Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von Sunrider
    Die Motoren kommen doch von nnomo-racing aus Kehl wie ich gehört habe.

Wundert mich, dass die Dinger nicht mehr als 240km/h schaffen...aber die sind ja auch nicht für VMAX konzipiert :D

die könnten schon schneller fahren, aber warum sollten sie. Ich habe ja schrieben, das der von Fossi im 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer fährt ;)
    Die werden halt kurz übersetzt, damit die von unten (noch) besser gehen :nod:

Zu den Geschäftsbeziehungen will ich nix sagen, ohne die Erlaubnis zu haben.

Walter, kann ich das so verstehen, das sich der S2k mit vorne schmäler, und hinten breiter besser fahren ließ, oder das vorne und hinten 255 besser waren ????

Zitat

Original von Sunrider
    Wie sieht es mit Leistungsdaten aus?

Gewicht? PS? 0-100km/h ?

Sind doch Komperssor S-Motoren oder nicht?

Welchen Motor du willst, kannst du dir aussuchen. Wenn ich das noch richtig weiß, verbaut RCB Opel, Ford und Honda Motoren. Die Honda dann auf Wunsch auch mit Kompressor.

Gewicht hängt von der Ausstatung aus, die man will, aber ich denke, das es sich so bei 620 - 680 kg einpendeln wird.
    Der RCB von Fossi dreht auf der BAB im 6. Gang bis in den Drehzahlbegrenzer, das sind dann 237 - 240 km/h.
    0 - 100 weiß ich nicht

Zitat

Original von blafasel
    Ja Hallo? Ich glaube die sprechen von 4,4l Hubraum also vom V8 oder? Der (Öl)-Verbrauch ist ja wohl nicht gemeint :twisted:
    Wie kann man solch einen Vergleich anstellen? Demnächst komme ich noch mit dem Unimog -ist auch ein 4-Zylinder. Und dann zieh mal allen davon (im Winter bei 40cm Schneehöhe)...

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D;)

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3030303838333837.jpg]

das am Hänger ist aber nicht meiner (leider)

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Verstehe ich das richtig?? Die Strecke habt ihr für 8 oder 10 Leute ganz allein??? :roll:8o

Gruß Marius

meistens sind 5-6 Gruppen a` 8 Personen auf dem Ring.

Aber sehen tut man die nur bein Freien fahren, und beim Mittagessen :D

Aber meine Beobachtung ist, das beim Freien fahren meist max. 1/3 der Teilnehmer unterwegs sind, warum auch immer :roll: . Es ist auch so, das die meisten auch max. 3 Runden am Stück fahren, und dann wieder ein Päuschen machen.
    Ist ja auch nicht verkehrt, ist ja Zeit genug, warum da auch noch Stress machen

Zitat

Original von andre_sl
    ja, jimmy, welcher ablauf denn sonst?! :roll::lol:;)

oh, den jürgen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen! 8)

Ich dachte, du hast schon ein Training am sachenring gemacht, mit den Elis, von daher, habe ich jetzt nicht mehr weiter nachgefragt.

Aber es ist wie "immer"

Begrüßung , ein paar Runden hinter dem Instruktor herfahren, dann wird die Strecke in Sektionen aufgeteilt, in der die Truppen dann erst die Sektionen fahren. Wenn alle durch sind, nich mal ein paar Runden hinterm Instruktor, und dann freies fahren.

Oder wolltest du die Uhrzeiten wissen ???

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich bin ja leider im Familienurlaub zu der Zeit, wäre gern mit! Was kostet der Spaß eigentlich?? Gibts wieder schöne Video`s?? :)

Ja, es wird viele Videos geben, Inbord, so wie auch von aussen, weil wir wieder das Glück haben, das Jürgen63 mit kommt.
    Der macht schon Filme für das TV, und es scheint ihn noch mal in den Fingern zu jucken unser Training in das recht Licht zu rücken :thumbup::thumbup:

Wenn es 8 Leute bleiben, werden wir wohl bei 280 € pro Auto rauskommen. Aber nächstes Jahr, wird es noch billiger, habe da durch Zufall jemanden kennen gesprochen. Es ist natürlich schwierig das zu halten, wenn wir immer Probleme haben 8 -10 Autos zusammen zu bekommen. Da von den Teilnehmern ja alleine schon die hälfte aus meinem direkten Bekanntenkreis kommen, und fast nix mit dem S2k-Forum zu tun haben :cry:

Berichte bitte in welcher Größe du sie gefahren bist, und bitte auch ob sie in einem 1/2 Jahr noch so gut bei Nässe halten.
    Und was ist ein absolut OK Preis ????