boah sieht gut aus mit dem vielen Schnee an den Seiten
das wird mega!!
Beiträge von McHeizer
-
-
Zitat
Original von steve hislop
Naja ich denke das ist sicherheitstechnisch locker darzustellen und sollte kein Thema sein.LOL v.A. in China!
das sind sicherheitsvorschriften bestimmt einfacher zu 'erfüllen'aber da kannst du bestimmt noch mehr zu sagen
-
echt ne coole Idee!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Dennis, machst Du/wir vllt. nochmal ne geplante Taunusrunde? Markus? Mitte Ende Juli? Anfang AUgust? -
Zitat
Original von walter_s
hat jemand mal vorne OEM komplett gewogen
ja, hab die Daten in der Garage.. werds mal raussuchen! -
Hört sich nach ner rundum gelungenen Veranstaltung an!
Wichtig ist immer das faire Miteinander auf der Strecke!
Und dass man selbst Spass hat und nicht zu verbissen siehtDeine Zeiten sind echt konstant, vor allem konstant verbessert im Laufe des Tages. Top
-
wo überhaupt?
Nürburg- /Hockenheim- ??
-
Zitat
Original von mario s2000
Vielen Dank nochmal,
Marion und NadineFrauen-team..?
chrrr -
Zitat
Original von ramonaammain
Schöne Bilder! und super Idee mit den "Kreisel-Pics". Aber der Erik war wohl nicht ganz fit, der fährt im Gegensatz zum Chris so normal durch die Kurve..
ich war tatsächlich nicht so fithatte die 2 Abende /Nächte davor bis 3 Uhr geschraubt.. lange Geschichte..
War nett mal wieder neue S-Fahrer kennen zu lernen!
Schön organisierte Tour! Danke Olli -
Zitat
Original von 98Olli
Nur, wir müssen schon die Gruppe zusammen halten, also werden wir auch mit entsprechender Verantwortung fahren.
das hat mit den 'Erfahrenen' hier im Forum immer sehr gut geklappt.
simple aber einfache Regel:
an einer Abbiegung in den Rückspiegel geguckt ->so lange warten bis der Hintermann da ist und sieht wo es lang geht.
So zuckelt man nicht an der Perlenschnur kilometerlang und nach ein paar Kurven ist die Gruppe eh wieder zusammenPS:
Bin morgen am Ring mitn paar Honda Leuten
ob Montag.. hmm we'll see -
Zitat
Original von Maddy
Ohne mich hier inhaltlich reinmengen zu wollen, aber ich finde, dass das ein wundervolles Schlusswort zu dieser engagiert geführten Diskussion ist.Warum nicht einfach mal KISS (keep it stupid simple): Uns steht ein wunderschönes langes Wochenende mit S-fahren, Grillfleisch, Bier und Menschen die wir gern haben bevor :).
PS. ich finde es aber gut, dass hier Diskussionen durchaus "mit harten Bandagen" geführt werden, aber stets sachlich (meistens ;)) bleiben!
Is ähnlich wie im Sport: im Training kann man sich ruhig mal in die Knochen treten und sich ankacken, aber spätestens nach dem Duschen sollte das alles wieder "gerade sein".+1
und ein noch besseres Schlusswort als Hislop's!! -
ich hoffe mal dass es viele von diesen 'etwas schnelleren' Kurven geben wird!
konnte nämlich alles arrangieren dass ich dabei binZitatOriginal von 98Olli
Also, Raserei wird es nicht geben, sicherlich wird die eine oder andere Kurve mal etwas schneller gefahren, aber an Abbiegungen wird die Gruppe grundsätzlich wieder zusammen geführt.Demnach sieht es nun so aus:
23.05.2010
Liste:
1. Olli + Silvi
2. S2000Bonn + Beifahrerin
3. Spitfire
4. czajkon + Zimmi77
5. spitfires evo-kumpel
6. Mario S 2000+Nadine S 2000 großes Grinsen
7. Flash
8. McHeizer + vlt Begleitung
9.Sehr wahrscheinlich:
1. Uncle Ho und Beifahrerin
2. Reinhold und Beifahrerin Porsche GT3also nix für ungut Flash, das weißt du
aber wenns so wird wie die 'Flash-tour' dann klinke ich mich irgendwann aus und treffe euch abends am Treffpunkt -
Zitat
Original von Freestyler
+1
ZitatOriginal von McHeizer
Platz 14:
stinknormaler GT3 cup
vom Werk abgeholt, notwendige Sicherheitsfeatures einbaut, Slicks drauf, zum Ring, 24h fahren, fertigDAS ist mal echt ein Aushängeschild für Porsche!
http://www.auto-rennsport-page.de/diverse/090530_24h_RDM.htm
-
Platz 14:
stinknormaler GT3 cup
vom Werk abgeholt, notwendige Sicherheitsfeatures einbaut, Slicks drauf, zum Ring, 24h fahren, fertigDAS ist mal echt ein Aushängeschild für Porsche!
