Beiträge von McHeizer

Zitat

Original von steve hislop
    Naja ich denke das ist sicherheitstechnisch locker darzustellen und sollte kein Thema sein.

LOL v.A. in China!
    das sind sicherheitsvorschriften bestimmt einfacher zu 'erfüllen' :roll:

aber da kannst du bestimmt noch mehr zu sagen

Zitat

Original von ramonaammain
    Schöne Bilder! und super Idee mit den "Kreisel-Pics". Aber der Erik war wohl nicht ganz fit, der fährt im Gegensatz zum Chris so normal durch die Kurve.. :P :roll:

ich war tatsächlich nicht so fit :-| hatte die 2 Abende /Nächte davor bis 3 Uhr geschraubt.. lange Geschichte..

War nett mal wieder neue S-Fahrer kennen zu lernen!
    Schön organisierte Tour! Danke Olli :)

Zitat

Original von 98Olli
    Nur, wir müssen schon die Gruppe zusammen halten, also werden wir auch mit entsprechender Verantwortung fahren.

das hat mit den 'Erfahrenen' hier im Forum immer sehr gut geklappt.
    simple aber einfache Regel:
    an einer Abbiegung in den Rückspiegel geguckt ->so lange warten bis der Hintermann da ist und sieht wo es lang geht. :thumbup:
    So zuckelt man nicht an der Perlenschnur kilometerlang und nach ein paar Kurven ist die Gruppe eh wieder zusammen :nod:

PS:
    Bin morgen am Ring mitn paar Honda Leuten :twisted:
    ob Montag.. hmm we'll see

Zitat

Original von Maddy

Ohne mich hier inhaltlich reinmengen zu wollen, aber ich finde, dass das ein wundervolles Schlusswort zu dieser engagiert geführten Diskussion ist. :D

Warum nicht einfach mal KISS (keep it stupid simple): Uns steht ein wunderschönes langes Wochenende mit S-fahren, Grillfleisch, Bier und Menschen die wir gern haben bevor :).

PS. ich finde es aber gut, dass hier Diskussionen durchaus "mit harten Bandagen" geführt werden, aber stets sachlich (meistens ;)) bleiben!
    Is ähnlich wie im Sport: im Training kann man sich ruhig mal in die Knochen treten und sich ankacken, aber spätestens nach dem Duschen sollte das alles wieder "gerade sein".

+1
    und ein noch besseres Schlusswort als Hislop's!! :thumbup:
    :)

ich hoffe mal dass es viele von diesen 'etwas schnelleren' Kurven geben wird! :twisted:
    konnte nämlich alles arrangieren dass ich dabei bin :thumbup:

also nix für ungut Flash, das weißt du :)
    aber wenns so wird wie die 'Flash-tour' dann klinke ich mich irgendwann aus und treffe euch abends am Treffpunkt :roll:

Platz 14:
    stinknormaler GT3 cup
    vom Werk abgeholt, notwendige Sicherheitsfeatures einbaut, Slicks drauf, zum Ring, 24h fahren, fertig :nod:

DAS ist mal echt ein Aushängeschild für Porsche! :thumbup:

Und imo auch ein Weg mit Budget umzugehen!
    Denke von da kann man sukzessive das Auto verbessern. So hat es Manthey die letzten 10 Jahre vorgemacht.
    Bei seinem Auto hat auch nicht immer alles gehalten, aber über die Jahre hat er es schneller UND gleichzeitig standhaft gemacht.

Fands mal wieder eine mega geniale Veranstaltung.
    Mir geht jedes Jahr ein Kribbeln über den Rücken wenn ich nachts in der Boxengasse bin, oder beim Start und Zeileinlauf. :twisted:

Achja:
    FH-Köln Motorsport powered by Ford:
    Gesamtplatz 110 auf Focus RS 8)
    erster Einsatz dieses Jahr mit dem Auto

Zitat

Original von orca
    Anyway, wichtig ist, dass ich nun weiss, dass die vorhandene Einstellbarkeit der Achsgeometrie ausreichend ist um eine entsprechende Korrektur vorzunehmen. Der Wagen wird demnächst von einem Spezialisten mit dem entsprechenden Prüfstand (so ein Laserdingsbumsteil) eingestellt.

