Beiträge von Mighty A-MAN

    andre_b schrieb am Wed, 24 September 2003 14:35

    oops, du hast ja tatsächlich recht. da unterscheidet sich unser modell vom US Modell. bei denen ist es symetrisch. ich denke mal, dass es in USA nicht vorgeschrieben ist, dass man 'n nebelschlusslicht braucht. shit!!! SadSadSad



    In den USA gibt es nur Wirbelstürme, keinen Nebel, deshalb ist es dort nicht Pflicht.

    Nun ja, zumindest der letzte Teil des obigen Satzes stimmt ... Wink


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

    Hallo, allerseits!


    So, jetzt möchte ich auch noch kurz meine Meinung loswerden:

    1. Die Rückleuchten sind schrecklich! Die asymetrische Plazierung (links Nebelschlußleuchte, rechts Rückwärtslicht) ist einfach schrecklich und nervte mich schon bei vielen anderen Autos. Die beiden großen Leuchtkreise waren wesentlich edler als dieser verwustelter Kleinfummel (hübsch gesagt, oder?). Es wirkt beim aktuellen Modell auch eher Ferrari-mäßig. Beim neuen Modell sieht das aus wie beim Smart-Roadster! Shocked

    2. Die Heckschürze an sich hat zumindest den Pluspunkt, daß sie durchgängig eingefärbt ist und nicht schwarz abgesetzt ist.

    3. Die Frontlichter finde ich auch viel zu verklüftet, das wirkt alles viel zu bunt.

    4. Die Frontschürze finde ich durchaus ansprechend - ob besser, das kann ich im Moment nicht sagen.

    5. Bi-Color-Leder ist eine feine Sache. Bei meinem Roten Leder habe ich im unteren Bereich schwarze Abriebspuren meiner Ledergürtel - meine Idee war das innere Rückenleder schwarz färben zu lassen. Kurzum: Bi-Color finde ich gut, aber das Rot müßte außen, das Schwarz innen sein, um genau solche Verfärbungen wie bei mir zu unterbinden. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    6. Der Innenraum ist okay beim alten wie beim neuen. Das Drehzahlband sieht sicherlich besser aus wie es derzeit ist, aber so lange es schön digital hochschnellt, ist alles in Ordnung (wobei Analog-Instrumente gegebenenfalls auch gut aussähen, natürlich aber nicht so einzigartig wären). Schade, daß nicht wieder der einzig wahre Schaltknauf (Alu pur!) eingeführt wurde. Der Lederummantelte ist schäbig, und Kälte wie Hitze sind mir am Schaltknauf egal - einen Sportwagen fährt man ohnehin nur mit Handschuhen, alles andere wäre bei sportlicher Fahrweise ein unnützes Risiko. (Allerdings wird's auch durch die (Halbfinger-)Handschuhe kühl, wenn man sich bei deutlichen Minusgraden in den Wagen setzt, aber: Hauptsache, die Straße ist trocken und salzfrei, Minustemperaturen sind egal, Dach und Fenster müssen immer runter! Twisted )

    7. Die Felgen finde ich absolut okay und nicht SLK-mäßig, wie jemand meinte. Die Vergrößerung ist ein wesentlicher Punkt, und für Standardfelgen sehen die neuen wie die alten gut aus.

    Fazit: Ich bin sehr, sehr enttäuscht, da ich mir kommendes Jahr einen neuen holen wollte, mit 2,2 Litern, mehr Hubraum und mehr PS, wie es mal hieß. Bei gleichem Motor (auf keinen Fall die 8000-Umdrehungs-Variante) kommt dies aber keinesfalls in Frage, denn das kommende Modell sieht einfach bei weitem nicht mehr so edel und zeitlos aus.

    Da muß ich mir nun doch ein 2003er Modell zulegen - oder auf 2005 und später hoffen!?


    Beste Grüße

    Mighty A-MAN

    venes_c schrieb am Tue, 09 September 2003 17:50

    ...das scheint ja der gleich Renn-s zu sein, wie vor 2 Jahren. Crying or Very Sad




    Nein, der war komplett anders und ist verkauft worden. Jener hatte beispielsweise eine komplette Innenausstattung in blau und - wenn ich mich nicht täusche - eine zweiflutige Auspuffanlage (nicht die originale) ...


    Gruß

    Mighty A-MAN

    UncleHo schrieb am Tue, 09 September 2003 00:17

    Hey Christian, absolut geil geil geil!!!

    Hast es selber gereimt?




    Es ist zwar kein Reim, Wink aber ich schließe mich der Meinung an.


    Beste Grüße

    Mighty A-MAN

    Moin, Moin!


    Auch ich habe das Buch erhalten - mit großer Freude. Es handelt sich dabei um das offiziell im Handel erhältliche Buch, das aber "Honda-gebrandet" ist, um mal eine lästige neudeutsche Bezeichnung zu wählen, sprich, es könnte auch genauso von Porsche, Audi etc. kommen.

    Es kommt aus Duisburg, direkt vom Verlag im Auftrage Hondas, hier ein Link zur Original-Version mit dem DTM Opel auf dem Cover (Preis 35 Euro!): http://www.gruppec.de/


    Sanfte Grüße und viel Spaß beim Schmökern

    Mighty A-MAN

    Yoda999 schrieb am Tue, 02 September 2003 20:51

    @ Mighty, ist garnicht Lustig!!!! Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad



    Ich weiß, darum lachte mein Emoticon auch nicht ... Crying or Very Sad

    Aber Du mußt zugeben, daß der Wagen dann schon "richtig warm" war, wie die Fragestellung lautete.

