ZitatOriginal von Sunrider
Ne stand doch irgendwo hier...ich meine wer verbaut sonst noch reihenweise Kompi-S-Motoren?
Kompressor Motoren vom S2k-Motor verbauen anscheinend einige, aber wer verbaut welche, die auch funktionieren.
Ne stand doch irgendwo hier...ich meine wer verbaut sonst noch reihenweise Kompi-S-Motoren?
Kompressor Motoren vom S2k-Motor verbauen anscheinend einige, aber wer verbaut welche, die auch funktionieren.
Die Motoren kommen doch von nnomo-racing aus Kehl wie ich gehört habe.Wundert mich, dass die Dinger nicht mehr als 240km/h schaffen...aber die sind ja auch nicht für VMAX konzipiert
die könnten schon schneller fahren, aber warum sollten sie. Ich habe ja schrieben, das der von Fossi im 6.Gang in den Drehzahlbegrenzer fährt ![]()
Die werden halt kurz übersetzt, damit die von unten (noch) besser gehen ![]()
Zu den Geschäftsbeziehungen will ich nix sagen, ohne die Erlaubnis zu haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von walter_s
Ich hatte sowohl die 048er rundum in 225/40-18 wie auch nur vorne und hinten Pirelli in 255.
Mit rundum war das Auto saugefährlich, genau wie Du sagst Grip ohne Ende und schlagartiges Eindrehen.
Ansonsten fährt das Auto keinen Meter mehr geradeaus, kann Deine Erfahrungen voll bestätigen.
Auf der Rennstrecke mit den Pirellis hinten die beste Kombi die ich je gefahren bin.
Die Michelin verhalten sich übrigends genauso. Kein Rutschen sondern schlagartig einsetzendes Rubbeln übers Heck.
Hatte nicht umsonst mit den Michelin Sport Cup in Tuttlingen den Dreher im 3. Gang, sowas ist mir mit dem S in 6 Jahren noch nicht passiert.
Wenn dann empfehlen sich wirklich mehr die etwas gutmütigeren Semis, nicht unbedingt die Testsieger.Grüße
Walter
Walter, kann ich das so verstehen, das sich der S2k mit vorne schmäler, und hinten breiter besser fahren ließ, oder das vorne und hinten 255 besser waren ????
Wie sieht es mit Leistungsdaten aus?Gewicht? PS? 0-100km/h ?
Sind doch Komperssor S-Motoren oder nicht?
Welchen Motor du willst, kannst du dir aussuchen. Wenn ich das noch richtig weiß, verbaut RCB Opel, Ford und Honda Motoren. Die Honda dann auf Wunsch auch mit Kompressor.
Gewicht hängt von der Ausstatung aus, die man will, aber ich denke, das es sich so bei 620 - 680 kg einpendeln wird.
Der RCB von Fossi dreht auf der BAB im 6. Gang bis in den Drehzahlbegrenzer, das sind dann 237 - 240 km/h.
0 - 100 weiß ich nicht
Geburtstag mein lieber Knonaueramt, alter Racer
ZitatOriginal von PetuIng
hallo Sunryder, Du kannst mich gerne zu den 55-60ern dazuzählen. Allerdings muss ich zugeben dass ich seit ich den Wagen fahre (seit 7 Tagen) mindestens 10 Jahre jünger geworden bin.
![]()
ZitatOriginal von blafasel
Ja Hallo? Ich glaube die sprechen von 4,4l Hubraum also vom V8 oder? Der (Öl)-Verbrauch ist ja wohl nicht gemeint
Wie kann man solch einen Vergleich anstellen? Demnächst komme ich noch mit dem Unimog -ist auch ein 4-Zylinder. Und dann zieh mal allen davon (im Winter bei 40cm Schneehöhe)...
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D;)
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3030303838333837.jpg]
das am Hänger ist aber nicht meiner (leider)
ZitatOriginal von blafasel
Gruß
Bernd
..fahre ja auch einen 4,4l BMW, aber ohne es getestet zu haben, glaube ich, das der BMW ab 120 bis 210 schlecht gegen den S2k aussieht. Aber wie gesagt, WISSEN, tue ich es NOCH nicht ![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Verstehe ich das richtig?? Die Strecke habt ihr für 8 oder 10 Leute ganz allein???Gruß Marius
meistens sind 5-6 Gruppen a` 8 Personen auf dem Ring.