Danke für eure Tipps!

Die J's camber adjuster (+RCA) dienen dazu mehr Sturz einstellen zu können!
    Das brauchst du nur bei Tieferlegung um auf Sturzwerte ab 2° aufwärts zu kommen (weil das Achgeometrie-bedingt sonst nicht geht)
    Wie ich dich verstehe möchtest du mit dem Sturz zurückgehen..

PS:
    Hast du nach der Tieferlegung wirklich nur die Spur von Hand eingestellt??
    Man sollte eigentlich immer nach Veränderungen am FW eine komplette Achvermessung machen. Gerade der S reagiert sehr empfindlich auf kleine Veränderungen!

ach noch was zu Bridgestone:

hatte letztes Jahr auf VA 2 versch Reifen: (aufgrund eines Fehlers des Reifenlieferanten)
    RE050MZ und RE050Z

Hatte zuerst Bedenken, klar.
    Aus logistischen Gründen konnte ich nicht umtauschen, daher bin ich so gefahren.
    2 Dinge sidn aufgefallen:
    - grösserer Unterschied der beiden Reifen als ich gedacht hätte
    - erstaunlicherweise hat der Z mehr Grip als der MZ :nod:

Daher werde ich jetzt folgendes bestellen:
    HA: MZ, VA: Z :thumbup:8)

Zitat

Original von bpaspi
    Ich hab bisher nur Gutes von den P Zero gehört, gelesen und gesehen.
    Für mich neben dem Hankook die einzige Alternative zum PS2

Wieso ist der BS MZ keine Alternative Bernd?

imo ist der P Zero viel zu teuer! 192,- :o (vs. 138,- für MZ)

wie gesagt bin ich heute zusammen mit dem Reifenhändler meiner Wahl versch Modelle durchgegangen.
    Er macht mir gute Preise (wohl weil ich einen hohen Durchsatz bei ihm generiere LOL :twisted: )

Allerdings fielen die meisten bei mir aus der Auswahl raus :?

Hier meine Anforderungen:
    - normale Strassenreifen (keine Semis) zwecks längerer Fahrten, bei denen es auch regnen kann
    - mindestens soviel Trocken-Grip wie RE050MZ mit dem ich unter allen Bedingungen sehr gut klar komme

Hankook RS2, hälfte der Laufleistung von MZ (letztes Jahr)
    Kuhmo KU15, nicht erhältlich
    Yokohama Ad08, nicht erhältlich, keine Erfahrungswerte
    Michelin PS2, teurer als MZ, weiche Flanke
    Toyo T1R, sehr teuer, keine Erfahrungswerte
    Pirelle Pzero, sehr teuer, wenig Erfahrungswerte
    Bridgestone S001, wenig Erfahrungswerte, teurer als MZ

Vor wenig Erfahrungswerten schrecke ich alleine nicht zurück!
    Wenn der Reifen aber zudem noch teurer (deutlich 138,- vs 192,-) als der MZ ist, wozu dann Experimente?

Conti SC3 und GoodYear Eagle Asym hatte ich noch aufm Schirm..
    sind beide sehr sehr gut aufm Mondeo, aber doch eher Limousinenreifen

Zitat

Original von Balvenie
    Ich wechsle auf Pirelli P Zero.
    . Habe mich wegen der Sportlichkeit schlussendlich für Pirelli entschieden.

Dimensionen? Preis?

war heute beim Reifenfuzzi:
    1. gibts den in 17" nur in 225, 255.. das wäre ja noch ok
    2. kostet der 255/40R17 ca. €192,- :o

Zitat

Original von Spitfire
    servus zusammen!
    habe mir für hinten mal zu testzwecken die toyo R1-R bestellt, sollen ja quasi so das mittelding zwischen semis und "strassenreifen" sein!
    hat die schon jemand ausprobiert? erfahrungen?

Dimension? Preis?

war heute bei meinem Reifenfuzzi und bin vom Stuhl gefallen :o
    190,- fuer 245/40R17