Beiträge von jimmy a

hallo zusammen, freut mich, das es wieder Spaß gemacht hat :thumbup:.

Zu einem meiner Probleme an diesem Tag, kann ich sagen, das es jetzt dicht ist ;). Werde es aber in der nächsten Zeit sehr aufmerksam beobachten müssen.

Habe mit dem Verkäufer heute kurz gesprochen, der war sehr ungläubig, weil so was bis jetzt nie vorgefallen wäre.
    Hat mich aber eingeladen ihn zu besuchen, damit er sich das anschauen kann, um es nachzuvollziehen.

Einen Einbaufehler seitens meiner Honda-Werkstatt schließe ich eigentlich aus, die sind viel zu gewissenhaft, und montieren öfters Öl-Kühler, zwar nicht am S2k, aber bei anderen Modellen von Honda, die mit Anhängerkupplung ausgestattet werden.

Problem 2:

ich ahbe heute schon alle Zündkerzen taueschen lassen, in der Hoffnung, das sie es sind, die die Aussetzer verursacht haben. Der Meister meinte aber auch, wenn das seine Kerzen wären, würde er sie wieder einbauen :?
    Bin aber auf Nummer sicher gegangen, und habe sie wechseln lassen.

Wie Blafasel, und TJ vermute ich jetzt, weil die Kerzen eigentlich gut ausgesehen haben auch irgendwas im Benzin-System. Aber bis jetzt, ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten, bei den 3 x die ich über 8000 U/min gedreht habe. Aber ich denke am Samstag, Sonntag auf der NS, sollte es wieder auftreten, oder eben besser NICHT.

Leider war wegen den Problemen, das Training sehr kurz und kostenintensiv :( :(

ABER der Abend davor hat auch was gehabt, wie Oswald, Blafasel, Andrè, Fossi, Jürgen 63 und ich die Sperrstunde des Laden`s einfach ausser Kraft gesetzt haben :lol: :lol:

War eine echt lustige Gruppe, müssen wir echt noch mal wieder holen auch wenn einer, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, fürchterlich nach Plastik-Dose gerochen hat :twisted: :lol:

steht doch auch bei denen auf der HP

Zitat:

Kurbelwelle, Pleuel, Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Zylinder, Nockenwelle, Kipphebel, Steuerkette, metallische Stirnräder, Ventile, Stößel, Ölpumpe, Laufbuchsen und Führungen

Warum machen die jetzt einen auf blö.... ????

ist echt unglaublich :evil:

Zitat

Original von u.bader
    Die Anwältin macht das vorläufig kostenlos, weil sie eine Bekannte eines Bekannten ... ist.

Ich hab bei der Garantie angerufen und gesagt
    "... Motorschaden ... Pleuel gebrochen ..."

Daraufhin hat die Dame geantwortet
    "... bei einem Bruch zahlen wir nicht ... Wir sind eine Verschleißschutzgarantie ..."

Aha, dachte ich mir ...

logisch, das Pleul, ist gebrochen, wegen dem VERSCHLEIß :roll: ;)

Naja, du bist schon bei einer Anwältin,das sit gut.

Was soll denn heißen, "bei Bruch zahlen wir nicht" ist doch keine Hausratsversicherung.
    Dann mache ich auch eine Versicherung auf, zahle aber nur, wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt :thumbdown:

ich bin jetzt mal ganz kurz die Michelin Cup Semis gefahren, die habe ich beim normalen fahren, gar nicht warm bekommen.
    Grip hatten sie da auch nicht besser wie der RE 050.

Bin jetzt mal auf dem Sachenring gespannt, da sollten die dann schon mal warm werden, und Grip aufbauen.

Zitat

Original von u.bader

Meine Anwältin hat mit NNOMO nichts am Hut. Sie unterstützt mich NUR bei der Vorgehensweise GEGEN meine Garantiefirma, die meinen Motorschaden nicht bezahlen will.

Siehe
    Shit happens

und mit welcher begründung wollen die nicht zahlen ???

Es ist doch Garantie drauf, oder ???

Also ich habe mir letzte Woche Donnerstag bei Nnomo einen Öl-Kühler bestellt, habe da mit dem Herrn Schindler gesprochen, der mir
    aufgrund dessen, das ich ab und an auf der Rennstrecke fahre einen etwas größeren Öl-Kühler empfohlen.

War ein sehr nettes, und angenehmes Gespräch.

Die Ware war auch wie zugesagt am Samstag bei mir.

Leider stellte sich heraus, das beim Verpacken wohl zwei Verbindungen vom Öl-Schlauch zum Adapter für den Öl-Filter vergessen wurden. Da ich ja nicht sofort (am Samstag) sondern erst am Montag sehr spät am Nachmittag bei Nnomo reklamiert habe, hatte ich schon die Befürchtung, das es jetzt Diskussionen geben wird.