Und imo auch ein Weg mit Budget umzugehen!
Denke von da kann man sukzessive das Auto verbessern. So hat es Manthey die letzten 10 Jahre vorgemacht.
Bei seinem Auto hat auch nicht immer alles gehalten, aber über die Jahre hat er es schneller UND gleichzeitig standhaft gemacht.Fands mal wieder eine mega geniale Veranstaltung.
Mir geht jedes Jahr ein Kribbeln über den Rücken wenn ich nachts in der Boxengasse bin, oder beim Start und Zeileinlauf.Achja:
FH-Köln Motorsport powered by Ford:
Gesamtplatz 110 auf Focus RS
erster Einsatz dieses Jahr mit dem Auto -
Zitat
Original von orca
Anyway, wichtig ist, dass ich nun weiss, dass die vorhandene Einstellbarkeit der Achsgeometrie ausreichend ist um eine entsprechende Korrektur vorzunehmen. Der Wagen wird demnächst von einem Spezialisten mit dem entsprechenden Prüfstand (so ein Laserdingsbumsteil) eingestellt.Danke für eure Tipps!
Die J's camber adjuster (+RCA) dienen dazu mehr Sturz einstellen zu können!
Das brauchst du nur bei Tieferlegung um auf Sturzwerte ab 2° aufwärts zu kommen (weil das Achgeometrie-bedingt sonst nicht geht)
Wie ich dich verstehe möchtest du mit dem Sturz zurückgehen..PS:
Hast du nach der Tieferlegung wirklich nur die Spur von Hand eingestellt??
Man sollte eigentlich immer nach Veränderungen am FW eine komplette Achvermessung machen. Gerade der S reagiert sehr empfindlich auf kleine Veränderungen! -
ach noch was zu Bridgestone:
hatte letztes Jahr auf VA 2 versch Reifen: (aufgrund eines Fehlers des Reifenlieferanten)
RE050MZ und RE050ZHatte zuerst Bedenken, klar.
Aus logistischen Gründen konnte ich nicht umtauschen, daher bin ich so gefahren.
2 Dinge sidn aufgefallen:
- grösserer Unterschied der beiden Reifen als ich gedacht hätte
- erstaunlicherweise hat der Z mehr Grip als der MZDaher werde ich jetzt folgendes bestellen:
HA: MZ, VA: Z -
Zitat
Original von bpaspi
Ich hab bisher nur Gutes von den P Zero gehört, gelesen und gesehen.
Für mich neben dem Hankook die einzige Alternative zum PS2Wieso ist der BS MZ keine Alternative Bernd?
imo ist der P Zero viel zu teuer! 192,-
(vs. 138,- für MZ)
-
wie gesagt bin ich heute zusammen mit dem Reifenhändler meiner Wahl versch Modelle durchgegangen.
Er macht mir gute Preise (wohl weil ich einen hohen Durchsatz bei ihm generiere LOL)
Allerdings fielen die meisten bei mir aus der Auswahl raus
Hier meine Anforderungen:
- normale Strassenreifen (keine Semis) zwecks längerer Fahrten, bei denen es auch regnen kann
- mindestens soviel Trocken-Grip wie RE050MZ mit dem ich unter allen Bedingungen sehr gut klar kommeHankook RS2, hälfte der Laufleistung von MZ (letztes Jahr)
Kuhmo KU15, nicht erhältlich
Yokohama Ad08, nicht erhältlich, keine Erfahrungswerte
Michelin PS2, teurer als MZ, weiche Flanke
Toyo T1R, sehr teuer, keine Erfahrungswerte
Pirelle Pzero, sehr teuer, wenig Erfahrungswerte
Bridgestone S001, wenig Erfahrungswerte, teurer als MZVor wenig Erfahrungswerten schrecke ich alleine nicht zurück!
Wenn der Reifen aber zudem noch teurer (deutlich 138,- vs 192,-) als der MZ ist, wozu dann Experimente?Conti SC3 und GoodYear Eagle Asym hatte ich noch aufm Schirm..
sind beide sehr sehr gut aufm Mondeo, aber doch eher Limousinenreifen -
Zitat
Original von Balvenie
Ich wechsle auf Pirelli P Zero.
. Habe mich wegen der Sportlichkeit schlussendlich für Pirelli entschieden.Dimensionen? Preis?
war heute beim Reifenfuzzi:
1. gibts den in 17" nur in 225, 255.. das wäre ja noch ok
2. kostet der 255/40R17 ca. €192,- -
Zitat
Original von Spitfire
servus zusammen!
habe mir für hinten mal zu testzwecken die toyo R1-R bestellt, sollen ja quasi so das mittelding zwischen semis und "strassenreifen" sein!
hat die schon jemand ausprobiert? erfahrungen?Dimension? Preis?
war heute bei meinem Reifenfuzzi und bin vom Stuhl gefallen
190,- fuer 245/40R17