Beiträge von McHeizer

Zitat

Original von Nero
    Der Dichtring der "ohne S" Kerzen war nicht geeignet, ausreichend viel Wärme von der Kerze an den Kopf abzuleiten, die Kerzen konnten bei entsprechender Belastung überhitzen, "zerbröseln" und in den Zylinder fallen.

krass! das wusste ich auch nicht.. gute Info :)

Zitat

Original von McHeizer
    Diff:
    Motul Gear FF Competition
    oder Castrol Syntrax 75W-140

..immer noch gültig! ;)
    Castrol eben ohne LS, sondern longlife Variante - wie Lars u Walter bereits darauf hingewiesen haben :nod:
    Ich habe fertig 8)

Irgendwie sage ich das jedes Jahr.. aber ich fand wieder:
    Dieses Jahr war die beste Pässetour ever!! :nod:
    oder wie ein bekannter Schweizer sagen würde "s'bescht wos je hets gits" :lol:

Die Strecken waren echt super! :thumbup:
    und vor allem das Hotel, ganz besonders die Lage! Direkt an der Rennstrecke!! ..ähh an der Passstrasse :twisted:

Zitat

Original von sebi88
    Das Wochenende war der Oberhammer! Das ist eifach eine kranke geile Truppe!!! :lol:

Sebi, ich habs dir angesehen am Samstag! Wenns dir nicht vorher klar war, dann spätestens an dem Abend :]

Zitat

Original von Los Eblos
    Steht da nicht. Vielleicht findest Du das ja noch irgendwo da auf der Seite. Such halt mal bissl. Kannst auch mal bei Mocal suchen. Die vertreiben die Laminova-Teile unter eigenem Namen.

Krass! Das wusste ich alles nicht.. :roll:
    Habe einfach den Mocal bestellt mit o.a. Werten, eingebaut, getestet. Fertig!
    :)

Zitat

Original von Freestyler
    Erik: Hast du bei dir auch noch einen größeren Kühlmittelkühler verbaut bzw. irgendwie anders die Kühlmitteltemperatur weiter absenkt? Oder ist das bei dir noch Serie?

Mittlerweile ja. Das hat aber andere Gründe (grundlegender Umbau Ansaugung /Kühlung)

Die Angabe 15° kühleres Öl bezieht sich auf:
    OEM Wasserkühler mit Mugen Thermostat & Fanswitch und vented hood (Endokai)

Joo..ist ok.. Europäische /im spez. Schweizer Preise halt

2 Bemerkungen:
    - Kleinteile u.v.A Teile"Beschaffungspauschale 50 Stutz finde ich frech!
    - 0W40 ist das falsche Öl

Viel Glück mit dem überholten Rumpfmotor. Hoffe der Kopf macht nicht bald Mucken :-|
    Ich habe fertig

Super booklet :thumbup:

[

Zitat

Original von Jan B
    Frage, kann man in der Schweiz auch in Euro zahlen oder muss man vorher wechseln? Normalerweise gehts in Euro.

Haben wir nicht ohnehin "nur" den Do-mittag in der CH zu bezahlen??

Bilder Archivierung /Publizierung ist nicht meine Stärke.. :roll:
    Die Daten hab ich im Kopf:
    - Öl: D10
    - Wasser: 16mm

Lars, der grosse war mir einfach zu gross den unterzubringen /schläuche dann so abzuwinkeln etc.

Zitat

Original von LoneWolf83
    Jetzt meine Frage: Hat Jemand sowas verbaut oder kann sagen, ob das überhaupt was bringt?
    Und was müsste man dabei beachten?

Hier! :) Seit ca 2 Jahren verbaut. Alles problemlos.
    Habe den OEM Wärmetauscher raus, und mit dem Teil ca 10-15°C kühleres Öl :thumbup:
    Ich finds ne saubere Lösung, die das original Honda Konzept übernimmt, nur grösser dimensioniert auslegt.

:cry:
    da kam etwas zuviel zusammen :(

Zitat

Original von walter_s
    Wenn ich mal Geld ueber hab bau ich mir ein 4.3er mit Drexler Sperre........ Waere fuer mich idealer Kompromiss fuer Strasse und Hobby Racing :)

:thumbup: :nod:
    wie gesagt, finde ich ideal auf der NS!
    und die Drexler Sperre steht auch noch auf meiner Liste 8)