Beiträge von McHeizer
-
-
kannst es aufnehmen alter?!
habe weder Zeit noch diesen Sender.. -
Zitat
Original von Los Eblos
. Ich sollte weniger Bier trinken.
vielleicht auch weniger alkoholfreies..Spass beiseite,
hast du die defekten Teile bekommen können?
kannst die zum Schweinetreffen mitbringen? -
thx for posting
-
Zitat
Original von Maggo#13
. Der Effekt rechtfertigt den Aufwand mitnichten.
ohne dass du es je ausprobiert hast ist die Aussage in blaue hinein!
-
Zitat
Original von bpaspi
Das hat mit der Anordnung der Querlenker und der Spurstangen zu tun. Wenn man hinten tiefer legt bessert sich die Fahrwerksgeometrie hinten.
Vorne ist der Effekt nicht so groß, daher gilt:
Hinten tiefer legen, vorne muss nicht...eine ausführlichere Erklärung steht in Lars' KW3-thread ..irgendwo
im Prinzip ists dort detailiert erklärt, denn: die Regeln stimmen -
ooha
muss jede Menge Daten aufarbeiten, vids u pics uppen.. komme nicht zu so kram, hab immer anderes zu tun -
Zitat
Original von S2000 Bonn
Meine Prüfstandmessung
.
Kostenpunkt? -
Zitat
Original von Los Eblos
Untersteuern in Kurvenmitte
--> 1. Vorn Federn weicher
--> 2. Vorn mehr Zugstufe
--> 3. Vorn tiefer
--> 4. Vorn Stabi weicher
--> 5. Vorn weniger Druckstufe
--> 6. Vorn mehr Sturz auf dem belasteten Rad1. Geht nicht "mal eben".
2. Kann und werde ich ausprobieren am Ring.
3. Hab ich bereits. 5mm tiefer gegenüber hinten.
4. Geht nicht "mal eben".
5. Würde ich nochmal testen, wenn 2. nicht so fruchtet, wie gewünscht.
6. Wenn man es selber messen und einstellen würde... aber immer zum Hondamann... hm... zudem sollen die Reifen auch im Alltag lange halten. Mit mehr Sturz ist das knifflig.
.und... welche Erkenntnisse mittlweile?
-
Zitat
Original von Los Eblos
[Ich glaub nicht, dass man das verstanden haben muss. Hier bin ich mal an der Stelle, wo Interesse für mehr besteht, aber für die Praxis die im Buch abgedruckten Entscheidungsdiagramme eigentlich ausreichen, .
daß ich das mal noch erleben darf!nein im Ernst, ich finds klasse dass du dich so intensiv mit der Materie auseinandersetzt!
Im Prinzip tue ich das auch (mit vielen Dingen - wenn dann mit vollem Einsatz!)
Nur mit dem Unterschied hier, dass bei mir die Gewichtung deutlich weiter in Richtung Praxis geht, mit Unterstützung der Theorie...hatte nur eben mal Zeit u Lust deinen Beitrag doch zu lesen
-
guck am auto, alter!
-
Samstag, bzw. Wochenende passt bei mir generell schlecht...
Vor allem die nächsten Wochenansonsten bin ich gerne (wieder) dabei
-
Zitat
Original von Maggo#13
Markus, bei Dir bestätigt sich mal wieder: Genie und Wahnsinn liegen unglaublich dicht beieinander.und all das verpackt in einem so unglaublich gut aussehenden Kerl..!
-
Zitat
Original von orca
Allerdings ist ein Ölkühler erst dann nötig, wenn man auf der Rennstrecke mindestens mit Semis fährt, ein Ölkühler für's Diff wäre da schon wichtiger wenn man hin und wieder über einen Pass brennt.
.sehe ich anders.
aufm Pass erreicht das Auto nicht die Geschwindigkeitsbereiche wie auf ner Rennstrecke und damit das Diff geringere Drehzahlen.
der Motor allerdings wird aufn Pass trotzdem in hohen Drehzahlen bewegt, bei gleichzeitig weniger Fahrtwind, also weniger Kühlluft. -
Zitat
Original von Maggo#13
Das Gewinde sich oder Du das Gewinde?touché!
-
Zitat
Original von bpaspi
Lass mich raten wer ihn "beraten" hat
nicht ich.
aus freien Stücken hat er mir das erzählt
er hatte davor nen Fiesta ST und hat zwischendurch auch andere Ford gefahren und war "immer von den Fahrwerken beeindruckt"
genau das ist auch einer meiner Hauptargumente für Ford -
Zitat
Original von Kuehli
Mir kommt der S jz auf der Hinterachse auch sehr nervös vor, so als hätte er vorne sein ganzes Gewicht und hinten würde er fast abheben.
!
hast du ein GW-FW?
dann könntest du HA ca. 5mm tiefer als VA einstellen.
macht das Auto sehr neutral zu fahren in Verb. mit UK werten -
Zitat
Original von Los Eblos
? Irgendwie ne Idee? Und wenn man VSA ausschaltet, müsste es dann ja wie Schnitzel und so...hat jmd gerufen..?
na klar!! -
Zitat
Original von El Barto
und lugt unterhalb der Unterbodenverkleidung raus.
genau das ist der Punkt auf den ich hin wollte. OK danke.
interessant -
Zitat
Original von TJ
Ganz schöne Materialschlacht diesmal fande ich.