Aber weit gefehlt, habe wieder mit Herrn Schindler gesprochen, und ihm gesagt, das zwei Verbindungen fehlen.
    Das konnte er zwar auch erst nicht glauben, aber hat es dann schon für möglich gehalten, das ihm da ein Fehler unterlaufen ist. Er hat mir dann zugesagt, dass er die zwei Teile nach schickt :thumbup:

Gut in diesem Fall war, das ich aber vorher schon noch einen anderen Adapter, und eine Öl-Temp. Anzeige bestellt habe, so kann man das einfach zusammen verschicken. Wichtig ist nur, das die Ware morgen Vormittag bei meiner Werkstatt ankommt, weil die den Wagen ja noch fertig machen müssen. Da mit ich am Mittwoch Abend zum Sachsenring fahren kann, um mich mit einigen S2k-Verrückten schon mal mental auf das Training am Donnerstag vorbreite zu können :D:D

Ein Lob deshalb von mir, weil Fehler einfach passieren können, ABER sie zu zugeben, und den Fehler unkompliziert auszubügeln, ist in der heutigen Zeit alles andere als normal :thumbup:

Auch das ich noch abends um 20:00 Uhr angerufen wurde, weil die Farbe, in der ich die Öl-Temp. Anzeige bestellt hatte, erst in 2 Wochen zur Verfügung stehen würde, und mir eine andere sofort verfügbare an Herz gelegt wurde, fand ich angenehm, viel besser, als wenn einfach eine Bestätigungs-Mail kommt, und man dann ewig wartet.

Für Meinen Teil hat sich das doch sehr negative Bild der Fa. Nnomo sehr gebessert.
    Was nicht heißen soll, das ich da meine Hand ins Feuer legen würde, ABER, ich habe da eine sehr positive Seite kennen gelernt, die ich ihnen bis jetzt von den ganzen berichten hier im Forum NIE zugetraut hätte. Es scheint also doch wie immer, auch in diesem Fall, zwei Seiten der Medalie zu geben, und bis jetzt haben wir eigentlich mit der Ausnahme von Walter_s, und Sunrider immer nur die eine vor Augen geführt bekommen, die Nnomo als „böse“ zeigt. Also wer dort kauft, und zufrieden ist, sollte das vielleicht einfach AUCH hier mal berichten.

P.S. bei teuren Sachen, würde ich egal bei welcher Fa. Immer erst mal die AGB`s lesen, die ½ Stunde ist oft sehr gut investierte Zeit, weil was da manchmal drinnen steht, lässt einen grausen. Und dann gegebenenfalls eine schriftliche Sonderregel anregen, oder dort einfach nicht kaufen ;)

Zitat

Original von steve hislop

Erik mcheizer:ich werde weiter heimlich üben...ob ich so schnell werde wie du-ohne den s kaltzuverformen-glaube ich immer weniger :lol: meine fresse bist du da hergeprügelt 8o

bis bald
    steve hislop

Erick, und das von einem (Ex ??) Motorradfahrer, der selber Rennstreckenerfahrung hat 8o :thumbup: :thumbup:

Wenn das so ist, werde ich wohl auch heimlich üben müssen :cry: (macht aber nix, so lange ich Spaß habe, können die anderen ruhig schneller sein, wie ich, ich bin ja auch in einer ganz anderen Gewichtsklasse :lol: :lol: )

Zitat

jaja-wer den schaden hat... ;)
    aber mein tag auf der ns war so geil ,den lasse ich mir von so ner kleinigkeit nicht vermiesen.
    ich hatte die stromversorgung des navi auf dem hinweg da eingestöpselt und mir war ne cd in den beifahrerfussraum gerutscht.
    beim bergen der cd hab ich mich da versehentlich auf den stecker gelehnt und schon wars passiert.
    ABER mal wieder ein pluspunkt für honda,denn:bei vw/audi wäre gleich irgendetwas irreparabel kaputtgegangen :nod::thumbdown:

wie schon mal wo anders geschrieben, bin ich am 15-16.09.07 auch an der NS, wenn du Lust hast, können wir uns ja dort treffen, und hoffentlich auch ein paar Runden fahren

Zitat

bernd-das gibt eine 10 von 10 punkten :nod:;):]:thumbup:

Ja für den Bernd schon :thumbup:

aber du stell doch noch mal ein Bild von dir ein, damit wir im Notfall eine Vermistenmeldung machen können.

Text habe ich schon fast fertig:

Wir vermissen den kleinen Steve, er wurde zuletzt irgendwo im Bereich des Fahrer, und Beifahrersitzes gesehen:lol::lol::lol:

P.S. nur Spaß :nod:

wir sehen uns am Sachenring, ich denke der Abend vorher, wird sehr unterhaltsam :nod: :nod:

Zitat

Original von blafasel
    Ist vernachlässigbar gegenüber dem Kolben- und Bolzengewicht.

würdest du mir, wenn du so weit bist mal eine Aufstellung zu schicken, mit Teilen die du verbauen willst, und was sie kosten ???

Ich denke, wenn du die Ventilfedern mit machst, kannst du den Motor auch auf 10.000 U/min + einstellen, das gibt er dann bestimmt her.

Zitat

Original von blafasel

Das ist eine lange Gesichte und hat mit einem Systemadministrator von meinem ersten Arbeitgeber zu tun, warum?

Und ja, das Pleuel ist tatsächlich schwerer. Laut Nnomo haben die aus diesem Grund ein anderes Pleuel im Test, das von einem deutschen Lieferanten stammt und wieder leichter sein soll.

Das ist mir aber zu unsicher. Ich verlasse mich da auf das KnowHow von Carillo ;)

aber dann belastest du doch alle anderen Lager im Motor höher, durch das Gewicht ????