vlt sollte man "Döner macht schöner" bei diesem Herrn nochmal überdenken.. ![]()
![]()
vlt sollte man "Döner macht schöner" bei diesem Herrn nochmal überdenken.. ![]()
![]()
ZitatOriginal von super_2000
Keeping the S clean! She always wants to help me wash the car.
what do the neighbors say about washing the car in your driveway? ![]()
oh, I see: here comes the trick with the cute daughter into play ![]()
great dass er wieder läuft, die nächste Ausfahrt kann kommen! ![]()
ZitatOriginal von stocky
dann aber gleich mal sinnvoll eingesetzt und den Unfaller runter in die Garage geschleppt
damit so dahergelaufene Polen nicht noch mehr Teile holen... ![]()
siehe: Diebe beim Motor klauen erwischt
ZitatOriginal von Rastelli
bist du sicher .... ich hätte gedacht, das ist ein Mädel auf dem Fahrersitz
gehts noch? ![]()
ich muss glaub ich mal auf dem Schpannerbriggle dir die Leviten lesen! ![]()
ZitatOriginal von stocky
Bringt trotzdem nix...weil wie der Bernd schons sagt wenn der Luefter ausschaltet bisste halt nur unter der Schwelle also ein paar Grad kuehler.
na immerhin ->paar Grad kühler! ![]()
Ich sehe es wie S-enna ![]()
als ich noch OEM thermostat hatte, habe ich auch immer nachlaufen lassen - falls der Lüfter lief, bis dieser ausging.
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Aber sorgt ein härterer Stabi nicht dafür, dass das Auto weniger über die Längsachse rollt und sich aufschaukelt?? Gleichzeitig sorgt er aber für etwas weniger Grip, speziell im Nassen. So dachte ich immer?!
theoretisch ja.
praktisch ists aber so, dass der Stabi sich dann vorspannt und die angesammelte Energie (ruckartig fast schon) wieder abgibt.
Zumindest trifft das bei der S2k HA zu.
Daher wurde ja auch mit den MJ die Stabis weicher und Walter fuhr teilweise ohne.
Kleine side-note:
meine Erfahrung im RC-Modellrennsport (Offroad u Onroad) hat mir Ähnliches gezeigt:
Ein Stabi verträgt sich immer nur bis zu einer bestimmten Härte mit einem Chassis. Hing dann meistens von vielen anderen Faktoren ab (Federhärte, Dämpferhärte, Rollcenter, Reifen-/Grippnieveau, etc)
schade, da hab ich keine Zeit.
Trotzdem viel Spass und Erfolg! ![]()
Denke auch, dass nen härterer Stabi für solche Einsetze gut sein könnte. Wobei ich glaube, dass Walter mal erzählt hat, er ist sogar ganz ohne hinteren Stabi gefahren?! Was wäre nu besser?
Denke eher härtere Federn und weicherer Stabi!
ZitatOriginal von Los Eblos
Zudem ist das keine philosophische Frage. Das ist meine feste Meinung,.
das ist mir auch bewusst, dass es nichts mit Philosophie zu tun hat, sondern mit Physik.
Aber genau das versuchte ich ja anzudeuten: eben wie deine Post manchmal rüberkommen.
Nix für ungut Lars, Yoda hat dir ja auch schon erklärt was er damit meinte. ![]()
Jeder hat halt seinen style ![]()
@niceguy:
cool! scheint echt die richtige Wahl für dich gewesen zu sein! ![]()
Würde mich interessieren wie das so fährt...vlt sehen wir uns ja mal.
Meinungen..? ![]()
Alter, du philosophierst mal wieder zu viel!
![]()
Versuch mal auf der Rennstrecke konstant hintereinander gleiche Rundenzeiten zu fahren. Womöglich noch mit Verkehr dabei.
Dann wirste sehen dass es durchaus Sinn macht ein einfach zu fahrendes Auto zu haben!
