ZitatOriginal von bpaspi
Ich würde vorschlagen wir treffen uns um 20:00 Uhr in der Hotelbar. Dann können wir ja weitersehen.Gruß
Bernd
Das ist eine hervorragende Idee , Bernd
ZitatOriginal von bpaspi
Ich würde vorschlagen wir treffen uns um 20:00 Uhr in der Hotelbar. Dann können wir ja weitersehen.Gruß
Bernd
Das ist eine hervorragende Idee , Bernd
Meine Güte, ich hatte doch nur eine kleine Einbaufrage , wahnsinn was da so draus wird [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_010.gif]
vertragt euch, nicht streiten [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_086.gif]
ZitatOriginal von Drehzahl
Hallo,
ein hochinteressanter Fred, wirklich klasse !Meiner Meinung ist die Kühlung vollkommen ok, so lange alles OEM ist und der S nicht auf Rennstrecken bewegt, wie wohl die meisten hier.
So, wer klärt mich jetzt auf ?
Aufklärung : Der Bernd, Der Oswald und ich wollen ja auf die Piste, und damit alles heile bleibt, ein paar hilfreiche Modifikationen
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_072.gif]
...außerdem geht nix über geselliges schrauben miteinander
ZitatOriginal von Los Eblos
Solange Du die Schlauchlängen dafür einkaufst, sicher!
Genau, oder in den Kasten ganz links, erstes Bild. Geht auch.....
Da schon eine Frage kam , wegen der Bauerei, hier ein paar kleinigkeiten zum schmunzeln :
Zu Frage eins, Produkt. Ich bin den Tips von Lars gefolgt und habe mir bei
Sandtler das gekauft : Hat da übrigens alles toll geklappt, super laden
http://www.sandtler.de --> Ölkühler --> Einbausätze --> M20 Nr. 573
gekauft. Dazu den Ölkühler Mocal 330mm/ 124mm mit 1/2 BSP Anschluß.
Ganz wichtig : Die mitgelieferten Anbaulochstreifen gleich wegschmeißen, und vernünftiges Verbindungsmaterial im Metallfachgeschäft oder Baumarkt kaufen . ( Mit den gelieferten , kannst Du einen Vogelkäfig bauen, sonst nix )
Zu zwei, ja, der S stand ganz normal auf dem Boden ohne das Teil aufzubocken. war so zum Arbeiten sehr gut.
Die Scheinwerfer haben wir abgeklebt, weil es passieren kann, beim Abziehen der Front, das so zwei Metallplättchen die nahe am Scheinwerfer sitzen , den Scheinwerfer zerkratzen. Gerade beim wieder-randrücken ist die Gefahr des zerkratzens ohne Abkleben groß. Wen Du keinen Plan hast , wie das Teil abgeht, frag einen der das kann ! Also ich hätte das Teil niemals ohne fachliche Hilfe abbekommen. Zu zweit ist eh besser , da das Teil beim abziehen leicht verkantet.
Zum verbauen des Ölkühlers würde ich an Deiner Stelle eh einen Fachmann ranlassen. Ich weiß ja net wie fit Du bist inder Kfz- ler Materiel
bist, ich für meinen Teil, bleibe da bei meinen Fähigkeiten , und habe nur staunenden Handlanger gespielt
Der einzige Fehler , der ich gemacht habe : ich hätte mir gleich einen Adapter mit der zusäzlichen Temp.Abnahme -anschluß - Möglichkeit kaufen sollen, ich habe nähmlich keine Temperatur- Anzeige. Dann hat man bei einem Nachrüsten irgendwann, nich das nächste Problem
Ok, kleiner Fehler, was soll´s
Ob es was bringt, und alles Dicht ist , wird sich zeigen.
Hier noch allgemeine Angaben : wir haben alles-in-allem mit gelaber 3,5 Std
gebraucht, Material hat mich 250 €uronen und und einen zusätzlichen Liter Öl gekostet. ( Na ja , einen dreiviertel um genau zu sein )
Mit farbigen Grüßen in die Welt, Holger
@ Laaaars :
Danke für die Einkaufstips
@ Mirko : Danke für die Bauvorgabe- Beispiele
Habe den ganzen Kram verbauen lassen ( Danke Denyo , war eine Super zusammenarbeit ) Hier ein Paar schlechte Bilder : )
Hannover - Nord sagt alles Gute
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_101.gif]
mit farbigen Grüßen , Holger
Bj 02, leuchtet
Aaaaaber soo schwach, kein Wunder, das das hier noch fast keiner bewußt gesehen hat......
Wenn Du bis jetzt nur V-Power - Sprit getankt hast : ja
Hatte ich auch nach jahrelangen V-Power-konsum. Aussetzer im Vtech Bereich.
Der Meister bei Honda zeigte mir die Rote Karte und sagte ich solle doch den normalen 98 Ok Sprit tanken, weil bla bla bla( keine Ahnung mehr warum ) ich tat es, und weg war das geruckel......
Holger
Sooo, ich muß das hier mal auffrischen, in den ganzen technisch echt versierten Antworten fehlt mir eins :
Gibt es von einem Versierten Händler, der ein Zubehör- Paket mit allen Ölkühleranbauteilen anbietet, die es einem Technikdiletanten wie mir erlauben, sie zu kaufen, und einem Kfz´ler meines Vertrauens in die Hand zu drücken, und er verbaut es und alles wird gut ?????????????????? ( Wenn´s geht nicht von Firma N. aus K. im Süden Deutschlands
Weil mein Schrauber sagt : Bring mir den Kram her, ich bau dir das ein.......Nur ich kenn mich mich net aus....
