RE-01R und Direzza woher

• Wollte mal Fragen wo ich folgende reifen her bekomme und ob ich diese überhaupt in Deutschland fahren darf.
    Vielleicht hat auch schon jemand von euch erfahrung mit diesen Reifen.

1. Bridgstone Potenza RE-01R (Bild1 und Bild2)

2. Dunlop Direzza Sport Z1 Star Spec. (Bild3 und Bild4)

• Da springe ich auf. Interessiert mich auch.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Der Dunlop scheint nur in den USA am Markt zu sein.
    Vom Bridgestone im europäischen WWW auch keine Spur.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• :roll:

Es ist ja nicht nur die Frage wo man diese Reifen her bekommt (das schaffe ich schon und wenn ich die aus USA hole) sondern auch ob man diese Reifen dann überhaupt hier fahren dürfte.
    Wo sind denn unsere Reifen Spezialisten die sich damit auskennen und mich mal aufklären könnten! :D

• Soviel ich weiß muß ein Reifen in Europa nach einer ECE Norm geprüft sein, sprich du mußt eine "E-Nummer" auf der Flanke haben.
    Ob das jemand prüft steht auf einem ganz anderen Blatt. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Im Regen abfliegen, Totalschaden, pissige Versicherung... viel Freude!

• Richtig. Dann haste Spaß. :twisted:
    Am besten noch auf einer nicht eingetragenen Felge, die bei dem Crash gebrochen ist!uiuiuiuiuiu..... :lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• :roll: :roll:

Also ich habe mich mal umgehört und so wie es aussieht gibt es die beiden Reifen wirklich nur exclusiv in Nord Amerika also kann man das mit dem E Zeichen vergessen. Warum dies allerdings so ist weiß ich noch nicht werde mich aber wieter Schlau machen.
    Ich denke ich werde mal nächste Woche Dunlop und Bridgszone anrufen um mal ein paar mehr Infos zu bekommen.
    Ich würde mir gerne einen von den beiden Reifen auf meinen "S" machen aber ohne E Zeichen oder ähnliches werde ich das aufgrund der Versicherung lassen.

• das stimmt so nicht ganz!

den RE-01R gibts auf jeden Fall in Japan / und asiatischen Ländern ganz normal

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    das stimmt so nicht ganz!

den RE-01R gibts auf jeden Fall in Japan / und asiatischen Ländern ganz normal

Ja ok Herr Eric was ich eigentlich damit sagen wollte ist das es diese beiden Reifen in keinem Eropäischen Land gibt!
    Das heiß die Reifen haben auf keinen Fall ein E Zeichen :roll: