Zitat
Original von tommi83349
Hallo an die S2000 Spezies.
Mal ne Frage, gibts jetzt eigentlich ein Fazit aus den ganzen Motorschäden? Besondere Baujahre oder Motorvarianten besonders betroffen? Hab da ein gaaaaaaaanz ungutes Gefühl :?.
Ich weiß, das Ganze wurde heiß und innig bei euch diskutiert, habe nur ein Zeitproblem das Alles auszuwerten.
Servus
Tom
Hallo Tommi,
Der Armin zwingt mich da zu, dir hier zu antworten, anstatt es selber zu tun 
Was soll ich sagen, ja es gibt Motorschäden, meiner Meinung nach, gehen viele von denen auf zu wenig und falsches Öl zurück.
Dann gibt es die, wo bis vor kurzen eingntlich immer der 4te Zylinder, also der an der Spritzwand kaputt ging.
Der 4te Zylinder, ist halt der, der am wenigsten Kühlung bekommt, und das schien der knackpunkt Punkt gewesen zu sein.
Bei den letzten beiden, die ich kenne, von Walter_s, und U.bader scheinen aber an einem Ventielabriss eingegangen zu sein, was mir als Ursache bis dato neu war.
Der Fossi fährt ja nun schon seit Jahren (glaube seit 2001) mit mehreren S2000 durch die Gegend, und hat bestimmt 15 S2000 Fahrer kennen gelehrnt, und mit 7 hat er regelmäßig zu tun :D.
Der einziege Motorschaden, war dann der von Walter_s, das wars.
Ich mache mir deshalb KEINE Sorgen, weil ich ja weiß, das ich immer das richige Öl-Fahre (ohne wenn und aber), und nun schon gut 150.000 km auf zwei S2000 verteilt gefahren bin. Der jetzige, hat jetzt 90.000 km drauf.
Mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben, soll doch der Armin was schreiben