Beiträge von PhillyS2K

    Die originalen sind doch soweit ich weiss zumindest die komplette Verkleidung vom Überrollbügel, oder? Meine in diversen Foren gelesen zu haben, dass das beim Pre-FL nicht ohne weiteres getauscht werden kann & dass der Klang auch eher schäbig sei mit den 3cm-Böxchen...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BcY9p1P.jpg]


    ... daher hatte ich die geistig schon verworfen. Aber nachdem wir hier ja so viel Wissen versammelt haben...


    Was sagen denn die FL-Besitzer dazu? Wie ist der Klang ab Werk? Hat das hier schonmal jemand in einen Pre-FL eingebaut?


    Die S-Pods hatten hier einen größeren, dafür mittigen Speaker...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DUHKqy5.jpg]

    Hossa Forum,


    ich brauch einfach beim Cruisen ein wenig Sound um mich rum, daher suche ich nach einer Nachrüst-Lösung für Speaker im Überrollbügel.


    Je mehr OEM die Optik ist, desto lieber ist mir das... mein Favorit sind die S-Pods, die es 2004 oder so mal im s2ki-Forum gab, aber der Hersteller der Dinger scheint nicht mehr zu existieren. Weiss da jemand was oder hat vielleicht sogar was rumliegen?


    Viele Grüße!
    Philipp

    Sehr sehr cool. Respekt... jetzt bräuchte ich nur noch einen zweiten S2000 um das machen zu lassen. :) Unpraktisch, wenn man den eigenen weitestgehend im Originalzustand lassen will.

    Ich mache die meisten Arbeiten in der Regel auch selbst. Ich denke ab einem gewissen Alter des Fahrzeugs sind die Einträge im Service-Checkheft auch eher theoretisch. Grad bei meinen Familienautos hab ich immer drauf gesch...


    Den S im Speziellen darf ich die nächsten 10 Jahre eh nicht verkaufen und dann meine Tochter Eigenbedarf angemeldet (man darf das Kind ja träumen lassen)... da ich den so oder so eh nicht verkaufen will - der Wagen darf hier in Ruhe und immer lieb gehabt dem H-Kennzeichen entgegenrollen - ist das Heft für mich auch kein Thema.


    Grad bei älteren Fahrzeugen - und da zählen die meisten S ja schon dazu - für die man einen Liebhaber als Käufer braucht, werden die meisten Interessenten den Pflegezustand auch ohne Checkheft einschätzen können.


    Meine Meinung.

    Mit dieser Niederlassung hatte ich nie Probleme, war aber immer nur mit dem Accord da... mein S fühlte sich bei Häusler in Ismaning und an der Donnersberger Brücke allerdings sehr wohl. Auch in Feldkirchen gibts noch einen, da scheint aber der S auch ein Exot zu sein, wenn ich anhand der Suche des Mechanikers nach den Stellschrauben für die Lampenjustierung urteilen sollte. :)


    Ansonsten könnte ich dir auch noch eine freie Werkstatt empfehlen, die zwar unscheinbar aussieht, aber einen sehr motophilen Chef anzubieten hat, der sich jedes mal tierisch über den S freut und mein vollstes Vertrauen geniesst.

    Hallo Forum,


    schonmal für die Honda-Freunde als Vorab-Angebot:


    Ich trenne mich von meinem Honda Accord Sport Tourer CN2 (2007er). Kurz die Eckdaten:


    • 2,2 Liter CDTi / 140 PS
    • Silber-Metallic
    • ca. 111.000 km
    • Teilleder innen
    • Fest eingebaute Navihalterung von Honda/nüvi
    • Klima
    • Sommerreifen 1/2 Jahr alt, Winterreifen sollten neu, alle auf Alufelge (auch wenn die von den Winterreifen nicht mehr schön sind)
    • TÜV bis 5/2017 (mache ich auf Wunsch auch gern neu)
    • Kriegt gerade noch neue Bremsen hinten und leichten Rostanfall aus dem hinteren Radkasten entfernt
    • Ansonsten super Zustand, ist ein Accord, der fährt auch bis 500.000 km :)


    Bin ihn mit wenig Stadtverkehr und Sommerreifen regelmäßig unter 6 Litern gefahren. Denke der CN2 ist für seine Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Normale Gebrauchsspuren (Kratzer am Stoßfänger, kleine Steinschläge im Lack) sind vorhanden - Gebrauchtwagen halt.


    Fotos und Mobile-Link folgen, wenn ich ihn nächste Woche aus der Werkstatt wieder habe. Der Wagen steht im Osten von München.


    Verkaufe ihn eigentlich nur, weil ich unglaubliche irrationale Lust auf was Neues habe und der S2000 zum Verkauf nicht in Frage kommt. :) Wenn jemand Interesse hat schreibt mir ne PN, dann dürft ihr ihn gern anschauen, bevor ich ein Inserat aufgebe.


