Vor allem, wenn man paar gleich gute Fahrer in ein paar S setzt, der eine hat Federn, der andere Tein, der andere Bilstein! Alle fahren auf der Nordschleife trotzdem die fast identische Zeiten! Ist doch alles Banane!!
Ultimatives S Fahrwerk
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huhu
Nuyoricas hier aus dem Forum fährt ein Tein Fahrwerk. Der kann sicher seine Erfahrungen hier Preis geben.
greetz
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Zitat
Original von stocky
Kindergarten hier
Stimmt, man sollte sich schon überlegen mit wem man sich anlegt, ich sage nur 71 Beiträge gegen 13600Just my two cents,
Andreas
PS: Wir wollen Beweise, Aussagen kann hier jeder machen, wie Jimmy schon sagt!
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Was genau ist ein Beweis??
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Zitat
Original von Yoda@s2k
Was genau ist ein Beweis??
Schau Dir mal ne alte Ausgabe von der Sport Auto an, die haben damals für den MX-5 verschiedene Fahrwerke gestestet, ich glaube in Hockenheim, also inklusive Zeiten usw.Das ist ein Beweis, exakt gemessen in Geschwindigkeiten (in der Kurve), G-Forces und Rundenzeiten, bei dem gleichen Fahrer und am gleichen Tag (wg. gleicher Bedingungen).
quod erram demonstrantum (oder so ähnlich, bin ja schon ein paar Jahre aus der Schule)
Andreas
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Zitat
Original von Yoda@s2k
Was genau ist ein Beweis??Die "Erfahrungen" beschreiben, wo die Unterschiede sind, wie sich welches Fahrwerk bei welchen Bedingungen verhalten.
Aber dazu müsste man ja die Fahrwerke am S2k gefahren sein. z.B die Unterschiede vom Bilstein zum D66 wurden schon ganz gut beschrieben .
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Dass sich in diversen Motorradforen so angegangen wird ist ja nix Neues, aber hier bin ich bislang davon ausgegangen, dass nur Erwachsene an Board sind und die wissen wie man gescheit argumentiert ...
Ich bin aber soeben eines Besseren belehrt worden.
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Zitat
Original von blafasel
Andreas: ohne das ich jetzt für irgendjemand Partei ergreifen möchte ist meine Meinung hier so, dass man anhand der Posting Zahlen nicht sagen kann ob jemand weiss wovon er spricht
Polemik, reine Polemik, ist wie ja bei Euren Bürgervertretern hierBernd,
Ich kenne Yves persönlich, konnte mir von seinen Kenntnissen ausgiebig ein Bild machen, zu dem hier noch relativ neuen Poster RK_Renntechnik kann ich gar nix sagen, da kann ich mir persönlich bislang nur ein Bild machen durch seine 71 Postings.
So wie ich vor älteren und erfahreren Leuten in der realen Welt Respekt habe, so habe ich dies auch vor dem Wissen einiger Leute hier im Forum.
Sicher ist nicht jeder der Beiträge von Stocky als inhaltlich Mehrwerterbringend einzustufen, jedoch sollte man Ihm Respekt zollen, die hier gemachten Äußerungen (und im anderen Fahrwerks Thread) machen nicht so einen Eindruck.
Das ist meine Meinung, jeder kann auch anderer sein, habe ich kein Problem mit.
Just my two cents,
Andreas
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Andreas (und alle anderen), versteht mich nicht falsch. Ich wollte weder Stockys Kompetenz in Frage stellen noch die irgendeines anderen.
Nur reagiere ich etwas empfindlich wenn man nur die Anzahl der Postings als Qualitätskriterium heranzieht. Das kommt zum einen dadurch das hier auch viel Nutzloses gepostet werden kann zum anderen kommt meine Abneigung gegenüber diesem Zähler auch dadurch das sich hier einige gezielt hochposten um für Neulinge als erfahren dazustehen. Insider wissen wen ich meine...
Sorry nochmal falls sich durch meinen Beitrag jemand angegriffen fühlte.
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Wieso gibt es diesen Zähler denn überhaupt? Was soll der aussagen? Solange der "OT-Anteil" nicht angezeigt wird, isses doch eh nur ne Zahl ohne Aussagekraft.
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Zitat
Original von Maggo#13
Wieso gibt es diesen Zähler denn überhaupt? Was soll der aussagen? Solange der "OT-Anteil" nicht angezeigt wird, isses doch eh nur ne Zahl ohne Aussagekraft.dann beachte ihn doch einfach nicht
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Bitte back on Topic, danke!
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Zitat
Original von A4XRBJ1
Polemik, reine Polemik, ist wie ja bei Euren Bürgervertretern hierBernd,
Ich kenne Yves persönlich, konnte mir von seinen Kenntnissen ausgiebig ein Bild machen, zu dem hier noch relativ neuen Poster RK_Renntechnik kann ich gar nix sagen, da kann ich mir persönlich bislang nur ein Bild machen durch seine 71 Postings.
So wie ich vor älteren und erfahreren Leuten in der realen Welt Respekt habe, so habe ich dies auch vor dem Wissen einiger Leute hier im Forum.
Sicher ist nicht jeder der Beiträge von Stocky als inhaltlich Mehrwerterbringend einzustufen, jedoch sollte man Ihm Respekt zollen, die hier gemachten Äußerungen (und im anderen Fahrwerks Thread) machen nicht so einen Eindruck.
Das ist meine Meinung, jeder kann auch anderer sein, habe ich kein Problem mit.
Just my two cents,
Andreas
Hat hier einer ein PROBLEM ? Hab nen Briekasten !!!
Bin leider noch nicht so lange hier dabei , aber mich KOTZT es langsam an das mache leute nur weil sie sehr lange dabei sind zu allem ihren ungebetenen SENF dazu geben müssen ,obwohl sie gar keine Ahnung haben die ich als Zwanzigjähriger auch nicht hatte , nur wuste ich meinen mund zu halten wenn es an der zeit war .
Vorallem sollte dran denken " Wie man`s in den Wald Herein Ruft , so Schallt es zurück " .
Desweiteren sind es immer wieder die Gleichen Leute die sich wie kleine kinder benehmen wo nichts von mit dem Threat zu tun hat .
Als nächstes ist mir aufgefallen das ich hier wohl bei IBAY bin oder ? hier gibts Jacken ,Videospiele u.s.w. dachte ich wäre im HONDA S2000 FORUM . -
Warum bist Du denn dann noch da , wenn das hier alles soooo schlecht ist ??
Mit Deinem Verhalten machst Du hier keinen besonders guten Eindruck, meine Meinung.........
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Hm. Im Moppedforum bei mir sind solche DInge jeden Monat mal dran. Hier ja doch eher die Seltenheit. Zum Glück!
Die Kontrahenten, auf der einen Seite Robby alias "rk renntechnik" und auf der anderen Seite einige längere User hier aus dem Forum, mich eingeschlossen. Wenn ich meinen Anteil an dem Geschehen mal Revue passieren lasse, das waren zwei oder drei auffordernde Kommentare, mal dem Nickname alle Ehre zu machen, dann fällt mir auf, dass nicht alles ganz astrein war. Robby tauchte irgendwann hier auf, stellte sich soweit ich weiß nicht vor und dann und wann las ich Kommentare, die einen belächelnden Unterton zu haben schienen, jedesmal fachlichen Beitrag vermissend. Das formt völlig von allein ein Bild, dass wahrscheinlich weit weg von der Realität ist. Dieses Bild bildet dann aber die Grundlage der Kommunikation. Auch in einem guten, erwachsenen Forum. Dass Robby was auf dem Kasten hat, das seinem Namen vllt. gerecht wird, zeigt in meinen Augen der Mod-Thread von Blafasel, derer Teil 4. Wobei ich nicht sagen kann, dass ich wirklich alles von Robby im Forum gelesen hätte. Deswegen ist ein Bild weiterhin ein Zerrbild. Dessen sollte man sich immer bewußt sein. Anyway... Jedenfalls komme ich für mich zu dem Schluss, dass ich mein Bild von Robby zu korrigieren habe und mir spitze Kommentare auf die Assoziation mit dem Namen "rk renntechnik" verkneifen kann. Tut mir leid, Robby, wenn ich da nicht angemessen dabei war.
