Beiträge von McHeizer

    Hinflug: 28.Januar -> Gute Lüfte Wink

    Der Nugget wird ca. 31.Jan. im Hafen ankommen.
    Dann gehts los nach Ushuaia, Tiera del Fuego (Argentinia)
    Bis spätestens 10.Mai wollen wir in Prudhoe Bay, Alaska (USA) ankommen.

    Alles was dazwischen liegt hängt von userer Laune, Glück und unzähligen anderen Faktoren ab Cool


    Natürlich freuen wir uns über jeden Besuch! Smile
    Es haben sich schon andere Freunde angekündigt. Allerdings auch noch nicht mir konkreten Zielen oder Zeitrahmen.

    Wie gesagt, ich werde von unterwegs berichten, auch hier, dann könnt ihr unseren Fortschritt verfolgen.

    Yves' Argument mit den Problemen aus technischer Sicht beim Druck sollte mehr als ausreichen um den Befürwortern der Bildbearbeitung einzuleuchten, die starken Veränderungen in Farbe und Kontrast auszuschliessen. Gerade denen die auch Kalender- oder sonstige Medien-Drucker kennen oder sich selbst eben mit der Thematik befassen, sollten es verstehen.

    Ich selbst kenne mich nicht damit aus, möchte es auch i.M. nicht unbedingt, denn ich bin grosser Fan der analogen Fotografie. Dort sind zwar auch nach der Bildauslösung, also bei der Filmentwickung und evtl dem Abzug auf ein Bild Korrekturen möglich und durchaus manchmal gewünscht. Aber lange nicht in dem Masse wie es mit Digitaltechnik möglich ist.

    Das ist analog auch oftmals gar nicht nötig, wenn man gutes Filmmaterial verwendet erreicht man viel mehr Farbsättigung und Kontraste als mit den meisten Kompakt-Digicams.
    Das ist z.B. einer von vielen Punkten warum ich Analog bevorzuge.

    Aber das soll ja hier nicht Diskussion sein.
    Obwohl ich wie gesagt kein Freund der Bildbearbeitung bin, finde ich in Kalendern kräftige Bilder schön. Solange es nicht richtig poppige Farben sind, oder eben in der Natur nicht vorkommende Kombinationen wie auf Bild 44.

    Nichts gegen dich Marco und deine Fähigkeiten, aber ich denke mit deiner folgenden Aussage hast du genau den Kernpunkt getroffen:

    marco_w schrieb am Tue, 29 November 2005 21:37

    Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag für nächstes Jahr.

    Um die Chancengleichheit für Alle zu wahren, bin ich dafür, dass nur noch Bilder von S2000 in Serienausstattung zugelassen sind.
    Fette Felgen, Heckspoiler und tiefe Fahrwerke sind ja auch eine Form der Bildbearbeitung - nur VOR dem Auslösen Very


    Genau darum geht es doch Der Anspruch an die Bilder für diesen Kalender sollten sein: Der Fotograf gibt sich soviel Mühe wie möglich bei
    - der Bildgestaltung
    - der Sauberkeit und Besonderheit des S
    - der passenden Belichtung
    - etc.
    eben alles vor der Bildauslösung und danach sollten die Bilder in Ruhe gelassen werden.
    zumindest habe ich es so verstanden


    Um die zu grossen Kontrast- und Farbdifferenzen zwischen den 13 Bildern wird sich der Drucker, den Yves beauftragt schon kümmern. Ohne diese extrem zu verändern.


    Sorry für den vielen Text Embarassed
    Yves, danke für die Mühe!

    stocky schrieb am Mon, 31 October 2005 20:23

    El Barto schrieb am Mon, 31 October 2005 20:20

    Hallo
    ich auch einen.
    Gibt's ein Rabatt für Selbstabholer? WinkVery


    Klar!




    Geld für 1 incl Versand ist soeben raus!
    (...da ich nicht weiss wie hoch der Rabatt ist)

    Wird der Kalender noch dieses Jahr fertig?
    Falls nein, bitte ich dich ihn mir nicht zu senden, da ich bekanntlich nicht mehr im Land sein werde.

    Aber das merkst du dann wenn ich dir keine PM mit adresse schicke. Dann werde ich ihn nä Sommer bei dir abholen. Wink



    2 - ZH-127-129
    1 - Adrenalin
    1 - chris5080538
    1 - Marko
    1 - shed
    1 - TJ
    1 - Yankee
    1 - El Barto
    1 - timo b
    1 - lost-in-emotions
    1 - hon-s2000
    2 - michi_k
    1 - Miguelito
    1 - Tobiwan
    1 - micha b
    1 - netghost
    1 - stephan g.
    1 - Alexander .G
    1 - flashi
    1 - messi
    1 - markus_s
    1 - t2000
    1 - Nick
    1 - Andi
    1 - Gogo
    1 - Mirko
    1 - Pipo_2000
    1 - oceanmelll
    1 - markus h
    2 - UncleHo
    2 - Roboduck
    1 - A4XRBJ1
    1 - Jimmy1
    2 - Birgit
    1 - Ralf2000
    1 - Alf
    2 - TiKay
    1 - oliver_f
    1 - tscjoki
    1 - stepnoz
    1 - msj
    1 - Igor_b
    2 - peter_b
    1 - UK 45
    2 - sharky
    1 - martin_fer
    1 - E-M_S2k
    1 - Kult15
    1 - BB
    1 - marco_w
    1 - bodo
    1 - schubi
    1 - Blizzy
    3 - N9500
    1 - Tina_L
    1 - McHeizer


    66 Stück


    stocky schrieb am Fri, 25 November 2005 06:09

    So, ich bin am Kalender vorbereiten.

    Folgende Nummern bitte bereithalten zum Einsenden der Bilde rin voller Aufloesung:

    44
    70
    13
    45
    55
    15
    19
    20
    30
    49
    50
    52
    54
    75

    Die letzten 4 sind Punktgleich, da wer ich wohl die Bilder nehmen die am Besten reinpassen oder ich lass mir was einfallen.

    Aber bitte erst naechsten Mittwoch einsenden.

    Danke,

    Yves

    Groesses Dankeschoen an Oli fuer's Zaehlen Wink




    na 52 & 54 sind ja mehr od weniger das gleiche Motiv...zumindest die gleiche location.
    Wobei ich 54 viel besser finde.

    Ist 70 eigentlich von mir gemacht?

    Hätte auch gerne nen Kalender, werde die Liste aktualisieren.
    Danke für die Arbeit!

    juha schrieb am Fri, 25 November 2005 21:46

    Moment, wenn ich den Betrag (03-10) aufs Jahr umlege (also :8 x 12), bin ich genau auf dem Betrag, den ich fürs volle Jahr latzen würde. Das is doch bekloppt, oder?!?!!!!!



    tut mir leide, ich verstehe die Frage gar nicht.
    häh ist es denn schon so spät..

    Also mal angenommen du zahlst 1200EUR für VK (u TK) u HK im Jahr für einen S, der ein Ganzj. Kennz. hat.
    Dann bezahlst du für ein 03-10 er Kennzeichen 8/12 dieses Betrags, also 800EUR.
    Was ist daran so schwierig?
    Der besondere Bonus beim Saisonkennz. ist: die Versicherungen bieten in der Ruhezeit trotzdem TK-schutz an. Ist doch super!