Denso Zündkerzen

  • Ich hab am WE durch Zufall entdeckt, das 2 der neuen Denso Iridium IK24 Kerzen schon kaputt sind! :x :x Die Dinger waren mal grade 1.800 Kilometer drin. :thumbdown: :thumbdown:


    Ich hab die Kerzen rausgeschraubt, da ich das Ventilspiel einstellen musste und sich der Motor dadurch leichter durchdrehen lässt. Dabei kamen dann die defekten Kerzen zum Vorschein. :x


    Der Keramikkörper ist gebrochen und es sind bereits Verbrennungsgase durchgetreten -sichtbar an den schwarzen Ringen! Etwas länger und die Teile hätte es komplett zerbröselt und hätten dann den Motor schwer beschädigt! 8o


    Ich hab sowas schon in anderen Foren von den Denso Kerzen gehört. Wollte das aber -wie immer- erstmal nicht glauben.

  • :o :o oh-oh :cry:
    die habe ich seit kurzem auch drin - auf einen Tipp eines Forum-members :?
    Hmm, sollte ich wohl besser mal nachsehen!



    Derjenige sagte auch, dass die OEM-NGK "der letzte Schrott" seien...
    naja meine (OEM) hatten bisher 70tkm problemlos funktioniert!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • wenn honda selbst sagt das die oem-kerzen 100000km halten,dann kann man wohl drauf vertrauen.
    bevor sich nen hersteller zu so ner aussage hinreissen lässt werden die die kerzen ausreichend getested haben.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • dazu muss man sagen:
    Honda hat ja als OEM Kerze zwei Typen freigegeben: jew einen Typ NGK u Denso.
    Nur ist OEM ein anderer Typ (IK22) als dieser hier (IK24 ->kälter)


    Abgesehen davon sind wohl beides Hersteller die wissen sollten was sie tun.

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    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von McHeizer
    dazu muss man sagen:
    Honda hat ja als OEM Kerze zwei Typen freigegeben: jew einen Typ NGK u Denso.
    Nur ist OEM ein anderer Typ (IK22) als dieser hier (IK24 ->kälter)


    Abgesehen davon sind wohl beides Hersteller die wissen sollten was sie tun.


    uups-das wusste ich nicht-dann bezieht sich meine aussage ab jetzt auf die wärmewerte :lol: :lol: :lol:

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  • Zitat

    Original von steve hislop


    uups-das wusste ich nicht-dann bezieht sich meine aussage ab jetzt auf die wärmewerte :lol: :lol: :lol:


    Dann könnte ich nach Deiner Theorie den Denso Kerzen mit kleinerem Wärmewert vertrauen? Also IK22 statt IK24?


    Also ich verlass mich da lieber auf Erfahrungen die ich selbst gemacht habe. Bei den IK24 hab ich damals auch auf jemand anderen gehört....


    Übrigens, die NGK Kerzen haben zwar lange gehalten -hatten aber auch schon Durchbrandspuren. Das hatte ich damals auch gepostet (mit Bild) als ich den Motor zerlegt hatte.


    Und wenn jetzt jemand mit Bosch Kerzen als Tipp um die Ecke kommt dann lach ich mal...

  • Hi, zu den denso kerzen möchte ich auch mal was sagen.


    Hatte die in meiner alten Toyota Supra MKIII bj92 verbaut gehabt.


    dda haben sich doch tatsächlich 2 von 6 kerzen, soO einfach in den kopf reingebrannt was zu folge hatte das da motor nicht mehr anging und den kopf wechseln musste . 8o



    seit dem kaufe ich nur noch bosch kerzen.
    gruss chris

  • ich hatte in meiner vfr400r(nc30) honda ebenfalls ngk-kerzen drin.
    das waren 9mm NGK ER9EH für ca 25€ das stück.
    das mopped war bj92! und hat bis 15000 u/min gedreht.
    nie probleme damit gehabt,dabei waren die teile so klein das man angst hatte die versehentlich zu verschlucken oder einzuatmen :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/NGK
    die wurden sogar von AUDI ausgezeichnet für herrausragende qualität,bernd! :twisted:
    und gibts schon länger als denso...ausserdem scheint es mir als wäre ngk mehr noch auf zündkerzen spezialisiert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Denso

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  • dann komme ich dir eben mit deiner audi-begeisterung :twisted:

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  • Zitat

    Original von bpaspi
    Jetzt kommst Du wieder mit dem Ovalkolben-Kram der sowieso nie richtig funktioniert hat?


    der hat so gut funktioniert das sie es per reglement verboten haben :twisted:,
    *schon vergessen?isn honda-forum hier?*

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  • Zitat

    Original von bpaspi
    hab schon gemerkt woher der Wind weht :twisted:


    Los, zurück an die Arbeit! Bruttosozialprodukt erhöhen damit Du später mal meine Rente zahlst :D :D

    Bilder

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