gute Idee,oder?
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echt ne coole Idee!
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Klingt echt wie ne gute Idee. Bin gespannt, ob sowas in Zukunft umgesetzt wird oder das eine Idee bleibt.
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Klasse Konzept!
Und mit Sicherheit kann man die Energie die beim Abbremsen der Kabinen entsteht in der Kabine zwischenspeichern, sozusagen eine Art KERS-System, die Kabine beschleunigt sich also selbst ein Stückchen wenn der nächste Trägerzug kommt.
Dauert geschätzte 20 Jahre bis das umgesetzt wird
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Ok ich komm aus Niederbayern und die Flasche Wein ist auch schon leer, aber versteh ich das richtig....
mit diesem System kann man doch nur EINE Station weit fahren(weil die Auflieger ja nur getauscht werden und nicht mit durchfahren) und dann muß ich warten bis der nächste Zug kommt um eine Station weiter zu kommen
Mal als Beispiel:
eine Zugverbindung fährt München-Nürnberg-Frankfurt-Hamburg-Berlin
Wenn ich nun von München nach Berlin möchte muß ich 4 Züge abwarten, weil mich ja jeder nur EINE Station weiterbringen kann.
Erinnert mich jetzt an dieser Blondinenwitz "der vordere Teil des Flugzeuges fliegt nicht nach London"
Um das sinnvoll zu gestalten müßte je ein Wagon für ein Reiseziel zur Verfügung stehen und zwar PRO Station. Aber wie will man die dann tauschen ?!
Also wenn ich eh nur EINE Station fahren kann bringt das "durchfahren" ja kaum was, oder?
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Man könnte es so gestalten, dass wer durchfahren möchte (Fernziel) einfach im Hauptzug bleibt, die anderen die aussteiegn möchten könnten dann rechtzeitig über eine Brücke in den "Ableger" gehen.
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Zitat
Original von Micha B
Man könnte es so gestalten, dass wer durchfahren möchte (Fernziel) einfach im Hauptzug bleibt, die anderen die aussteiegn möchten könnten dann rechtzeitig über eine Brücke in den "Ableger" gehen.ja das wäre eine geniale Lösung.
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Dann müsste man aber eine Art Schleuse haben. Vom Ableger in den Hauptteil. Und was passiert wenn man da nicht schnell genug ist? Dann wird man halbiert?!
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Wirst du von ner Aufzugtür halbiert?
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Also, ich verstehe kein einziges Wort!
An und für sich eine gute, anscheinend neue Idee. Scheint mir aber dann doch realistischerweise zu aufwendig zu sein das ganze System, sodass ich meine es würde sich nicht wirklich lohnen. Und, was passiert im Falle eines Falles wenn die erste Kabine aufgrund eines Zwischenfalls noch nicht abfahren kann, aber der Hauptzug mit der zweiten Kabine bereits anrollt?
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Micha, der Aufzug ist ja auch nicht permanent in Bewegung und kann einfach stehenbleiben.
Ralph, HALBIERT!
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Verständnis ?
Also die in dem Huckepack Teil können die in den Hauptzug wechseln, oder bleiben die draufgeschnallt für 1 Station ?
Erinnert mich irgendwie an Paternoster...
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Zitat
Original von Maggo#13
Micha, der Aufzug ist ja auch nicht permanent in Bewegung und kann einfach stehenbleiben.Ralph, HALBIERT!
wenn der "Auflieger" drauf ist steht er ja relativ, also im Bezug zum Hauptwagon und man kann über eine Treppe rauf und runtergehen. Kannst du bei einer 747 ja auch bei 900km/h
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Vollkommen richtig Hubbs, aber er wird am nächsten Bahnhof "zwangsgetrennt", denn da wartet der nächste. Und wenn davor die Schleuserei nicht schnell genug geht: HALBIERT!
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Zitat
Original von Maggo#13
Vollkommen richtig Hubbs, aber er wird am nächsten Bahnhof "zwangsgetrennt", denn da wartet der nächste. Und wenn davor die Schleuserei nicht schnell genug geht: HALBIERT!
Naja ich denke das ist sicherheitstechnisch locker darzustellen und sollte kein Thema sein. -
Zitat
Original von steve hislop
Naja ich denke das ist sicherheitstechnisch locker darzustellen und sollte kein Thema sein.LOL v.A. in China!
das sind sicherheitsvorschriften bestimmt einfacher zu 'erfüllen'aber da kannst du bestimmt noch mehr zu sagen
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Zitat
Original von McHeizer
LOL v.A. in China!
das sind sicherheitsvorschriften bestimmt einfacher zu 'erfüllen'aber da kannst du bestimmt noch mehr zu sagen
chrchrchr...ich meinte das eher vom regeltechnischem elektronischen Aspekt her. -
Zitat
Original von ²RiskyUnd, was passiert im Falle eines Falles wenn die erste Kabine aufgrund eines Zwischenfalls noch nicht abfahren kann, aber der Hauptzug mit der zweiten Kabine bereits anrollt?
In diesem Fall müsste der Zug anhalten (was er ja jetzt auch immer tut, also hat man nix verloren zur aktuellen Technik).
Aber das Ganze geht ja bestimmt nicht nur mit einer Kabine, sondern vielleicht auch mit zwei oder drei. Das würde kleinere Verzögerungen ausgleichen können.
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Die Idee an und für sich ist nicht neu.
Ich kann mich erinnern, mal vor (geschätzt) 15 Jahren einen Beitrag im Fernsehen gesehen zu haben, wo etwas ähnliches beschrieben wurde, allerdings mit einem anderen Prinzip.
Ich habs mal kurz versucht zu zeichnen:
Das rote ist der Bahnsteig, eine sich konstant drehende Scheibe. Darum herum führen die Geleise.
Der grün-blaue Zug fährt mit der gleichen Geschwindigkeit wie sich die Scheibe dreht.
Über die lila Rampe gelangen Passagiere ins Zentrum der Drehscheibe. Dort ist die Drehgeschwindigkeit naturgemäss am kleinsten. Von da aus können Sie in gerader Linie zum Rand der Scheibe gehen und haben dann dort die selbe Geschwindigkeit wie der Zug, und können so in den fahrenden Zug einsteigen.
Einziges Manko bei dem System dürfte wohl der dafür benötigte Platz sein, der minimale Kreisradius eines modernen Zugs wird wohl nicht gerade klein sein...
Mir fällt übrigens gerade ein, dass es ein solches System sogar schon gibt! Und zwar im Europapark in Rust! Bei der Dschungelflossfahrt betritt man das Floss über ein genau solches "Bahnhof-System", die Boote halten nie an.
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Zitat
Original von Dark_Arrow
Mir fällt übrigens gerade ein, dass es ein solches System sogar schon gibt! Und zwar im Europapark in Rust! Bei der Dschungelflossfahrt betritt man das Floss über ein genau solches "Bahnhof-System", die Boote halten nie an.
jup, ich dacht naemlich grad als ich deinen beitrag am Lesen war, das system kennste doch.
Aenhliche systeme gibt es auch bei Sesselifts in Skiorten.