Beiträge von McHeizer

andre_sl schrieb am Thu, 19 August 2004 17:58

ganz ehrlich, was mich an den usa genervt hat war, für einen trip mind. 10 h einplanen zu MÜSSEN, für den ich in deutschland nur 6 h bräuchte. und das fand ich viel anstrengender als mal ein paar stunden konzentriert schnell zu sein, auch auf der ab.

tja das ist eben Ansichtssache:
    nach 6h konzentrierter, schneller AB-Fahrt brauch ich mind.4h um wieder nervlich entspannt zu sein.
    Dann fahr ich lieber 10h und sicherer Wink

um meine Meinung zu diesem Autobahn Thema beizutragen:
    Bei dem Verkehrsuafkommen wie wir es in Deutschland haben tragen 2 Faktoren zu erhöhter Gefahr bei:
    1) Aggresivität
    2) hohes Tempo, bzw. hohe Geschwindigkeitsdifferenzen

zu 1) die Agressivität hat man in südeurop. Ländern zwar auch. Dafür aber nicht das erpichte Beharren auf "sein" Recht. Daher funktionierts dort besser als in D.

zu 2) zur V-Diff. tragen sicherlich die "mittelspur-schnarcher" bei. Da geb ich euch recht. Der käme aber nicht so stark zum Tragen ohne den anderen Faktor: die teilw extrem hohe Geschw auf der linken Spur. Wenn die begrenzt wäre würde das schonmal helfen.
    Ich weiß daß ich mit dieser Aussage mir hier (und auf den meisten stammtischen in D) keine Freunde mache. Embarassed
    Aber ich weiß nicht wieviele von euch schon mal in USA unterwegs waren Shocked
    Da kann man um von A nach B zu fahren 10h kalkulieren, nach 10h ankommen und das auch noch entspannt Wink oder zumindest nicht total entnervt und reif für 2-3 Beruhigung-/Abkühl-biere / schnäpse wie in Deutschland nach ner 6h Autobahnfahrt..

..und woran liegst:
    - Tempolimimt
    - Defensiver Fahrstiehl (im allgemeinen) [<- der nervt mich übrigens manchmal auch, keine Frage, ich fahre nicht umsonst gerne auch sportlich, aber halt seltenst schnell auf AB]

naja das ganze nur als Denkanstoß, weiß auch keine Ideallösung Cool

walter_s schrieb am Thu, 19 August 2004 16:51

Also wenn man ein bisschen auf der Torsen Seite stöbert kann man sehen das das Torsen LSD halt eine variable Sperrwirkung je nach Grip der Räder hat. Dieser Effekt wird beim Torsen rein durch die Zahnräder ohne jede Elektronik erreicht

mhh komisch, daß es dann trotzdem so aprubt einsetzt Shocked

Quote:

Bei Null Grip eines Rades sperrt es dann aber gar nicht mehr und verhält sich wie ein ungesperrtes Diff.
    Also die Räder immer schön am Boden halten Smile

Grüße

Walter

auch ne gute Info. Danke Walter! Cool

Danke Venes,
    es ist mir bewusst, daß es beim Torsen-diff nur 2 Betriebszustände gibt.

Aber laut der Aussagen hier

michi_k schrieb am Sun, 15 August 2004 16:24

ca. 25%

ist der Zustand "gesperrt" nicht VOLL also 100% gesperrt, sondern 25%
    Daher meine Aussage TEIL-sperren Wink

Hi Dirk,
    hab keine persönlichen Erfahrungen.
    Dafür aber nen Kumpel angehauen der ein tech-freak ist und auch ein traffic pro installiert hat. Hier seine Antwort:
    jap.
    8.0. unbedingt machen, ist viel besser, weil sie wieder auf den navtech-daten beruht und nicht auf dem scheiß-kartenmaterial von teleatlas. die sonstigen kleineren verbesserungen (mehr daten, tmc auch im ausland...) kann man vernachlässigen, aber aufgrund des besseren kartenmaterials auf jeden fall machen.

Cool

RR - 5005 schrieb am Thu, 19 August 2004 04:43

ich dachte immer der S hätte keine dif-sperre Rolling Eyes

Surprised das merkt man doch wenns greift
    -> kommt so ein richtiger Ruck / Schub wenns anfängt zu sperren (oder eben teil-zusperren)
    Wenn mans weiß und mit umgehen kann machts Spaß Twisted Evil

Shocked hier fehlen doch einige Beiträge oder?
    naja wird wohl keiner vermissen und zur Sache beigetragen haben sie ja auch nicht
    Cool
    damit ich beim thema bleibe: Wink
    finde die Halterung passt sehr gut in den Inneraum des S !
    würde sie persönlich aber nicht montieren, weil ich den look so puristisch wie möglich erhalten möchte

Zu 1)
    - eine Domstrebe muß nicht eigetragen werden.
    (diese Info habe ich aus diesem Forum an mehreren Stellen)
    - Das weiß aber nicht jeder "Grüne"
    - Eine ABE braucht das Teil aber auf jeden Fall.

Wir sind nächste Woche da: je nach Wetter spontan 16./17./18./19.
    (nur an einen der Tage ab ca. 17:30h)

Werds dann hier noch posten am eigentl Tag
    (ist halt interessant für die, die es nicht so weit haben) Wink

Wir sind: 2x S2k & 1x RX-8 Twisted Evil