Beiträge von McHeizer

Greeny schrieb am Fri, 07 October 2005 21:24

McHeizer
    - Keine zuverlässige Informationsquelle
    - Bisher ist mir nur mein S unter den Popo gekommen Very Happy

Wie ich wohl zu dieser Aussage komme ? Rolling Eyes Muss wohl an meinem enormen selbstvertrauen liegen Laughing

Wie schon meine Vorredner geschrieben haben sind die Reibwerte durch die Löcher und Schlitze höher, aber gerade wegen der Löcher und Schlitze ist auch die Kühlung der Scheiben besser. Ich denke diese Scheiben wären mir am Ring nicht bläulich angelaufen (im Frühjahr sind meine Bremsen schon einmal sehr heiss geworden, und ich denke daß die Beläge verglast sind) wegen der besseren Kühlung eben und dem höheren Verschleiß der Beläge, also auch kein Verglasen.

Desweiteren vermeiden die Löcher und Schlitze bei Regen daß sich auf den Scheiben ein Wasserfilm bildet, der nicht zuerst zur Seite gedrängt werden muss, ergo direkteres Ansprechverhalten der Bremse bei Regen.

Zu guter Letzt sind diese Scheiben wärmbehandelt, so daß diese sich beim Überhitzen nicht verforme -> langlebiger.

Ein allerletztes Plus ist in meinen Augen die Nabe aus Alu, also weniger Gewicht das bewegt werden muss und weniger Gewicht an der VA, so daß das Fahrwerk nicht so stark beansprucht wird.

Diese Behauptungen stammen jedoch nur aus meiner Überlegung, ich finde aber es klingt alles logisch Rolling Eyes faszinierend... Very Happy

Sehr gut kombiniert, Mr.Spock! Wink
    Very Happy
    nee aber klingt wirklich logisch!
    allerdings hält mich die fehlende ABE auch noch davon ab, leider Crying or Very Sad

geradeaus fahren und aufs Pedal drücken kann auch meine Tante - sorry Wink

geh doch mal auf ne kurvige Landstrasse und schau wie es dort aussieht.
    Hier liegen die Stärken des S und da macht er erst richtig Laune Twisted Evil

Viel Spaß weiterhin! Cool

N9500 schrieb am Wed, 05 October 2005 08:03

Yves ich haet da noch eine Alternative für dich

Kuck's du

http://www.arielmotor.co.uk/

TwistedTwistedTwistedVeryVeryVery

Ist auch nicht teurer als der Lotus und mit Honda Motor Very

wow, das ist ein abgefahrenes Gerät!
    sieht aus wie ein Kart umgebaut auf Einzelradaufhängung. Shocked Sozusagen Kart-Cross-country Very

nee ist echt hammer-mässig: 220PS bei 456kg macht gerade mal 2,07 PS/kg Twisted

Aber nur 185 Reifen?? Rolling

erstmal solltest du besser ein "return" zwischen den Bildern einfügen Wink

Respekt vor der Arbeit!
    man erkennt leider auf dem Foto nicht so genau wie genau der Rahmen sich einfügt in das Cockpit.

Viel Spaß weiterhin!

stocky schrieb am Wed, 05 October 2005 21:42

UK 45 schrieb am Wed, 05 October 2005 21:41

Rastelli schrieb am Wed, 05 October 2005 15:45

jetzt habe ich mal ne Frage zu den unterschiedlichen Zoll Größen der Felgen. Warum sollten 18 Zoller "langsamer" sein als z.Bsp. 16 Zoller?

Meinem Wissen nach ist/soll/muß der Außendurchmesser der Räder identisch sein, daß natürlich die Reifenbreite zu unterschiedlichem Abrollwiderstand führt, leuchtet ein.

Die Folgerung daraus ist dann logischerweise, dass es nicht an dem Felgendurchmesser liegt , sondern an der verwendeten Reifenbreite, dass z. Bsp. der 16er leichter/schneller rollt als ein 18er.

.... oder ist daran was falsch????

Wer kennt sich da "richtig" aus???

setzt dich mal auf deinen Bürostuhl und lass dich anschupsen und
    zieh dabei die Beine an dich heran ( du drehst dich schnell )
    nun Beide ausstrecken ( du drehst dich langsam )

ist halt wie mit 16 Zoll und 19 Zoll Felgen Very HappyVery HappyVery Happy

Eher wie 19 und 42 Zoll Very Happy

eyy geil! 42 zoll Felgen Shocked
    kannst du die besorgen Stocky?! Razz

Der Quattro Antrieb schluckt halt auch was.
    welche reifenbreite /felgengrösse war auch dem Audi drauf, bzw. ist jetzt auf dem S?

Weiterhin viel Spaß & Besuch doch mal ein FS-training, falls du nicht schon Erfahrung mit kleinen Heckgetriebenen Fzg. hast. Wink
    Smile

EDIT: das kein ESP & 240ps hat!