    Der Inseratspreis wird bei 8500 € liegen (Händler EK von Honda liegt bei 6900 €, ermittelt Ende Dezember), für S2000-Fahrer und Freunde geh ich da entsprechend großzügiger runter als für den Otto Normalkäufer. :)

    Zitat

    Original von etrate
    I'm Rückspiegel wäre sowas super, vorm Drehzahlmesser würde mich das stören, geschweige denn es die Versicherung beim einem Unfall davon halten wird?


    Mit einer "echten" Perspektive (die Fotos sind m.E. nicht im Blickwinkel des menschlichen Auges, wenn man drin sitzt) dürfte die Anzeige unterhalb der Geschwindigkeit zu sehen sein, oder seh ich das falsch Micha?


    Ich glaube auch, die Versicherung wird nicht behaupten, der Unfall ist passiert weil man den Drehzahlmesser/den Tageskilometerstand nicht richtig sehen konnte. :)


    Empfinde persönlich die Stelle vor dem Tacho allerdings auch als nicht ganz so glücklich, für so ein HUD fällt mir allerdings auch keine geeignetere Stelle ein.

    Erzähl doch mehr von deinem S. :) Muss ja nicht jeden Geschmack treffen. "Meinen" S würd ich nach 9 Jahren in meinem Besitz zwar nicht so umbauen, aber ich müsste lügen, würde ich behaupten noch nie über einen zweiten nachgedacht zu haben, den ich "ricen" kann. ;-)

    Hi Ingo,


    ah fein, wenn ihr am werkeln seids passts ja. :) Angebot steht natürlich trotzdem - falls ihr irgendwo Unterstützung braucht sagts einfach was.


    Wenn ich dich jetzt nicht verwechsle kennen wir uns ja sogar schon vom Luftfilterkasten im Herbst. ;-)


    Viele Grüße!
    Philipp

    Servus Nick,


    bevor gar nichts geht kann ich auch meine Hilfe anbieten, allerdings eher technischer Natur und NICHT grafisch. Kenne zwar BurningBoard jetzt (noch) nicht so wirklich gut, aber das lässt sich ja ändern - ich arbeite jetzt bald seit 20 Jahren mit PHP-Framworks und Software, da sollte das machbar sein.


    Ich hab natürlich auch noch die eine oder andere Verpflichtung abseits des geliebten S2000 und kann dir jetzt nicht versprechen, dass das in zwei Wochen erledigt ist, aber wenn ich mir die Wartezeit anschaue kommts auch nicht mehr auf 1-2 Wochen mehr oder weniger an. ;-)


    Denke meine Email hast du ja als Admin eh, wenn Interesse besteht melde dich doch einfach bei mir.


    Viele Grüße!
    Philipp


    Mach dir keinen Stress, ich denke die Preisspanne dürfte in etwa klar sein (das sowas nicht für nen 50er geht auch) und der Bastel-Winter fängt grad erst an. ;-) Die nächsten 3-4 Monate dürfte in DE/AT/CH keiner den S so bewegen, dass die Strebe wirklich benötigt wird. ;-) Und wenn doch braucht er danach mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Strebe auch nicht mehr.

    Mehr Stabilität hat sicher noch keinem geschadet... da ich im Frühjahr eh nochmal in die Werkstatt muss und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das einen irgendwie gearteten negativen Effekt auf Fahrverhalten hat zusammen mit der Domstrebe, reihe ich mich mal ein.


    1.Twinky
    2.Jagoblitz
    3.Paddi
    4. PhillyS2K
    5.
    6.

    Turbo Groove hab ich auch, ohne Gutachten - die haben mMn. eine KBA-Prüfnummer am quasi unzugänglichen Teil. Dazu hab ich die EBC Yellow, bei denen mich nur ein Prüfer mal drauf angesprochen hat, sich aber damit zufrieden gab, dass die KBA-Nummer hinten auf den Belägen drauf wäre soweit ich weiss, weil ausbauen wollte er sie auch nicht.

    Hi Lars,


    nachdem meine Frau auch Lebensmittel Airbrushed der Hinweis - auf jeden Fall einen ölfreien Kompressor kaufen, ein haufen Leute aus der Szene bestehen drauf, dass man das sonst merkt/schmeckt was auch immer. Ich würde nicht beschwören, dass das mehr ist als Aberglaube, aber... naja. Es sind Lebensmittel.


    Es gibt einige, die speziell für Lebensmittelzwecke vorgesehen sind, auch im Set auf Amazon, z.B. das Cassie Brown Set, kostet irgendwas um die 100 € mit Kompressor und Pistole, ist aber ein Einsteiger-Set, mit dem man schnell an seine Grenzen kommt.


    Airbrush Fengda hat auch ein Lebensmittel/Kuchen-Airbrush-Set für ca. 180 €, das tatsächlich qualitativ gut ist, einen ölfreien Kompressor mitbringt und ausserdem gibts da telefonisch und per Email auch Beratung und Ersatzteile und meine Frau ist hellauf davon begeistert - und die nutzt das Zeug wirklich oft. :)


    Mit irgendwelchem Lidl-Kram würde ICH persönlich hier nicht anfangen wollen, gerade wenns für mehr als einmal im Jahr ist. Wer billig kauft, kauft zweimal und so...


    VG!
    Phil