Beiträge von McHeizer

Zitat

Original von oliver f
    Ich habe die Umfrage mal etwas erweitert da ich mich da nicht wirdergefunden habe.

Oliver :)

finde mich trotzdem nicht wieder...weil ich mich weigere 100 zu tanken und den Konzernen das Geld zuzuschieben, wenns mein ECU nicht verarbeiten kann.
    mal 95 mal 98

aber WER hat denn für Normal gestimmt??? 8o

Zitat

Original von Los Eblos

Also wenn man zu spät auskuppelt ist das nicht gut. Und wenn man zu früh einkuppelt, ist das auch nciht gut. Zähneputzen? Insofern ist Kuppeln zuweilen auch das Problem. :roll: Und wenns dann daran nicht mehr liegt, dann muss man mal über die Sync reden.

Ausgangsproblem:
    Wer nur im Gefecht beim Flüchten das Problem hat, kann durchaus zu denen gehören, die dann zu früh einkuppeln versuchen.

Nein?

war von mir etwas ungüsntig ausgedrückt...
    ich meinte: *korrektes Kupplen vorrausgesetzt* kann das Problem auftreten!
    Ich stellte dies fest bei sehr schnellen Bewegungen des Schalthebels abn sich, wie oben erwähnt.

Zitat

Original von A4XRBJ1

Wanneer jij 's Woensdag niet werke moet? Geen problem, ik rijd om 7 uur vooruit. Jij hoeft de Helm !! Bel mei, ok?

Andreas

ab ins int. Forum mit euch! ;) Es reicht schon mit den Luxis und ihrer Geheimsprache! :lol:

aber kannst mich auch mit auf die Party nehmen! :D

Hallo und willkommen hier! 8)

interessantes Projekt.
    Verstehe nur (noch) nicht alles. Veilleicht kannst du noch genauer eingehen auf folgendes: (evtl mit pics!)

- wozu haste nen LLK drin, wenn der Turbo noch nicht eingebaut ist?
    - was ist das für ein Fahrwerk von nnomo (Hersteller) wie biste damit zufrieden?
    - was für Spurstangen von nnomo? wozu?
    - welches Sperrdiff haste geplant? aus welchem Grund?

Was mich am meisten interessiert: die Wilwood 4-pistons.
    - passend mit den OEM Scheiben?
    - wo hast die Satteladapter her? aus dem Wilwood Produksortiment?
    - Bezugs-Quelle /Preise /Tüv?
    - Erfahrungen damit?
    du bezeichnest dich als "Hobby-Amateur Ring Fetischisten"...wieviele Runden am Stück und wo biste mit den Bremsen schon gefahren?

ok danke und weiter viel spass! :)

War echt mal wieder ein Mega-event!
    Kanns nur jedem nahelegen, der auch nur halbwegs Motorsport begeistert ist dort mal hinzukommen (also dann wieder in 2008)

Und das berühmte Eifelwetter hat die Spannung noch weiter gepuscht! :nod:
    Zuerst PLatzregen mit Sturzflutartigen Bächen über die Bahn und Überschwemmung in der GP-strecke! 8o
    Dann um 4:30 nachts (wir wollten gerade das Zelt für eine Mütze Schlaf aufsuchen) da schwenken die Marshalls die Rote Flagge. -> der Nebel hatte an manchen stellen so stark zugezogen, dass man unter 30m Sicht nur hatte!!
    Ging dann wohl nach 6h weiter (ich habe im Zelt selig geschlafen in der Zeit :D )
    So nachm dann zw 20. u 21. Stunde gabs nochmal mehrere Schauer - aber nur an manchen Abschnitten der Strecke -> also teils komplett trocken teils nasse Fahrbahn..!

Komischerweise waren an einigen Campingplätzen deutlich weniger Leute als die letzten Jahre (wir waren am Wippermann)
    Die Gerüchte, dass es durch Blitzschlag am Schwalbenschwanz Tote gab, hat sich als Falschmeldung herausgestellt!

ok, aber woher weisst du das so im Detai beim MX-5 ? ...beim S steht auch im Prospekt Bremskraftverteilung...

stimmt Los Eblos hat das ganz gut erklärt - jetzt wo ich es lese.
    Muss zugeben ich lese selten seine Beiträge vollständig :blush:
    Haben zwar meistens Hand&Fuß, man muss aber studiert haben um alles verfolgen zu können. ;)
    Nicht böse gemeint! sind nur meist sehr verschachtelt und mit vielen wenns und abers, imho, etc...

Zitat

Original von UK 45
    .............der Regler ist fürs Licht :nod:

dann mußte ja hinten WENIGER Verschleiß anliegen. Aber auf dieses Video würde ich nicht soviel geben.

@ Erik und Walter

Fallen die Auswirkungen in Regelbereich nicht auch eher bei "harten" Fahrwerken auf. Eine Straße mit Querrillen macht mir auch immer Ärger und es kommt das ABS, wenn ich da auf die Vorfahrtsstraße zufahre :?. Da hüpfe ich aber mehr bis zur Haltelinie, als das ich fahre. Zum Hineinbremsen in eine Kurve ist die "S" Bremse aber erste Sahne.

Uwe

denke ich auch, je härter das FW, desto schneller verliert ein Rad mal kurzfristig den Bodenkontakt. Und eben in diesem Bereich dürfte das ABS für mich schneller und feinfühliger reagieren.

@ Walter:
    wie ich das verstehe sind es zwei von einander unabhänge Stellgrössen die Einfluss nehmen:
    1) diese simple Kraftverteilung VA/HA wie Agent Orange beschreibt.
    2) das 4-Kanal ABS an sich frü jedes Rad nochmal einzeln

Zitat

Original von stocky
    Erik das ist naechste Woche 17/.06 !!!

Nicht diese Woche!

ich weiß schon...aber erstmal muss ich dieses WE und Spa überstehen. :roll.
    dann sehen wir weiter...ok ich werd alt :P