    Auch mein Beileid an Karsten - verbunden mit der Hoffnung, daß selbiges nicht allzu oft passieren möge, wem auch immer.


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

    Hallo, Domenico!

    domenico schrieb am Mon, 01 September 2003 22:18

    da ich aber 450 eur für einen praktisch neuen komplettradsatz definitiv zu wenig finde, habe ich heute etwas gerlernt: siehe absatz eins, satz zwei.



    Das ist doch auch okay, und ich verstehe, daß jeder (sicherlich auch ich) in einer Verkaufssituation so viel Erlös wie möglich erzielen möchte. Für mich sind 900 Euro einfach aus Eigenerfahrungen zu viel, und genau dies habe ich deutlich gemacht.


    domenico schrieb am Mon, 01 September 2003 22:18

    eigentlich schade. weil wir sind doch die s2k-fans oder ? Sad



    Da ich Dich in keiner Weise angegriffen habe, verstehe ich diesen Satz nicht. Oder bezieht er sich darauf, daß S2K-Fans beliebig viel zahlen sollten? Wink


    Besten Gruß und viel Glück beim Verkauf

    Mighty A-MAN

    Ah, ich denke, Du beziehst Dich auf die 450 Euro, die ich voriges Jahr inklusive Felgen bezahlt habe. Alles klar ...

    Die von Dir angebotenen Reifen sind - nehme ich an - die europäischen und nicht die ab Honda-Werk, richtig?


    Gruß

    Mighty A-MAN

    P.S.: Dies bezieht sich auf meine letzte Antwort obiger Nachricht an Thomas, als ich seinen Ausführungen nicht folgen konnte, im Nachhinein aber doch vermuten konnte, was er meinte. Wink

    Hallo, Thomas_S2K


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    ich verstehe nicht, wieso jemand seinen felgen mit orignalreifen für 450€ hergibt. wenn es doch jemand tut: seine sache.



    Siehst Du, und ich verstehe nicht, warum Du das nicht verstehst. Ist doch einfach: Jemand wollte sie verkaufen ...


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    immer dieser verweis auf angebote von anno ... Smile



    Ist ungefähr gleichzusetzen mit den Verweisen anderer auf eigene Erfahrungen zu den Themen Ölwechsel, Reifenwahl etc. Man spricht eben gern über Dinge, die man selbst erfahren hat ...


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    ich habe dieselben felgen geschenkt bekommen, schenke mir deine bitte auch Wink ... oder so ...


    Wäre nicht das erste Mal, daß welche verschenkt würden. Die Nachfrage nach Originalfelgen ist nun mal bei tendenziellen Sommerfahrzeugen nicht gerade groß - quer durch die Marken.


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    btw. mighty: wenn du noch einen satz reifen brauchst, kannst du neue für 400€ von mir haben Wink ... kosten bei reifendirekt immerhin ca. 500€ ? oder was ist gerade der stand.


    Keine Ahnung, aber da ich genügend Felgen habe, sind mir Reifen allein wesentlich lieber - man muß sich nicht mit der Entsorgung der Felgen aufhalten.


    Thomas_S2K schrieb am Mon, 01 September 2003 11:20

    du weißt ja, die felgen sind "quasi" nix wert ... trotzdem gebe ich dir 50€ anrechnung bei deinem letzten ankauf.


    Diesen Abschnitt verstehe ich nicht. Ich bitte um Erklärung.


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

    Hallo!


    Wie viel Profil ist noch auf den Reifen?

    Ist die Preisvorstellung ernst gemeint, oder gegebenenfalls ein Tippfehler? Ich selbst habe voriges Jahr ebenfalls 2002er Felgen mitsamt brandneuer Reifen erstanden ... für 450 Euro.

    Die Felgen sind ja als Standardfelgen quasi nichts wert.


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

    Danke, Oliver - dachte ich mir schon ... Sad

    Tja, das mit dem TÜV ist schon ärgerlich, aber letztlich deutlich besser als das us-amerikanische Vorbild. Was dort an Schrottlauben den Verkehr gefährdet, ist kaum zu glauben. Dann doch lieber etwas weniger Spielereien, aber dafür mehr Sicherheit seitens der Technik/Mechanik der Autos.

    Mit "Paßgenauigkeit" meinte ich übrigens die Spaltmaße. Nicht das auf einer Seite fünf Millimeter Luft, auf der anderen nur zwei sind etc. Na ja, das Thema ist wegen des fehlenden TÜV ohnehin durch.


    Beste Grüße

    Mighty A-MAN

    peter_b schrieb am Wed, 20 August 2003 09:24

    aber der Rest, auch die Felgen, ist originaler 2002er Standard.



    Wie kann das sein, wenn die Originalfelgen fünfspeichig sind, die am Sondermodell aber sechs Speichen aufweisen ... Wink

    Also, die Felgen sind beim Sondermodell - welches ich kürzlich in Japan anschauen wollte, aber keine Zeit hatte - anders.


    Beste Grüße

    Mighty A-MAN