![]()
..öhm logisch! ![]()
![]()
![]()
..öhm logisch! ![]()
![]()
klaro Deal! ![]()
an solche "desperates" "still in the 80s" kommste doch einfach ran..
diese 11er finde ich auch klasse. ![]()
gerade in dem "schlechten" 80s look!
mit mega turbo spoiler!
Dazu dann ne Freundin mit so ner Dauerwellenmaehne in ultra-sauerstoffblond und fertig ist der deal!
wurde mir uebrigens von nem Hamburger zugeschickt ![]()
Leider komplett falsch, mein lieber Markus ![]()
beide Schlaeuche fuehren Wasser.
keiner von beiden dient als Aktuator. Der Schieber wird rein elektrisch getrieben.
Dieser Schieber steuert eine benoetigte Menge Luft aus einem seperaten Kanal von vorne aus der DK direkt in die Ansaugbruecke um somit die LL-drehzahl zu halten.
Die beiden Schlaeuche fuehren Kuehlwasser um so diese "LL-Luft" warmzubekommen /halten (fuer die kalten Tage)
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Ich glaube das ist bei ihm was anderes.
Was hier schon viel diskutiert wurde war das kurze Absacken unter die LL-Drehzahl.
Aber S-2000 beschreibt eher eine Art "Sägen" zw. 1000 und 2000rpm.Würde hier aus der Ferne auf defekten Leerlaufregler tippen.
Ist das Teil mit den vielen Schläuchen an der Ansaugbrücke.
Wenn Du Glück hast ist da nur ein Schlauch porös od. ab.
Das bezieht sich aber nur auf Modelle vor 2006.Viel Erfolg!
Markus
Teilweise richtig denke ich.
Also es hat offenbar nichts mit dem Absinken der LLrpm zu tun.
Vielmehr zieht er entweder irgendwo falsch-Luft od der LL-Regler ist kaputt. (> aber an dem sind keine Schlaeuche, sondern nur ein Kabel /Stecker)
Also check mal alle Schlaeuche rund um die Ansaugbruecke auf poroese Stellen!
Ich habe eine Vermutung >ein Schlauch hat ne rel. schlechte Qualitaet:
Der vom Kurbegehaeuseentlueftung zur Ansaugbruecke (mittig vom Motorbloch zur Mitte der Ansaugbruecke)
Viel Glueck und berichte bitte wieder!
ZitatOriginal von blafasel
Gasgeben ist eher kontraproduktiv. Da kann es passieren dass durch die hohe Pumpleistung wieder Kühlwasser oben aus der Kühleröffnung rausgedrückt wird. Ausserdem wird der Motor dadurch zu schnell warm.Gut Ding will Weile haben
Prinzipiell wuerde ich dir zustimmen.
Die Erfahrung (meine) hat jedoch gezeigt, dass ich ohne Gasgeben (in meinem Fall sogar fahren) den Kuehlkreislauf nicht vollstaendig entlueftet bekam.
Der S tut sich etwas schwerer als andere Autos mit dem Entlueften.
Dazu gibt es auch serienmaessig 2 Entlueftungsstellen plus den Kuehler.
1) Ansaugbruecke hoehe 1. Zylinder, dort wo auch ein Wasser-Schlauch Rtg Drosselklappe geht ist ein kleines Ventil
2) Heizungsrohr an der Feuerwand. (dazu muss der Heizkreislauf auch geoeffnet sein, also Heizung auf warm) ist ein kleiner Verschlussstopfen.
3) Kuehler und Ausgleichsbehaelter
zu 1)
funktioniert nur falls man NICHT die Hondata Dichtung drin hat. Denn diese verschliesst den Wasserkreislauf an genau an dieser Stelle.
Falls diese drin ist >wirds sogar noch schwieriger zu entlueften, man braucht Geduld (und siehe Nr.2 notwendig)
zu 2)
braucht man normalerweise nicht. Aber bestimmt wenn Nr.1 nicht funktioniert!
Dann ist vorne Aufbocken kontraproduktiv, weil der Entlueftungspunkt am tiefesten ist. Und genau dieser sollte am Hoechsten sein.
> Also hinten aufbocken od besser fahren u am Hang parken, laufen lassen und dort entlueften.
zu 3)
ist letztendlich der Kernpunkt fuer den Ausgleich des fehlenden Wasserstands. Also wie Bernd sagt, sollte dieser Punkt am Schluss am Hoechsten sein, damit die Luft dort entweichen kann.
Immer drauf achten, dass der Ausgleichsbehaelter nicht leer ist, sonst zieht der Kuehler dort wieder Luft an.
Klingt alles etwas kompliziert, ist es aber nicht wenn man sich etwas mit befasst und Geduld hat.
Vor allem auf die Motortemp achten!
Es kann naemlich sein, dass sich Luft im Thermostatgehaeuse 'verfaengt' >das kann dazu fuehren, dass das Thermostat den grossen Kreislauf nicht aufmacht >really bad! >Die Temp kann extrem schnell ansteigen!!
ZitatOriginal von Rocker2005
und was sagt ihr ...
etwas wenig aussagekraeftig deine Anzeige..
gefaellt mir erstaunlicherweise ganz gut.
wahrscheinlich weil der Evo sowieso schon so boxy aussieht
ach was, das kommt dir nur schnell vor wie ich fahre ![]()
(..so versuch ich das den Frauen immer schoen zu reden
)
ist ausserdem gar kein Opel ![]()
ZitatOriginal von UK 45
-Kofferraumdeckelgepäckträgerbrücke ( geiles Wort )( = 1 Reifen )
was u wo soll das sein?
Prinzipiell guter Ansatz aufgrund der aerodynamik.
Macrolon ist aber nicht der Brueller bei Sand in Dubai.
Und das Ganze (Absenken /od im Winkel anstellen) bringt 2 Dinge mit sich:
- strukturelle Veraenderung /Eingriff
- weniger Kopffreiheit (remember Helm u Leute mit bis zu 1,95m)
Birgit!
alles gute zum geburtstag!! ![]()
Hey Simone,
alles Gute!!! ![]()
dann braeuchte man aber auch eine speziell angefertigte Scheibe..
ZitatOriginal von michi k
Die Warenkontrollen bleiben aber noch...;-)
was ist denn der rueckwaertige Raum??
ZitatOriginal von nacho-man
krass, links unten ist nen segelboot! ich würde mir bei solchen bilder auf dem kahn in die hose scheissen!
grüsse,
olli
war letzte Woche dort Segeln ![]()
wir sind doch nicht im Rolls Royce Forum!
selbst wird gefahren! ![]()
ja indirekt schon >Schwerpunkt ist tiefer! ![]()