Beiträge von jimmy a

Hallo Andreas,

wenn du dir das Gutachten anschaust, wirst du feststellen, das die im Gutachten festgehaltenen Punkte unverändert sind.

1. Federn:
    Durchmesser des Stahles, anzahl der Windungen, und auch die Länge der Feder wenn sie ungespannt ist
    die Feder ist natürlich auch keine AST-Feder sondern eine von H&R, ist jetzt das ABE ungültig ???

2. der Dämpfer selber:
    da ist ja nur festegehalten, das er ein Gasdruckdämpfer ist, und ein Aussengewinde hat, und der
    Einstelbereich, mehr nicht. Das ist auch immer noch so.

Da dasTeilegutachten für das Fahrwerk ja an meinem Auto für den S2000 und an Fossi seinem damaligen Z3 für die Z3 erstellt wurde, kann ich sagen, das die D66 Abstimmung (vom AST) vom TÜV zugelassen wurde. Ergo, ist DEINE ABE zulässig, wie es aber bei den AST Fahrwerken ist, die dann von AST selber vertrieben wurden, das kann ich nicht sagen.

Hier mal ein Bild wo wir vorm TÜV Köln gewartet haben.

Es wurden Fahrversuche gemacht (da durften wir leider nicht mit), wir sind dann in die Innenstadt gefahren, und konnten nach gut 4 Stunden wieder zurück, aber die waren da noch nicht ganz fertig.
    In der Halle war auch gerade dieser China Geländewagen, der dann beim Crash-Test so für Aufregung gesorgt hat :lol: .
    Fotos waren im ganzen Gelände aber verboten Industriespionage, wäre das 8o

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6663383763666338.jpg]

Der wurde auch geprüft :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3937663434316363.jpg]

und mit dem Wagen ist der Chef vom TÜV gekommen 8o , ich glaube das die Fa. einen guten Stand beim TÜV hat ;)

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3237383066336164.jpg]

Zitat

Original von rk renntechnik
    Das ist eben Top verarbeitung , und das einzige wo man mehrere Programme hat .:thumbup:

Einen knopfdruck und du hast ne einstellung für die Rennstrecke , einen anderen und die einstellung ist SOFT für den altag.:thumbup:

Das einzige was es den Bilstein PSS9, D66, AST vorhaus hat, ist das du nicht aussteigen mußt, um die Dämpfer zu verstellen. Das dauert bei Bilstein D66, AST aber auch nur max. 2 Minuten.
    Dafür hast du aber beim Tein den Kasten bei dir im Fahrgastraum.

Worauf du jetzt wieder auf Top Verarbeitung schließt ist mir schleierhaft.
    (oder weißt du mehr, und willst es uns nur nicht sagen, so wie es Blafasel schon mal angedeutet hat:_? )

P.S. es nützt dir auch nix, wenn du den Dämpfer so weit verstellen kannst, das die Federn nicht mehr da zu passen.

Um es deutlicher zu sagen, hier treffen puristen, und auf die was ist möglich unter hilfe von allen Möglichkeiten.

Armin`s halber S2K :D zeigt eindeutig in welche Kategorie er gehört.
    Wenn Armin also einem GT-R auf der Strecke überholt, kann er sagen, ER hat das Potenzial seines Wagen ausgereizt.

Wenn ihn, der GT-R überholt, ist aber nicht klar, ob der Fahrer gut ist, oder das Auto ;) :D :lol:

Zitat

Original von hardstyle
    wo haste das gelesen?

normalerweise sind alle 5w und ow.. voll synth.!

oder habe ich da mal was falsch gelernt..

war mal so, ist aber nicht mehr so, die meisten 5er Öle sind "Hydrocrack" oder so ähnlich, und sollen den Anschein erwecken sie wären Voll-syntetisch, aber nur wo auch wircklich VOLL-Sytetisch draufsteht, ist auch welches drinnen.

Zitat

Original von McHeizer
    zu 3)
    dem habe ich doch gerade entgegengesteuert

zu 1)
    man hätte nur dem Titel ein "?" anhängen müssen >schon hätts wieder gepasst.

fände es gut wenn mehr über Tein-FW diskutiert werden würde :roll:

habe das mal hier wieder aufgegriffen ;)
    Tein Fahrwerke >Erfahrungen

hätte man alles machen können, oder halt so wie es jetzt ist ;)

so ich hab das hier her verschoben, aus folgenden Gründen

1. Weil der Titel zwar richtig gewählt war, aber durch keine Erfahrung belegt wurde, sondern einfach nur eine pauschale Behauptung ohne Tiefgang.

2. Wie immer hat sich bei so etwas sehr schnell mehr Text angehäuft, der nichts mit Tein zu tun hat, als mit.

3. hier könnt ihr ungestört einfach weiter machen, den am Ende ging es zwar nicht mehr um ein Tein-Fahrwerk, aber um grundsätzliches Verhalten, miteinander, was ja auch wieder gut ist ;)

Zitat

Original von Maggo#13
    Wieso gibt es diesen Zähler denn überhaupt? Was soll der aussagen? Solange der "OT-Anteil" nicht angezeigt wird, isses doch eh nur ne Zahl ohne Aussagekraft. :roll:

dann beachte ihn doch einfach nicht ;)

Zitat

Original von Rudi 45
    Wisst ihr was,
    der bunte S ist doch richtig dezent.
    Ich habe, nein Beata hat das Supertuning. :twisted:
    Waschanlagenfest, nicht zu übersehen, und die Grünen mögens auch.
    Hier ist es!!!!!!!, Hat der Dekra höchstpersönlich geklebt. :]

Grüße

Rudi

:lol: :lol: meine hängen noch an der Pinwand, ich mache die erst so spät wie möglich drauf :twisted:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Was genau ist ein Beweis?? :)

Die "Erfahrungen" beschreiben, wo die Unterschiede sind, wie sich welches Fahrwerk bei welchen Bedingungen verhalten.

Aber dazu müsste man ja die Fahrwerke am S2k gefahren sein. z.B die Unterschiede vom Bilstein zum D66 wurden schon ganz gut beschrieben :nod: .

Zitat

Original von HH-S2000
    ich geh mal davon aus, das die besser ist als OEM, 4 kolben bremsanlage ist nie verkehrt :).

Ist eigentlich ne ganz schicke anlage, nur würde ich die gerne mal live sehen.

let's start a groupbuy, dann kauf ich mir doch noch eine :thumbup:

naja, ich sage mal hört sich besser an. Es gibt ja genung Tuning-Bremsen mit sogar 8 Kolben, und wenn dann Bremsen-Test ist, bremsen sie NICHT besser, wie OEM.

Sie sind aufgrund ihrer Größe zwar frei von Faiding, aber das hat dann nix mit den Bremskolben zu tun.

Deshalb meine Frage.

bei mir steht eindeutig der 06.03.2008 als Termin, für die "V.I.P." Verunstaltung. Der GTR auf dem Stand ist natürlich über die ganze Messe zu sehen.

Aber ich werde wohl nicht hin fahren.

Die können keine Deutschen E-Mail lesen, und meine zugegeben nicht im guten Englisch geschrieben E-Mail`s verstehen sie auch nicht :_? :_? (das sind ja gute Voraussetzungen um mit Kunden zu Kommunizieren, die man in Deutschland anschreibt:roll: )