Bremsbeläge aber welche ?!

• Tach,:) :)
    war heute beim TÜV mit meinem S üßen und bin natürlich wie nicht anders zu erwarten durch gekommen 8o :] :lol: :D 8o :o :D :nod:

Der freundliche TÜV Mensch meinte aber das ich wohl so in ca 3000 km neue Bremsbeläge vorne und hinten benötigen würde.
    Da ich also jetzt relativ viel Zeit habe, wollte ich mich mal nach Alternativen zu den orginal Bremsbelägen machen.
    Was könnt Ihr empfehlen womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und von welchen sollte ich lieber die Finger lassen.
    Ich fahre mit orginal Bremsscheiben falls das irgendwie von Bedeutung ist :roll:

Für Bezugsquellen bin ich auch dankbar :nod:

DANKE ! :nod:

Einmal editiert, zuletzt von tazmaz (25. Juni 2008 um 17:12)

• Ferodo DS2500 :thumbup:

lg

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Interessantes Thema! Aber ist euch allen egal ob die 2500 mit Zulassung sind oder nicht? Wenn mal was passiert und nen Anwalt euch nen Strick daraus drehen will siehts schlecht aus! Die DS performance sind ja mit Zulassung! Aber bei den guten 2500 sehe ich es etwas kritisch...

Gruß Marius :)

• :nod: :nod:

Ja genau so sehe ich das auch Yoda mit den red stuff deswegen auch der Vorschlag die Green stuff zu nehmen, die haben nämlich eine ABE.

• Wie finde ich denn heraus welche eine ABE haben und welche nicht? Kann auf den Seiten nichts finden.Oder ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht ;)

• Zitat

Original von boerni ap1
    Wie finde ich denn heraus welche eine ABE haben und welche nicht? Kann auf den Seiten nichts finden.Oder ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht ;)

Du must bei TTV direkt auf die Gewünschten beläge Klicken dann siehst du was dabei steht ob Tüv oder Nicht .

• Hab seit kurzem Pagid R29 (gelb) vorne drin
    :thumbup::twisted:

-> verzögern noch nen Tick besser als die bisher immer verwendeten Ferodo 2500

-> gaanz leichtes Quitschen beim aus der Garage fahren. Geht aber sofort weg.

-> Wenig Bremsstaub. (die DS Performance z.b. schmutzen ohne Ende)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Das willst du gar nicht wissen ;)
    Gibts z.b. bei ISA Racing od bei Autoteile Ralf Schmitz
    Aber die sind schweine teuer: ca. 230,- Euro in D 8o
    Daher habe ich meine (zufällig) in USA entdeckt und mitbestellt ->war trotzdem günstiger

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• bis jetzt sind meine Eindrücke in folgender Order (viel oben,wenig unten)

Ferodo DS Perf
    OEM Honda (Jurid)
    Ferodo 2500
    Pagid R29

• "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.