danach wieder schoen abdichten mit entsprechedem Zeug.
ist die Frage ob man das so gut hinbekommt wie ab Werk..
Viel Erfolg u Spass dabei ![]()
Beiträge von McHeizer
-
-
ich weiss es nicht...
glaube so 50% dran - wer weiss schon was in der Wirtschaft alles fuer Machenschaften abgehen.
-
ist das deine Freundin?

-
wollte auch kommen - lag leider mit Magen-Darm-Gedoens im Bett

naechstes Jahr
-
HÄPPI BÖRSDEI !!!

-
Zitat
Original von Los Eblos
Den Zusammenhang versteh ich nicht.
same here..

-
kurz, schluessig u verstaendlich hergeleitet.
ZitatOriginal von sven_th
Warum er gerade untenrum, wo eigentlich die Lamdaregelng wirken sollte spuckt...so hoher Unterdruck, dass kein closed-loop?
vermutlich.
ne andere Erklaerung habe ich i.M. auch nicht.
Zitat
Warum hilft das Greddy untenrum eigentlich nicht?
Exakt kann ichs dir nicht erklaeren.
nur soweit:
Es ist eine Vorprogrammierte Variante mit versch. Maps drauf. Diese sind anwaehlbar ueber Dip-switches. Daher bin ich innerhalb dieser Grenzen limitiert. -
das stimmt so nicht ganz!
den RE-01R gibts auf jeden Fall in Japan / und asiatischen Ländern ganz normal
-
Zitat
Original von Igor
(auf die ich umgerechnet 4 Wochen warten musste, Danke Honda Austria)..
nix vedrstehen.. -
ok cool!
weiterhin viel Spass damit!
-
erstmal:
Jungs bleibt locker hier!!

@ Sven:
Ich denke die Drehzahl geht auch als Parameter ein, ob closed od open-loop. Also ab 6000 wird bestimmt nicht mehr closed geregelt!Meine letzten Erkenntnisse sind folgende:
1) Bereich von Teillast bis Volllast lief der Motor erstmal zu mager. Durch Einstellung mit dem GReddy E-manage konnte ich dem geziehlt gegensteuern, wodurch er jetzt wieder "gesund" laeuft.2) schlechte Gasannahme bei niedriger Drehzahl bei geringer Drosselklappen-Öffnung. Hier hilft auch das E-manage nicht.
Ich gedenke dem mit mehr Benzindruck entgegenzuwirken. -
ZitatAlles anzeigen
Original von patrick_S
betreffend Anzugsmoment und daruas resultierenden Kräften:http://www.bossard.com/techinfo/de/index.html
klicken auf: Anziehdrehmomente und Vorspannkräfte für Feingewinde nach VDI 2230
ich glaub wir haben etwa M12x1.25 bei den Rädern
das wären dann wenn man mit 110 Nm anzieht ca. 60 kN pro Schraube
mal 5 ergibt 300 kN (=300 000 N oder 30 000 kg oder 30 Tonnen) - damit wird die Felge auf der Nabe gehalten
(bitte korrigieren falls ich hier Blödsinn verzapfe)was soll denn da noch dieses lächerliche Zentrierringeli halten oder tragen?
bitte hier nicht falsch verstehen:
Ich will niemanden ausreden die Ringe zu montieren (ich selbst werd mir auch welche anfertigen lassen)Mir gehts darum zu verstehen was da wirklich dran ist.
Patrick,
du hast es exakt richtig verstanden!
zudem noch technisch korrekt erklärt.
-
Zitat
Original von McHeizer
dazu muss man sagen:
Honda hat ja als OEM Kerze zwei Typen freigegeben: jew einen Typ NGK u Denso.
Nur ist OEM ein anderer Typ (PK22) als dieser hier (IK24 ->kälter) -
fahre seit 2J problemlos ohne.
muss aber kein Masstab sein - und soll nicht freisprechen einen besser zu verwenden.
Ich passe halt beim montieren immer ganz genau auf. -
Zitat
Original von bpaspi
Fährst Du im Open-Loop? Weil normalerweise im Teillastbereich die Lambada-Regelung greift.

