Beiträge von jimmy a

Das Problem ist, wenn die 95 Eingetragen sind, gelten sie auch (ist doof, aber so ist es halt).

Wenn er jatzt einen 91 drauf macht ist der Reifen nicht eingetragen.

Serie ist z.B. bei 16" auf der HA Index 92 (finde aber mal einen) Ich habe mir deshalb auf der VA Index 87 und auf der HA Index 90 eintragen lassen, das sind die zulässigen Werte vom Gewicht des S2k.
    Nach oben kannst du natürlich ohne Probleme gehen, nur eben nicht nach unten.

Zitat

Original von blafasel
    Ich weiss es nicht, Jimmy warum das bei Dir nicht vorkommt, aber bei mir und anderen anscheinend doch.

Wir werden sehen wenn ich wieder alles zusammengebaut habe. Ich habe die Sättel ja komplett neu überholt und dann neue Bremsbeläge (Carbon-Lorraine) drauf und sogar neue Gummilagerbuchsen in den Fahrwerksaufhängungen.

Ich fand es nur bemerkenswert, das Oswald genau dasselbe Verhalten festgestellt hat wie ich.

Ich habe das selbe Problem bei meinem 5er, der wird aber nur durch die Gegend getragen, und trotzdem passiert das von euch beschrieben bei ihm auch. Ist jetzt der 2. Satz neue Bremsscheiben auf ca. 30.000 km, und es ist wieder da :evil: .

Nach suchen im Net glaube ich, das es die VA mit ihren ganzen Selentblöcken ist. ABER die wurden von BMW, und einen guten Freund, der auf BMW sehr firm ist als sehr gut in Schuß bezeichnet :?

Aber plötzlich will BMW bevor ich neue Bremsscheiben (auf Garantie) bekomme, das ich die Buchsen an der VA alle wechseln lasse (die vorher i.O. waren :roll: )
    Kosten dafür ca. 1800 € neue Bremsscheiben kosten aber nur ca. 300 €

P.S.

Mirco Mallorca fährt die Scheiben auf seinem S2k und Schwedenkreuz fährt sie auch ohne Probleme, also nicht nur ich.

Zitat

Original von stocky

Naja...Pistenclub zB ist 400 Euro pro Tag x2 =800.

d.h. man zahlt 800 Euro fuernen Instruktior und ne uebernachtung.

zieh ich noch 200 Euro fue rdie uebernachtung ab muesste der Instruktor aber nett verdienen!

Wieviel Teilnehmer sind beim Pisten - Club dabei ???

Wenn ICH unbedingt bei 16" bleiben wollte, würde ICH die Porsche Spek. probieren.

Die Porsche haben durch ihre Hecklastigkeit das selbe Problem, sie brauchen steife Flanken.
    Ich kann mich auch erinnern, das es hier schon mal einer geschrieben hat, das ihm ein "Testfahrer" die Reifen empfohlen hat. Ist zwar auch wieder eine ich habe von einem gehört Geschichte, ABER ICH würde es probieren :D

Da muß ich dir wiedersprechen, ich fahre ja die RS / A Scheiben wie geschrieben seit gut 40.000 km auf der VA und HA, incl. Rennstrecke.
    Und da flattert wie bei Schwedenkreuz (der ja damit auch die NS unsicher macht) nix.

Warum haben wir das Problem dann nicht ???

Vielecht mal die Bremszangen überprüfen ???

das mußt du selber raus finden, aber min. 0,5 cm tiefer auf jeden Fall.
    Ich werde wenn ich meinen wieder aufwecke mal nachmessen, wie er jetzt ist. Ich hatte aber 0,5 cm eingestellt.
    Ich denke 1 cm geht auch i.O., aber das habe ich noch nicht probiert, ist also nur Theorie

schließe mich in meiner Verwunderung den anderen an.

Das einzige was der RE 050 MZ braucht ist etwas Temperatur.

Laß dein Fahrwerk mal vermessen, sollte da alles i.O. ist mir deine Beschreibung echt ein Rätsel.

Wenn du dann wechseln willst, wechsle bitte alle 4 Reifen. Ich habe mal den RE 050 MZ und den RE 050 A zussammen auf dem Auto gefahren, das war 8o :thumbdown: .

Die von Brückenstein haben auch gesagt, auf keinen Fall mischen. Das habe ich nicht so Recht glauben wollen, aber sie hatten echt Recht.

Zitat

Original von stocky
    Frage mich nur wie man einen solchen Preis gerechtfertigt?!

ich weiß nicht was aktuell ist, aber vor ein paar Jahren soll die NS 23.000 € am Tag gekostet (wenn man überhaupt einen Termin bekommt) haben. Da sind aber noch keine Instruktoren etc, dabei.

Das es schwei... teuer ist, sieht man ja leider.

Zitat

Original von S2k

mein reifenhändler hat diese aussage gemacht. und bis heute konnte ich mich immer auf ihn verlassen

Das Problem bei solchen Aussgen ist, das der Reifenhändler meist keine Erfahrung mit dem S2k hat (der sieht da ein etwas stärkeren MX5, und fertig)

Mir hat mein Reifenhändler auch alles mögliche Erzählt, und bei ihm gehe ich sogar davon aus, das er es Ernst meinte.

ABER jetzt verkauft er nur noch Reifen für den S2k, die ICH ihm empfehle :lol:

@ Eric

irgend was stimmt nicht, ich kriege zurück, das es deine Mail-Adresse nicht gibt.
    Schreib sie mir doch mal per PN ins Postfach.

@ Farid

brauche auch deine E-Mail Adresse, schicke sie mir am besten auch per PN

@ Holger

ist keine Schreibfehler (leider), aber das muß man in der Relation sehen, du fährst da so viele Km an einem Tag, wie in 4 "normalen" Trainings" (so rede ich mir das ein :D ) Weil ich verdiene auch nicht so viel in einem Monat ;)

Ich denke aber, das wenn wir ca. 7 Teilnehmer zusammen bekommen, sich der Preis schon merklich senkt.
    Ich gebe jetzt aber zu Vorsicht mal das höchste was möglich ist an, so das nachher keiner sagen kann, da war aber weniger
    ausgemacht etcetc.

Nur wenn wir weit weg von 7 Teilnehmern sind, brauche ich mich auch nicht lächerlich machen, und nach einem Gruppen-Rabatt fragen :?