| Greeny schrieb am Fri, 07 October 2005 21:24 |
|
McHeizer - Keine zuverlässige Informationsquelle - Bisher ist mir nur mein S unter den Popo gekommen Wie ich wohl zu dieser Aussage komme ? Wie schon meine Vorredner geschrieben haben sind die Reibwerte durch die Löcher und Schlitze höher, aber gerade wegen der Löcher und Schlitze ist auch die Kühlung der Scheiben besser. Ich denke diese Scheiben wären mir am Ring nicht bläulich angelaufen (im Frühjahr sind meine Bremsen schon einmal sehr heiss geworden, und ich denke daß die Beläge verglast sind) wegen der besseren Kühlung eben und dem höheren Verschleiß der Beläge, also auch kein Verglasen. Desweiteren vermeiden die Löcher und Schlitze bei Regen daß sich auf den Scheiben ein Wasserfilm bildet, der nicht zuerst zur Seite gedrängt werden muss, ergo direkteres Ansprechverhalten der Bremse bei Regen. Zu guter Letzt sind diese Scheiben wärmbehandelt, so daß diese sich beim Überhitzen nicht verforme -> langlebiger. Ein allerletztes Plus ist in meinen Augen die Nabe aus Alu, also weniger Gewicht das bewegt werden muss und weniger Gewicht an der VA, so daß das Fahrwerk nicht so stark beansprucht wird. Diese Behauptungen stammen jedoch nur aus meiner Überlegung, ich finde aber es klingt alles logisch |
Sehr gut kombiniert, Mr.Spock!
nee aber klingt wirklich logisch!
allerdings hält mich die fehlende ABE auch noch davon ab, leider ![]()