Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von brunoammain
    Danke für Eure zahlreichen Antworten Jungs! Dann brauch ich mich ja nicht mehr grämen. :D

Du sagst es! :nod:
    Ich wußte ja, daß der S bei Nässe ziemlich problematisch sein kann, aber sooo extrem wie gestern auf der Nordschleife hab ich das noch nie gemerkt.

Zumal es ja grad nicht geregnet hat, als ich auf meine Runde gegangen bin. Es schien die Sonne, aber die Strecke war halt noch sehr nass.
    Wenn's geregnet hätte, wär ich gar nicht erst losgefahren. Und ich dachte halt "nun willste ja nicht umsonst hergekommen sein und sooo schlimm wird's schon nicht werden...". Schön blöd! :lol: Naja, nächstes mal bin ich schlauer und fahre nur noch, wenn es warm und trocken ist.
    Und das mit dem zu hohen Luftdruck is mir jetzt im Nachhinein auch klar. Werd ich beim nächsten mal auch dran denken.

Übrigens, wen's interessiert: Ich bin trotzalledem eine brutale 13-Minuten-Zeit gefahren. :P

es gibt Leute die fahren im trockenen langsamer :nod: (glaube ich :lol: )

Ich habe die billigen von Goodrich drinnen, bei mir wurden sie eingetragen, der TÜV, wollte das bei mir haben :? .

Im normalen Straßenverkehr habe ich keinen Unterschied gemerkt.
    Aber wenn die Bremse richtig heiß wird, bleibt der Druckpunkt länger konstant :nod:

Zitat

Original von Peter64
    Ich hatte mir den "Bericht" über die/das Skeed nicht durchgelesen, und von der Farbgebung und der Materialoberfläche hatte ich auf Alu getippt.
    Was eure wirkungsweise betrift, die Abhandlung von MichaB will ich nicht in Frage stellen, nur die Theorie die er da gemacht hat und das was unterm S hängt das sind doch zwei Paar Schuhe. Das Skeed und das Originalblech sind soweit zusammen das man von einem neuen Kraftdreieck wohl kaum sprechen kann. Und ob diese halbrunde Stück Edelstahl (was mir noch immer recht dünn erscheint) die Kräfte so weiterleitet wie ein echtes Dreieck das bezweifle ich auch. Aber lassen wir das, im Rennbetrieb mag das die 10tel oder 100stel Sekunde bringen die man vielleicht für einen besseren Startplatz braucht, im Alltag scheint mir das "für die Füsse" zu sein.

Ich will versuchen einen neuen Denkanstoß für dich zu liefern.

Welches Teil in der Aufhängung beim S2k ist "dicker" als das Skeed ??

Mir fallen da nur die Dreieckslenker ein.

Und dann noch der größte Vorteil, den ich festellen konnte, war auf unebener Landstraße, also nicht auf der Rennstrecke, den selbst die NS ist eine viel "bessere" Landstraße, als die meisten, die wir heutzutage im öffentlichen Staßenverkehr haben (leider).

Zitat

Original von Los Eblos
    Lies den Thread. Da haben wir mal beleuchtet, welche Kräfte wo aufgenommen werden. Ich hab anfangs genauso gedacht wie du.

und wie kommst du (Peter64) auf die Idee, das es Alu ist ???

Zur Info, ich hatte erst eine Domstrebe, und dann das Skeed, und es war (für mich) ein großer Unterschied.
    Hat mir so gut gefallen, das ich den Prototypen vom Micha nicht mehr hergegeben habe.
    Ist zwar häßlicher, aber so oft bin ich ja nicht unter dem Auto ;)

Zitat

Original von steve hislop
    meine fresse was redet ihr euch wieder glücklich hier :roll:

sagt mir doch bitte was passieren soll,wenn man den motor von anfang an dafür nutzt wofür er gebaut wurde?

der typ spricht von motorradmotoren,ja und?funktionieren die irgendwie anders als normale otto-motoren?...ach ja die drehen höher...so bis 15tsd rpm...
    offensichtlich hat der typ mehr ahnung von motoren als von website-programmieren...was nen glück.
    das was er da schreibt macht logischen sinn in meinen augen...das was bei honda im handbuch steht ist null begründet/erklärt..

...aber macht was ihr wollt :nod:
    ich denke daas ergebnis spricht für sich...im manual steht das 1liter öl auf 1000km normal ist am anfang.
    meiner hat kaum einen tropfen verbraucht :nod::thumbup:

Der eine Liter ist eine reine Schutzbehauptung, das steht bei fast jedem Auto drinn.
    Bei meinem BMW steht sogar bis zu 2 Liter auf 1000 km, brauchen tut er auf ca. 20.000 km 0,0 Liter :roll:

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Wer Bremsbeläge 1,5 Jahre fährt und die dann noch gut sind, kann auf die RS-A auch OEM-Beläge machen. Da spielt es keine Rolle, dass die weicher sind. Sieh haben auch den Vorteil straßenzugelassen zu sein.
    Nur sollten es auf der neuen Scheibet atsächlich auch neue Beläge sein.

:lol: :thumbup:

Zitat

Original von Sadayoshi
    Ich hab auch ET50 vorne und ET63 hinten
    Hmmm das is jetzt aber doof bördeln wollt ich net ^^

100% kann man das nicht sasgen, weil ja auch jede Felge etwas anders ist. Das mußt du halt probieren.
    Kann gehen, kann aber auch Nacharbeit bedeuten.

ABER den OEM Reifen gibt es nicht in 225, also fährst du besser 215 auf der VA ;)

Zitat

Original von Sadayoshi

Muss ich denn vorne was am radkasten machen bei 225 ern?
    Meiner is ja auch ein stückschen tiefer. :roll:

Wollte mir 225 vorn und 245er hinten holen :nod:

kommt auf deine Einpresstiefe an. Ich mußte bei 8" mit ET50 und 225er Bördeln, und den Innenkotflügel bearbeiten lassen

Zitat

Original von blafasel
    Erfahrungen? Na erstmal kann ich davon berichten das wir die Reifen zu dritt (3 Mann!!) auf Stephan's Reifenmontieranlage montieren mussten. So steif sind die Dinger. Soll hier noch irgendeiner was von weicher Flanke faseln... :twisted::twisted:

pööhhh, was weiß ich, was ihr da für "Hanserle" seit :lol: aber 2 Leute und ein Stemeisen sind beim RE050 MZ auch normal :P

also das einfach pauschal zu machen ist auch nicht richtig ??

Ich habe jetzt schon angedacht auch so eine Reinigung zu machen. Ich knacke dieses Jahr wohl die 100.000 km.
    Ich habe zwar Öl-Verbrauch, aber ich schätze mal so 0,3 Liter auf 1000 km, richtig viel ist das ja auch nicht.

Zitat

Original von rk renntechnik

Sag ich Dochhhhhhhhhhhhhhhhh ...............................Jimmy :nod:

stimmt, ich habe es nur verfeinert ;)

und ausserdem, hast du geantwortet, als ich noch geschrieben habe :lol: