Beiträge von Timo

    Beim meinem kann man folgendes abziehen:


    - J's Racing exhaust (~3.5kg)
    - Bride Schalensitze
    - Klima
    - HKS Intake
    - HKS Header
    - Carbon Motorhaube
    - Carbon Kofferraumdeckel


    Werde ihn wohl mal wiegen müssen. :roll:

    Zitat

    Original von MB 23


    Ich dachte der Quatsch wäre schon vom Tisch? Scheinbar nicht :( :x



    Der Quatsch ist insofern vom Tisch, dass der aktuelle Vorschlag, zur Gesetzesänderung im Waffenrecht, kein Verbot von Paintball mehr vorsieht. Dafür soll ein Gutachten erstellt werden, Spielfelder besucht und beaufsichtigt werden, etc.
    Noch ist Paintball definitiv nicht aus der Schusslinie. Auch halten die Hardliner an einem Verbot fest.

    Zitat

    Original von El Barto
    Jetzt möchte ich das aber doch etwas genauer wissen.... wieso ist der S in deinen Augen der sportlichere Wagen? Klar ist der M3 schwer, aber woran merkst du das wenn die Beschleunigung, Verzögerung und Kurvenlage im Vergleich zum S deutlich besser sind?


    Sportlichkeit definiere ich nicht über irgendwelche Werte wie, 0-100, 100-200, Rundenzeiten oder sonst was. Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Der Wagen muss den Fahrer den direkten Kontakt zur Fahrbahn vermitteln, er muss den Fahrer fordern und er sollte leicht sein. Der Rest kommt dann von ganze alleine.


    Kein Frage, der M ist sportlich, sauschnell, macht eine Menge Spaß und jeder halbwegs geübte Fahrer lässt einen Serien S damit in jeder Lebenslage stehen (ist aber auch nicht das Thema). Nur ist er für mich persönlich mehr Limousine als Sportwagen. Ein Sportwagen sollte kompromissloser sein!

    Wir müssen die Kirche im Dorf lassen, der Wagen hatte nahezu Vollausstattung und ihr wisst selbst welche "nützlichen Extras" bei Premium Herstellern auf den Aufpreislisten stehen. Erweiterte Lederausstattung, Innenraum Lichtpaket, Shadow Line, abblendbarer Schminkspiegel, etc. .... das brauch kein Mensch. :D


    Der Basispreis des M beträgt 67k Euro, mit ein paar Extras kommen wir mit Mitte 70k ganz gut hin.


    @Yoda
    Niemand will den S mit dem M vergleichen. Sollte so auch nicht aus meinem Bericht hervorgehen. Da bin ich mit dir einer Meinung, die beiden Autos lassen sich nicht vergleichen, beide haben ihre Vorzüge.

    Hey zusammen,
    wollte euch von meiner ganztägigen Probefahrt im BMW M3 berichten.


    Gefahren bin ich das aktuelle Modell mit nahezu Vollausstattung für knapp unter 100k € NP. Möchte euch nicht mit ausschweifendem Text langweilen, hier ein paar Details. :D


    Interieur. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Das Cockpit wirkt aufgeräumt, alle Instrumente sind dort wo sie hingehören. Geschwindigkeits-, Drehzahl- und Öltemperaturmesser präsentiert BMW in schickem Rundinstrument Design. Besonderes der Öltemperaturmesser unterhalb des Drehzahlmessers gefällt. Die Sitze sind klasse und lassen sich dank elektronisch verstellbaren Wangen perfekt auf jeden Körperbau anpassen.


    Exterieur. Von Weitem kaum als M auszumachen. Details wie Powerdome, Lufteinlässe in der Motorhaube, M-Paket, Mini-Heckspoiler und vier Auspuffrohre verraten dem Kenner den wahren Charakter.


    Bremsen. Für mich ein absolutes Highlight. Die Bremsen greifen zu, als ob ein Anker aus dem Fensten geworfen wird. Als Krönung lassen sie sich super dosieren und passen perfekt zum Auto.


    Motor. Ein weiteres Highlight, leider mit ein paar Defiziten. Acht Töpfe, Sauger, Hochdrehzahlkonzept mit knappen 9.000 U/min, was will man mehr. Der Motor macht wirklich Spaß zu fahren, leider vermisse ich den Kontakt zum Fahrer. Erst ab 7.000 U/min hört man das Aggregat. Das ist für mich deutlich zu wenig, ein Sportwagen darf sich auch für den Fahrer anhören wie einer und dies nicht erst kurz vor dem Begrenzer.


    Fahrdynamik. Leider merkt man den M sein hohes Gewicht an, mit etwa 1.650 kg ist er mir persönlich zu schwer. Die 420 Pferdchen haben streckenweise richtig zu kämpfen um Fahrspaß aufkommen zu lassen.


    Fahrwerk. Weitere Pluspunkte gibt es beim Fahrwerk, unwahrscheinlich welche Kurvengeschwindigkeiten möglich sind. Hier hat BMW ganze Arbeit geleistet. Ich wage zu behaupten, dass jeder Hobby-Schumi mit diesem Fahrwerk, plus natürlich den ganzen elektronischen Helferlein, ganz ordentliche Rundenzeiten damit hinlegen kann und dem ein oder anderem erfahrenem Fahrer die Schweißperlen auf die Stirn treibt.


    Fazit. Tolles Auto mit viel Elektronik. Für mich leider mehr Limousine als Sportwagen. Ob der M den S ersetzen wird, mal sehen. So richtig überzeugen konnte mich der Wagen dennoch nicht. Etwas mehr habe ich schon erwartet, gerade das hohe Gewicht ist extrem störend. Eines bleibt noch zu sagen, der S bleibt für viele Interessierte ein Exot, der BMW leider nur ein 3er.


    Viele Grüße
    Timo




    Hey zusammen,


    mal sehen ob wir eine handvoll Interessten zusammen bekommen.
    Schickt mir einfach eine PM :)



    Yen steht zur Zeit auf. 1 EUR - 132 YEN
    ..so gute Zeiten wie etwas über einem Jahr wird es wohl nicht mehr geben. :?



    Viele Grüße
    Timo



    palmff
    Du hast Post :)

    Was ist DAS denn? :roll:
    Und wo will er parken? Bei den Jungs übern Teich gibt es doch sicher auch Bordsteine? :roll:

    Ebay hat mittlerweile ein paar ganz besondere Spielregeln. Wenn man diese beachtet sind immer noch Schnäppchen möglich. Leider nicht mehr in dem Umfang wie vor ein paar Jahren.


    Erst vor kurzem ersteigert: Designer-Bioethanol Kamin NP 1.500 Euro, bei ebay Neu und mit Rechnung für 700.