Mit farbigen Grüßen, Holger
ZitatOriginal von Maggo#13
Alex, so krass wie der Bursche da? Nee, oder? Ich glaub da fehlt mir echt der Nerv zu.Ich hab schon die Faxen dicke wenn ich den S nur mal wachsen muss ...
da muß ich Maggo echt Recht geben, ich lasse das auch lieber ´´machen´´,
ich habe so eine professionelle Aufbereiterfirma die sind auch Top.
So als Normalsterblicher Auowäscher habe ich eh keinen Plan, was ich da für mittelchen wie und richtig anwenden muß, um soooo ein Ergebnis zu errreichen.
ZitatOriginal von Oswald
Moin moin,@ Holger
Bernd und ich fahren zum Sachsenring zusammen, willst Du dich irgendwo mit anschließen ?
Hallo Oswald,
Das wollte ich Euch an dem Abend schon gefragt haben, war ja nur so fix wieder vorbei
Klar können wir zusammenfahren, kommt auf die Route nach Chemnitz an.
Wenn ihr über die A7 , dann A2 usw. fahrt, kommt ihr genau bei mir hier vorbei
mit farbigen Grüßen in den gaaaaanz hohen Norden, Holger
ZitatOriginal von Denyo
Sunrider: was habt ihr gegen saison kennzeichen??? ich hab nunmal zwei autos... und mein crx hat wenigstens sitzheizung;)
Bei den Hamburgern heißt das Saison -Kennzeichen ´´Nnomo´´ : Im Herbst
abgeben im Frühjahr erst wieder Fahren können
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Schöne Fotos!!!! Ich muss sagen, am besten gefällt mir Holgers Auto!!!Nur der überaus hässliche Nummernschild Halter vorne muss weg!!! Mach es wenigstens wie bei Lars! Der hat es auch oben, aber direkt an der Front und die Plastik Ding entfernt!
Vielleicht bin ich das nächste mal auch dabei!!
Danke für die Blumen, Marius, aber die anderen sind auch schon schick,
Bis auf die für mich gruseligen Riesenflügel von Peter & Farid , schuldigung´Jungs, aber das ist meine Meinung, sonst Top Autos insgesamt
....und die Fahrer erst ( schleim ein... ) die Hamburger Front ist in Ordnung,
Ich denke Mal, wir kommen wieder
...mit Marius & Dani natürlich !!!
Sooo, bitte die superschlechte Qualität zu entschuldigen die Steinzeit - Cam
wird umgehend fachgerecht entsorgt. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_066.gif]
hier eine paar :
Jaaaaa, soooo vor sechs Stunden ins Bettchen gekrochen, und nu wieder zur Arbeit, egaaaal, war sehr schön bei Euch Nordlichters
Wir hatten trotz ein wenig Regen sehr viel Spass, denke ich. Farid´s Wunderreineiger wurde getestet und von Horst pesönlich begutachtet.
Ergebnis folgt hier garantiert.....wenn ich nachher Zeit habe , werde ich mal meine Steinzeit- Digi- Cam ein wenig um schöne Fotos anbetteln, mal gucken.
Ich hoffe ja, vom Sunrider- Peter was vernünftiges gemacht zu haben, welches Natüüüüürlich mit Balken gesendet wird. Was ich persönlich völlig bescheuert finde, aber gut jeder hat seine Rechte . [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_011.gif]
Bis später, muß jetz maloooochen, Holger
ZitatOriginal von Texel
...ähm, kleine Verständnisfrage zur Planung der Anfahrt von Süden:
Stimmt das so?
Es sei denn, ich habe mich wieder verrechnet (....kannste mal prüfen, Holger?).
Gruß
Andreas
Papperlapapp, alles nix Wildes , die Fahrt dahin........
1. Wir müssen nicht durch den Elbtunnel, das ist schon die halbe Miete
2. Hittfeld ist vor der großen , unheimlichen Stadt
3. Wir fahren S, wo kein 120 er Schild steht, oder sind wir Muschis ????
...mein Navi sagt Fahrzeit bei S 2000, Fahrstil Normal : 1h10min = 125km
Mit farbigen Grüßen, bis Morgen , Holger
Hallo Methusalem,
komm doch einfach am Freitag mit dem Hannover- Stammtisch mit nach Hamburg zum Hamburger- Stammtisch. Guckst Du hier : "Niedersachsen Stammtisch 2007 / 2008"
oder hier :Hamburger Stammtisch Saison 2008
Hat drei Vorteile :
1. Wir lernen Dich und Du uns kennen
2. Vieleicht ist Deine Schnellweg-bekanntschaft dabei
3. Du hast bestimmt einen tollen Abend
mit farbigen Grüßen, Holger
ZitatOriginal von roland_e
Ich bin nun auch mit dabei zur Verstärkung der "Niedersachsen Delegation".
Gruß Roland
....aber nicht, das hier nachher mehr Niedersachsen in Hamburch auftauchen,
als die Hamburger-Stammtisch-Delegation
Freu mich schon, neue Gesichter zu den Wilden Geschichten kennen zu lernen
Mit farbigen Grüßen aus Niedersachsen, Holger