Die Tatsache, dass es hier noch mehr Inhalte und Themenbereiche abseits des Honda S2000 gibt, liegt daran, dass das hier eine Community für S2000-Interessierte ist und kein reines Technik-Portal. Leute lernen sich hier kennen, verbringen teilweise ihr Hobby zusammen. Wenn das dann auch Online-Gaming ist, gehört das gern hier her, für meinen Geschmack. Was einem nicht gefällt, muss man schlicht weg nicht lesen. Dazu ist es thematisch gruppiert.
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Auch wenn's jetzt völlig in's OT abdriftet, geb ich doch noch mal ein paar Zusatzinfo's:
Robby (rk_renntechnik) hat mir tatsächlich einige gute und wertvolle Tipps gegeben, da er mit seinem Motorumbau schon etwas weiter ist als ich. Ausserdem gibt er mir öfter's seine Erfahrungen per Mail wieder und wir tauschen uns oft fachlich über die Mails aus.
Warum er nur selten hier in's Forum schreibt und lieber mit seinen Themen hinter'm Berg hält weiss ich nicht, aber nicht jeder will sich ja hier den Diskussionen aussetzen. Mir persönlich gefällt es wenn diskutiert wird und darum schreibe ich ja quasi meinen Umbaublog. Aber das muss ja nicht jeder gutfinden.
Einige Kommentare waren in der Tat sehr bissig -das gilt für einige Posts von rk_renntechnik als auch andere Forenmitglieder hier. Aber insgesamt ist das doch alles noch auf einem vernünftigen Niveau. Vielleicht sind wir hier nur etwas zu nett im Umgang und dann fällt gleich der erste Ausreisser auf.
Ich gebe rk_renntechnik auch recht das viele Posts in letzter Zeit nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hatten und viel OT Spam gepostet wurde und wird. Ich nehme mich da auch nicht aus der Kritik aus, hab ja auch schon viel Blödsinn geschrieben.
Gruß
Bernd -
Zitat
Original von rk renntechnik
Das einzig Wahre Fahrwerk für den S !!!um den Bogen zum Ursprungspost aufzugreifen!
Vorweg sei gesagt: ich formuliere meistens ungern in absolutismen...
Bestimmt rangiert dieses Fahrwerk ganz oben unter den FW-Herstellern und deren versch. Linien (ausstattungsvarianten)
Obs wirklich "das EINZIG wahre FW für den S" ist...dazu müsste man IMHO einiges des hier schon angesprochenen ansetzen:
- direkte Vgl der versch. FW.
- unter gleichen Bedingungen
- mit den gleichen Fahrerund selbst dann:
nimm nen anderen Fahrer und er fährt evtl besser mit dem Produkt xyz.Wie gesagt andere Hersteller können auch was.
Selbst Dt. Hersteller haben schon FW entwickelt mit einem S2k Testfahrzeug. (Oder zumindest schon daran gearbeitet - wie weit die Serienreife ist, weiss ich nicht)Achja:
obwohl ich sehr überzeugt bin vom D66 überelge ich mir das Tein Mono-Flex auszuprobieren.
Denke das Super-Racing ist an meinen Anforedrungen vorbei (zu harte Federn für Landstrassen /Strassenfzg /NS-ausfluege) -
so ich hab das hier her verschoben, aus folgenden Gründen
1. Weil der Titel zwar richtig gewählt war, aber durch keine Erfahrung belegt wurde, sondern einfach nur eine pauschale Behauptung ohne Tiefgang.
2. Wie immer hat sich bei so etwas sehr schnell mehr Text angehäuft, der nichts mit Tein zu tun hat, als mit.
3. hier könnt ihr ungestört einfach weiter machen, den am Ende ging es zwar nicht mehr um ein Tein-Fahrwerk, aber um grundsätzliches Verhalten, miteinander, was ja auch wieder gut ist