Beiträge von McHeizer

lost-in-emotions schrieb am Mon, 13 March 2006 11:45

lol. bei dem popligen bissi schnee entwickelt der s auch noch keine ärgerlichen eigenschaften Very Happy

mein countdown ist: - 11 Tage

Doch, doch wenn deine Garagenauffahrt am Hang gebaut ist schon!
    Ich habe zwar gerne ein rutschendes Heck, aber spätestens vor der Garage sollte es aufhören Laughing

EDIT:
    dein countdown stimmt nicht... Rolling Eyes sind noch 18Tage bis 01.04.

Roger:
    na warts ab bis ich wieder in die Schweiz komme Twisted Evil

andre_sl schrieb am Sat, 11 March 2006 17:22

[ wusstest du, dass bei niedrigen aussentemperaturen der 355 erst mal etwas warm gefahren werden muss, bis der erste gang reingeht?! bis dahin ist anfahren im zweiten angesagt!

ist bei meinem S-Getriebe mittlerweile auch so Confused
    1.Gang geht immer schwerer rein wenns kalt ist.
    dafür macht der 5. Mucken je wärmer das Getriebe ist Sad
    naja wird halt nicht jünger

Also Stocky,
    überleg doch mal, die Tüv-ler sind doch keine Anfänger und finden nicht den 1.Gang.
    Alle anderen Aspekte hat der Andre schon genannt.

Ansonsten stimme ich euch zu was den fun-faktor eines Schaltgetriebes angeht. Twisted Evil

Das Fahren heute mit dem S natürlich Cool

Nach 5 Monaten das erste Mal wieder und so hammermässig wie bei der ersten Probefahrt Twisted Evil
    Das präzise Lenken, die direkte Gasannahme, der Wahnsinn!
    Links & rechts Schnee, von unten Heizung, von oben Sonne, von vorne das Schnurren des 4 Zylinders, herrrlisch
    Cool

Besonders positiv ist mir wieder mal aufgefallen wieviel Grip das Fahrwerk aufbaut, selbst bei den Temps. Bin glaube ich noch nie bei so kaltem Wetter gefahren und trotzdem hat man gemerkt wie sich die HA in den Asphalt beist bei forciertem Gaseinsatz.

Ausserdem die Batterie:
    ist 6 Jahre alt, hab ich einmal im Januar für 24h am Lader gehabt ->heute Startknopf >brummmm!

Apropos temp:
    beim losfahren hatte ich -2°Öl (wie gesagt so kalt noch nie den S bewegt) trotz V-tec (Landstrasse) bin ich nicht über 93° gekommen.

Dann ist noch was anderes aufgefallen

Das bisschen Schnee vor der Garage konnte mich nicht mehr aufhalten heute bei dem Sonnenschein!
    attachment.php?attachmentid=544112532
    trotz dieses Profils Embarassed jaja steinigt mich schon! Und S2k newbies: dont do this at home kids! Wink
    attachment.php?attachmentid=544112533
    attachment.php?attachmentid=544112534
    Diese Kombination hat mir allerdings beim Reinfahren etwas Schwierigkeiten bereitet.

Egal, das Fahren hats belohnt!
    attachment.php?attachmentid=544112535

Tach,
    heute erste Ausfahrt und direkt das erste Problemchen.
    Seht selbst:
    attachment.php?attachmentid=544112536
    attachment.php?attachmentid=544112537

Ist keine Lichtreflexion, sieht zwar live nicht ganz so hell aus. Aber ich weiss auch nicht was es ist.
    Meine Vermutung ist Feuchtigkeit, die kondensiert. Confused
    Es trat erst nach 20min Fahrt auf und wurde mehr je länger ich fuhr. Jetzt isses wieder weg.
    Hoffe nur dass es ganz weggeht und nicht die Elektronik beschädigt. Sad

finde Sitzheizung auch super! Hab sie mir extra im Mondeo nachgerüstet.
    fahre nur fast nie mit dem S bei soo kalten temps. Ich glaube heute war der kälteste Tag an dem ich ihn je bewegt habe - aber ich konnte nicht anders Twisted Evil

TJ schrieb am Sun, 12 March 2006 17:21

Na ich weiß nicht...
    Diese weiße Schleifen sind nicht so mein Stil... Very Happy

LaughingLaughing

sind die nichts sehr schmutzanfällig Rolling Eyes
    oder gabs die auch sogar nur für 5 euro Aufpreis Very Happy

EDIT:
    das Sitzdesign sieht wirklich gut aus!
    Wo hasts machen lassen?

zur deiner Motoröl Aussage sag ich nicht mehr als dass diese falsch ist, sorry, schau ins Handbuch.

zum Diff:
    da gabs auch schon ein paar sinnvolle threads drüber - mal die suche benutzt? Wink

auf jeden Fall keins "für Sperrdiff" ! liegt am Torsen Diff (soweit ich es verstanden habe Embarassed )

SAE90 GL5 sagts ja schon aus! Also ich hab jenes verwendet:
    Muss halt früher gewechselt werden als ein Vollsynthetisches. Sollte aber bei unserem Diff ohnehin.

attachment.php?attachmentid=544112528
    Für Hinterachsen: Castrol EPX 90
    SAE 90 • API GL 5 • MIL-L-2105 B
    Höchstdruck-Getriebeöl für hypoidverzahnte Getriebe und Achsantriebe gem. Hersteller-Vorschrift. Hochwertige Grundöle und eine ausgewogene EP-Additiv-Kombination gewährleisten optimalen Verschleißschutz.