Beiträge von McHeizer

Zitat

Original von Racing
    Hi Leute,

Ich habe heute mal die Zündkerzen ausgebaut, und mußte feststellen dass am 4.Zylinder die Zündkerze bereits Verschleiss hat, dies könnte auf eine Defekte Zündspule hinweisen.
    Dann habe ich noch den Wiederstand zwischen dem Anschluss vom VTEC.Ventilregler und der Karosserie gemessen. Ich habe 26 OHM. Laut Honda Werkstatt CD muß man bei diesem Wert den VTEC Regler ausbauen und den Filter tauschen bzw. das VTEC Ventil komplett wechseln. Desweiteren heißt es man soll das Motoröl und den ÖL Filter wechseln.
    Vielleicht ist das ja mein Problem. Werde nächste Woche die Teile mal bestelllen, so wie das aussieht kann ich das selber machen.

und...gibts was neues?

Zitat

Original von Los Eblos

Tja, wenn man das immer so wüßte, nech?

Thema Feuer:
    Bei der Freundin von Jan ist des nachtens ein iPod abgeraucht. Dieser klassische LiIon-Akku auf Ladestation. Sie hats glücklicherwiese knistern hören. Find ich ganz schön hart. LiIon sollte man wohl tatsächlich nicht unbeaufsichtigt laden lassen?!? Und von TV's, die im StandBy nachts in Flammen aufgehen hab ich auch schon verdammt viel gehört. Irgendwie unprickelnd.

"prickelnd" ist das dann irgendwann schon :roll:

aber im Ernst: war das iPod auffer OEM Ladestation?

Das willst du gar nicht wissen ;)
    Gibts z.b. bei ISA Racing od bei Autoteile Ralf Schmitz
    Aber die sind schweine teuer: ca. 230,- Euro in D 8o
    Daher habe ich meine (zufällig) in USA entdeckt und mitbestellt ->war trotzdem günstiger

Zitat

Original von steve hislop

boah...hör mir auf mit sauferei...ich war samstag auf ner hochzeit bis um 03:00 und am nächsten tag hab ich mich um 15:00 mit ehemaligen kollegen getroffen die zuuuufällig ne 5kg lammkeule zubereitet hatten ...und mit irgendwas muss man das "trockene" fleisch ja runterspülen :lol: :lol: :roll:

Siegerländer... :roll: :nod:

8)

Hab seit kurzem Pagid R29 (gelb) vorne drin
    :thumbup::twisted:

-> verzögern noch nen Tick besser als die bisher immer verwendeten Ferodo 2500

-> gaanz leichtes Quitschen beim aus der Garage fahren. Geht aber sofort weg.

-> Wenig Bremsstaub. (die DS Performance z.b. schmutzen ohne Ende)

Zitat

Original von TJ
    Also die Designs von der Prodrive und der Rays sind aber schon sehr unterschiedlich... :roll:
    5 Speichen sind nicht gleich 5 Speichen. ;)

Ich wollte mir damals erst die Enkei RP03 holen, die ist von Design ähnlich wie die Prodrive.

die sind cool - fast wie OEM 16" nur halt 1" grösser

aber btt:
    normalerweise bin ich auch nicht soo der CE28 fan - mal abgesehen vom Gewicht.
    Aber die hier sehen wirklich Phaat aus! 8)
    was sollen die denn kosten?

Zitat

Die Charakteristik einer Sperre wird über den Sperrwert (in %) und bei drehmomentfühlenden Sperrdifferentialen auch über das Drehmomentverhältnis ('Torque Bias Ratio', TBR) bestimmt. Konstant ist der Sperrwert bzw. das TBR nur bei reinen drehmomentfühlenden Differentialen. Dazu betrachtet man die Drehmomente, die auf das linke und das rechte Rad übertragen werden. Beim offenen Differential kann das Drehmoment rechts (MR) nicht anders sein als das Drehmoment (ML) beim linken Rad, im Idealfall des reibungsfreien, offenen Differentials ist der Sperrwert = 0 % und das TBR = 1. Bei für drehmomentfühlenden Ausgleichsgetrieben mit symmetrischer (50:50) Drehmomentaufteilung ist das TBR gleich dem Kehrwert des Standgetriebe-Wirkungsgrades. Beispielsweise weist ein Ausgleichsgetriebe mit einem Wirkungsgrad von 50 % ein TBR von 2,0 auf.

Ergänzend zum besseren Verständniss des Torsen-Diff:

Jedoch verhindert die Schrägverzahnung der Schneckenräder untereinander das glatte Abrollen. Je nach Winkel der Schrägverzahnung wird immer auch etwas Drehmoment auf die andere Achse übertragen.
    Die Sperrwirkung entsteht also aus der Selbsthemmung zweier Schrägverzahnungen, wie sie für Schneckentriebe typisch ist. Der genaue Prozentsatz dieser Sperrwirkung wird also bestimmt durch den Grad der Schrägverzahnung.
    http://www.kfz-tech.de/Torsen-Differenzial.htm

und /oder:
    An Stelle der vier Kegelräder bei einem gewöhnlichen Differentialgetriebe wirken beim Torsen mehrere schneckenverzahnte Walzenpaare mit 45 ± n Grad Steigung, die mittels Stirnrädern an den beiden Enden der Schneckenwalzen aneinander gekoppelt in die beiden Schneckenverzahnten Antriebswellen eingreifen. Dadurch können Drehzahldifferenzen ausgeglichen werden; durch die, den Schneckengetrieben eigene, hohe Verlustreibung und durch zusätzliche Reibscheiben entsteht die Sperrwirkung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Torsen-Ausgleichsgetriebe

Zitat

Original von steve hislop
    Die Charakteristik einer Sperre wird über den Sperrwert (in %) und bei drehmomentfühlenden Sperrdifferentialen auch über das Drehmomentverhältnis ('Torque Bias Ratio', TBR) bestimmt. Konstant ist der Sperrwert bzw. das TBR nur bei reinen drehmomentfühlenden Differentialen. Dazu betrachtet man die Drehmomente, die auf das linke und das rechte Rad übertragen werden. Beim offenen Differential kann das Drehmoment rechts (MR) nicht anders sein als das Drehmoment (ML) beim linken Rad, im Idealfall des reibungsfreien, offenen Differentials ist der Sperrwert = 0 % und das TBR = 1. Bei für drehmomentfühlenden Ausgleichsgetrieben mit symmetrischer (50:50) Drehmomentaufteilung ist das TBR gleich dem Kehrwert des Standgetriebe-Wirkungsgrades. Beispielsweise weist ein Ausgleichsgetriebe mit einem Wirkungsgrad von 50 % ein TBR von 2,0 auf.

cool, so genau habe ich das no nie gelesen /erklärt bekommen. :thumbup:
    stimmt: lernen ist toll! :roll:
    :D