Dabei kann man trotzdem den eigenen Fahrstil verbessern, dass holt dann immer noch Sekunden und Zehntel raus ![]()
Kinders, wer keine Kampflinie fährt und auf der Strecke nicht alles dran setzt zu überholen, oder andere am überholen hindert, der wird kein Weltmeister.
![]()
"Racing, competing, ..."
kennt ihr ja ![]()
interessanter Bericht!
hätte nicht gedacht, dass du so Probleme hast, gerade weil du ein guter Fahrer bist.
Ich weiss nicht mehr so genau wie es mit OEM-FW war. Aber damit bin ich auch schon auf der NS gefahren. Und Gan-san mit dem Prototyp doch auch ![]()
Eine Sache gibt es aber zu bedenken:
dieses in Kurven reinstechen wie man es auf ner Landstrasse mal machen kann u dort Spass macht geht auf Rennstrecken nicht so gut, bzw ist kontraproduktiv.
Eben dann hast du unkontrollierte Lastwechsel, etc wie du beschreibst.
Achja: Anneau du Rhin muss echt schoen sein! Habs nur noch nie geschafft dort nen Termin wahrzunehmen
Bosch hat keine Kerzen die Honda als OEM Typ freigegeben hat!
dazu muss man sagen:
Honda hat ja als OEM Kerze zwei Typen freigegeben: jew einen Typ NGK u Denso.
Nur ist OEM ein anderer Typ (IK22) als dieser hier (IK24 ->kälter)
Abgesehen davon sind wohl beides Hersteller die wissen sollten was sie tun.
ZitatOriginal von bpaspi
Der Original Thermostat war bei mir fest -wie immer wenn das Ding anscheinend längere Zeit trocken rumliegt.
echt - ist das so bei den Dingern?
Zitat
Übrigens Hondata empfiehlt ausdrücklich nicht andere Thermostaten als OEM zu verwenden!
und sagen die auch warum?
und kann man das wo nachlesen?
Zitat
Wenn die Skunk2 Auslassnockenwelle die Ventile schon so dermassen klappern lässt wieso soll das besser werden wenn auch noch die Skunk2 Einlasswelle dazukommt?
naja, sagen wir so:
ich wusste mit deiner Beschreibung "wie ein Ford Kent Motor" nicht so viel anzufangen...daher die unbedarfte Frage..
zu Denso: schon geantwortet
zu a: dann bau wieder ein Thermostat ein - dazu ist das doch auch da! ![]()
zu b: hmm und meinst du mit Ein- u Auslass von Skunk wuerde es nicht besser sein?
zu c: das habe ich leider auch (noch) Liegt an dem hoeheren Luftdurchsatz (zu hoch fuer die basemap)
zu d: jip, wenn den OEM LLR zu oder weg ist, dann muss man das alleine ueber die DK einstellen
oh-oh ![]()
die habe ich seit kurzem auch drin - auf einen Tipp eines Forum-members ![]()
Hmm, sollte ich wohl besser mal nachsehen!
Derjenige sagte auch, dass die OEM-NGK "der letzte Schrott" seien...
naja meine (OEM) hatten bisher 70tkm problemlos funktioniert!
ich weiss - wollte dich nur etwas herrausfordern ![]()
nee, nachmachen werde ich das soo einfach nicht - zumindest nicht mit unveraendertem Innenleben.
Abgesehen davon faellt bei meinem oberhalb von 8500 die Leistung wieder ab, weshalb ich meistens schon kurz vor 9k schon schalte.
Mit Haltbarkeit meinte ich eher:
regelmaessiges drehen ueber 9000 und dabei volle Leistung abforderend. ![]()
stimmt!!
und wenn der Hamilton nicht soo dominant gefahren waere haette der Nelsino sogar 1. werden koennen ![]()
die (Doppel) Brasilien-Beflaggung hat mich auch irgendwie an Hockenheim '90 erinnnert ![]()