bpaspi hat mich natuerlich direkt entlarvt mit meiner Aussage.
Nein nicht open-loop, eigentlich Serie. Also OEM ECU plus GReddy EMU dran.Ums genauer zu formulieren: (evtl sind obige Prozentangaben damit nicht richtig)
WOT lief er zu mager!
Part Throttle lief er korrekt >OEM regelung hat gegriffen!Zitat
Wo geht die Kurbelgehäuseentlüftung hin? Ich nehme an Du hast noch einen OilCatchTank? Geht dann der Schlauch vor die Drosselklappe?
genau in den catchtank. da geht nix vor die DK..!Zitat
Hast Du damit keine Probleme mit Überdruck im Motor? Bei mir hat das nicht funktioniert. Ich hab das PCV Valve auch dichtgemacht -aber da kam der Ölpeilstab raus...
nö!
habe aber auch "nur" 11.4 Verdichtung. -
Das wars fürs erste Mal
Also soweit bin ich gekommen.Zwischenstand /Erkentnisse:
1) a) Starten: Motor startete direkt und lief sehr weich im Leerlauf
b) Entlüften: ging diesmal erstaunlich gut von der Hand, da habe ich wohl mittlerweile den Kniff raus.2) moderates bis mittleres Ein-Fahren:
Bei Leistungsabforderung ca. 30- 60% merkte ich direkt, dass er magerer lief als vorher. (an der Lambda-Anzeige)
Also scheint der höhere Luftdurchsatz zu funktionieren!
Daher am e-manage ein fetteres Programm gewählt und schon passte das A/F ratio wieder!3) Performance:
Der Hintern mag täuschen, aber ich habe schon den Eindruck dass der Wagen besser geht. Da sind sicher keine Welten dazwischen, aber in gewissen Situationen merkt man es eben.
Was man dabei nicht vergessen darf, dies liegt sicherlich an der Gesamtheit der Modifikationen.4) Gasannahme aus unteren Drehzahlen:
dies ist noch ein Problem momentan. Aufgrund der grösseren DK und der Ansaugbrücke, kommt das ECU nicht ganz mit dem mehr an Luft hinterher.
Als nächstes werde ich dazu den Benzindruck erhöhen und dann weiter sehen. Fehlt leider noch ein Teil um alles einzubauen.5) Weitere Mods:
a) Nockenwellen: wie schon erwähnt muss ich die Toda Nocken noch verbauen. Evtl auch mit einstellbaren Rädern - mal sehen.
Das in Verbindung mit dem ASM-Krümmer '07 sollte ganz gut harmonieren
b) Feintuning: Benzindruck, GReddy E-manage Ultimate Einstellungen, etc.6) Fahren, Spass haben

-
So ist schon wieder viel zu viel blabla hier! Also Fakten

Passend zu den bearbeiteten Kanälen, die bearbeitete Ansaugbrücke:
und direkt den Einlass auf 70mm geweitet, passend zur Drosselklappe:
Von der BDL Drosselklappe habe ich jetzt kein anderes Bild.
Auf jeden Fall funzt die sehr gut und ist durchgehend 70mm
Gleichzeitig sieht alles aufgeräumter aus, da der MAP Sensor unten sitzt. Was auf der anderen Seite dazu führt dass dieser mehr im Wärmestau ist, daher muss ich den noch abdecken mit so Wärmerükcweisendem Gewebe.
-
Wenn du RE-01R besorgst bin ich dabei in 17"

-
naja Muenchen ist dafuer ober-spiessig!
auch wenn du es als schoenste Stadt emfindest...
-
gibt da so Module, glaube TTV-tuning hat auch eins im Angebot