Moin, Moin!
Das Wetter ist völlig daneben, da viel zu warm. Vor allem der Zyklus dauert viel zu lange für unsere Breitengrade.
Ich liebe die Kälte, kenne keine Mützen auf dem Gletscher beim Skifahren und fahre meine S immer offen - auch im Winter. Entsprechend wird sie nur bei trockenen Wetterbedingungen gefahren.
Mein Rekord liegt bei -10° Celsius - Fenster wie Dach unten. Klar ist die Heizung dann an, warm wird's zwar nicht, lediglich weniger eisig. Seit dem ich die S habe, hatte ich auch nie wieder eine normale Erkältung. Lediglich wenn mir jemand einen Virus anheftete, hat's mich erwischt, aber das hat ja nichts mit Offenfahren zu tun.
ALLERDINGS: Es wäre mir wesentlich lieber, wenn mir die Kälte etwas ausmachte, dafür die Wärme nicht. Gegen Kälte kann man sich schützen (geschlossen fahren, sich drei Pullis und zwei Jacken anziehen etc.). Was aber tun gegen diese unsägliche Hitze? Nackt einkaufen gehen? Wohl kaum. In Badelatschen und Shorts zur Arbeit anstatt Anzug? Fehlanzeige.
Temperaturen um die 25° Celsius reichen doch vollkommen aus. Die aktuellen tropischen Temperaturen sind nur eine höllische Belastung für Mensch, Tier, Flora und Maschine - zu letzterem gehört auch unsere S. Die derzeitige Hitze tut ihr mit Sicherheit nicht gut. Außerdem ist die Klimaanlage auf Höchststufe und die Düsen direkt auf den Körper gerichtet. Das ist zwar nicht unbedingt gut, aber der einzige Weg, um ein wenig Abkühlung zu beschaffen (oder geschlossen fahren mit Klimaanlage, aber das kommt für mich nun überhaupt nicht in Frage, selbst obwohl ich die Hitze überhaupt nicht mag).
Ergo: Runter mit den Temperaturen, runter mit den Tempolimits, runter mit den Dächern und Fenstern (beim Auto natürlich nur)!
Beste Grüße
Mighty A-MAN