Aber sehen tut man die nur bein Freien fahren, und beim Mittagessen ![]()
Aber meine Beobachtung ist, das beim Freien fahren meist max. 1/3 der Teilnehmer unterwegs sind, warum auch immer
. Es ist auch so, das die meisten auch max. 3 Runden am Stück fahren, und dann wieder ein Päuschen machen.
Ist ja auch nicht verkehrt, ist ja Zeit genug, warum da auch noch Stress machen
ZitatOriginal von andre_sl
bis wann?!
ich glaube 16:00 oder 17:00 Uhr
es könnte sein, weil an diesem Tag der Andrang anscheinend nicht so groß ist, und weniger Gruppen da sind.
Das beschleunigt natürlich alles.
Beim letzten mal, konnten wir ab 13.00 (nach dem Mittagessen) frei fahren
ja, jimmy, welcher ablauf denn sonst?!oh, den jürgen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen!
Ich dachte, du hast schon ein Training am sachenring gemacht, mit den Elis, von daher, habe ich jetzt nicht mehr weiter nachgefragt.
Aber es ist wie "immer"
Begrüßung , ein paar Runden hinter dem Instruktor herfahren, dann wird die Strecke in Sektionen aufgeteilt, in der die Truppen dann erst die Sektionen fahren. Wenn alle durch sind, nich mal ein paar Runden hinterm Instruktor, und dann freies fahren.
Oder wolltest du die Uhrzeiten wissen ???
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ich bin ja leider im Familienurlaub zu der Zeit, wäre gern mit! Was kostet der Spaß eigentlich?? Gibts wieder schöne Video`s??
Ja, es wird viele Videos geben, Inbord, so wie auch von aussen, weil wir wieder das Glück haben, das Jürgen63 mit kommt.
Der macht schon Filme für das TV, und es scheint ihn noch mal in den Fingern zu jucken unser Training in das recht Licht zu rücken ![]()
![]()
Wenn es 8 Leute bleiben, werden wir wohl bei 280 € pro Auto rauskommen. Aber nächstes Jahr, wird es noch billiger, habe da durch Zufall jemanden kennen gesprochen. Es ist natürlich schwierig das zu halten, wenn wir immer Probleme haben 8 -10 Autos zusammen zu bekommen. Da von den Teilnehmern ja alleine schon die hälfte aus meinem direkten Bekanntenkreis kommen, und fast nix mit dem S2k-Forum zu tun haben ![]()
ist der ablauf jetzt auch schon klar?
Du meinst den Trainings-Ablauf ???
wir sind bis jetzt 8 Leute, es findet statt, ich werde dieses WE meine Bank-Daten im E-Mail Verteiler an euch schicken.
Hotel-Adresse natürlich auch ![]()
nein, leider noch nicht, es sind zwar noch einige Leute die Interesse haben, aber nur kurzfristig zusagen können.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sunrider
Hab sie nun drauf und schon mal ordentlich ausgefahren...Toyo Proxes TR1 R
Bin irgendwie begeistert - der S fährt auf Schienen...ich wusste es schon immer
Trotz nasser Strecke und einer wirklich fiesen Autobahnausfahrt hat der Wagen die Spur gehalten!Morgen werde ich noch ein bischen mehr in den Grenzbereich gehen und berichten!
Der Preis ist auch absolut OK!
Im Vergleich zu den Yokos und den vorherigen Bridgestone finde ich die Toyos wirklich besser....mal sehen wie sie von der Gummimischung sind und wie lange sie halten werden...
Berichte bitte in welcher Größe du sie gefahren bist, und bitte auch ob sie in einem 1/2 Jahr noch so gut bei Nässe halten.
Und was ist ein absolut OK Preis ????
ZitatOriginal von tommi83349
Servus Armin,
spruchreif ist noch nix ............
Servus
Tom
Hallo Tom,
wir haben uns ja 1 mal bei RCB gesehen, als der Fossi noch Z3 gefahren ist ![]()
Uschiii,
freut mich für dich, das es Spaß gemacht hat etc,etc blabla;);)
ABER nun zum wichtigen,
hast du denen mal gezeigt, wo der Honda - Hammer hängt ![]()
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Wer ist denn der Verkäufer, kennst du denn?? Der Preis ist ja fair find Ich??
sieht für mich nach Ste aus, oder ????