Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von blafasel
    Na dann wären wir ja schon zu dritt :D:D
    Du, ich und Farid (HH-S2000). Das wär doch was für'n Groupbuy 8)

stimmt, habe mal bei Spoon geschaut, da kommt ca. der selbe Preis raus, aber ich finde keine PS Angaben.
    Da wo ich sie gefunden habe, weiß ich nicht, ob die zu den Motor-Preis gehören, der angegeben ist, oder ob das wieder etwas anderes ist.

Bei Mugen, habe ich nix gefunden, was ja komisch ist oder ???

Zitat

Original von blafasel
    Ist etwas verwirrend, stimmt. Nach etwas Recherche kommt aber raus, dass die 265PS des 2.0l Motors mit Stock-Komponenten erreicht werden und die 300PS des 2.2l Motors mit speziell abgestimmten J's Komponenten nach einer Prüfstandsabstimmung und neuem ECU erreicht wurden.
    Man kann also sagen das die Leistung des Saugers irgendwo zwischen 265 PS und 300PS liegen wird, je nach Aufwand.

Gruß
    Bernd

na so 275 - 285 PS wären mein Ziel, das würde reichen

Zitat

Original von blafasel
    Der 2,0l Motor ist auf deren Webseite mit 265PS angegeben. Das ist dann nicht so besonders wie ich finde.
    Der 2,2l hat 300PS und ein Drehmoment von 30kgm.

Modifikationen sind wenn ich richtig lese: Bearbeitung von Zylinderkopf und Kurbeltrieb (Pleuel, Kolben und Kurbelwelle feinwuchten), andere Verdichtung.

Klingt sehr interessant wie ich finde. Dann noch eine Einzeldrosselklappenanlage dazu (wie auf dem Bild) und eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand (muss auch beim Kompressor gemacht werden). Den Motor würde ich gern mal fahren.

Das wäre echt ein bißchen wenig, wenn man bedenkt, das die 2,0 Liter in Japan ja schon 250 PS Serie waren, sind das "nur" 15 PS

Die 2,2 Liter hat in Japan Serie 242 PS, das bedeutet dann aber 58 PS Mehrleistung 8o und die kommen nicht von 0,2 Liter mehr Hubraum 8) .

Gibt irgend wie kein "rundes" Bild finde ich.

Einzeldrossel, wird bestimmt viel zu laut sein, schätze ich.
    Die Frage ist auch, in welchen abständen, müßte man den 2,2 Liter mit 300 PS überholen lassen ????

Zitat

Original von blafasel

Das ist natürlich auch eine interessante Alternative! Auch garnicht mal soo teuer, ca. 5.200,- Euro (ohne Steuern, Fracht und Zoll). Mit 300PS :o

Problem ist, aber das der auf dem 2,2 Liter Block aufbaut, was bedeutet, das auch Motorsteuergerät, Übersetzung geändert werden müssten :evil:.

Sie haben so wie ich das verstanden habe, auch solche Motoren auf 2,0 Liter Basis, aber für die fehlen die Leistungsangaben. Es kommt immer der Verweiß das die 2,2 Liter schon mit 300 Ps gemessen wurden.

Wenn du die Angaben auf der J`S HP besser verstehst, wäre ich dankbar für Infos, ich werde da nicht richtig schlau :blush:

die hatten mal TÜV, die Erlaubnis, wurde so viel ich weiß, aber wieder zurückgenommen.

Irgendwo hier im Forum (ich glaube Stocky) gibt es einen Beitrag, wo die Betriebskosten von dem Ding aufgeschlüsselt wurden. Und die waren bei dem brutal.

Zitat

Original von Lingi

Findest du?

Ich bin mal einen 97er 3,2 Liter mit 280PS gefahren.

Vom Charakter her ist der NSX-Motor dem S2000-Motor schon recht ähnlich finde ich, allerdings mit mehr Drehmoment.
    Klar er dreht nur bis 8000. Aber bei soviel Hubraum reicht das auch, finde ich.

der alte 3,0 Liter mit 274 PS soll allerdings merklich weniger "spritzig" sein hab ich mir sagen lassen.

ich bin einen 3,0 Liter gefahren. Schöner Motor in dem Auto, das ja KEINE "Rappelkiste" sein sollte. Da kannst du halt 400 km fahren, steigst aus, und alles ist easy, fast wie eine Limosine. Aber so war er ja auch von Honda gedacht, schön, schnell, leicht zu händeln, und nicht aufdringlich.

Der NSX-Motor ist irgendwie auch zu kultiviert für den S2k finde ich. Der passt super in einem NSX, aber eben nicht in den S2k. Würde das Auto nur langweiliger machen, weil der gefühlte Kick einfach weniger ist.

Zitat

Original von Peter64
    OK Seite 4 wurde gelästert, mehr oder weniger.
    Was das Tuning betrifft, o.k. wenn ich das selbst mache dann ist das das eine, dann Hut ab (siehe Beleuchtung, Musik, geänderter Innenraum), aber wenn ich das machen lasse weil ich Geld scheissen kann dann ist das für mich was anderes. Dann Schmink ich doch nur mit fremden Federn.
    Und wenn ich mir überlege, angenommen ich würde den S neu für 35.000 € kaufen und geb dann nochmal 12.000 € dafür aus das ich den Motor tunen lasse (Selbst wenn das geht und der Motor 100.000km hält), dann würde ich mir überlegen gleich ne Auto für 47.000 € zu kaufen, den der ist kpl. auf die Leistung ausgelegt. Ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen das an Döners Auto der Turbo eingetragen wird wenn an den Bremsen nix verstärkt wird, dann müsste für die Leistung die Übersetzung angepasst werden, und ob das Fahrwerk bei > 250 km/h noch mitmacht...
    Und zu guter letzt; WER gibt den überhaupt GARANTIE bei der ganzen Geschichte, was ist wenn Döners Motor jetzt auf der Fahrt in den Urlaub kaputt geht.... Möglich das das alles ne Altersfrage ist aber ich würde da meine Finger ganz weit weg von lassen.

ABER, und das muß man betonen, ist DEINE Meinung.

Es gibt genug Gründe die da für sprechen einen S2k zu tunen, und sich KEIN neues stärkeres Auto zu kaufen.
    Man muß diesen Argumenten einfach nur folgen wollen (können) ;)

Ich persönlich war schon ganz kurz davor mir einen Kompie einbauen zu lassen, und zwar einen, den ich schon in einen anderen Auto habe funktionieren sehen. Das Angebot, war, er baut mir den Kompressor 1 zu 1 von seinem S2k in meinem S2k. Am ende war es einfach so, das ich zwar gesehen habe, das der Kompie gut funktioniert hat (im Alltag), mir im Alltag der Kompie aber egal wäre. Wenn ich aber 2-3 mal im Jahr auf eine Rennstrecke gehe, dann muß er halten, und das war halt einfach nicht gegeben. Und das Geld hätte ich auch nicht ohne Schmerzen locker machen können, weil ich die reserven einfach für Notfälle haben will, und nicht für spinnerein.

Ein anderes Auto, steht da garnicht zur Option, die gefallen mir nicht, oder sind mir das Geld einfach nicht Wert, das verlangt würde. So bleibt also nur die Möglichkeit den S2k zu tunen ;)

Zitat

Original von stocky
    Danke Bruno und Marius.

Ja kann man nur als Hundepapa(mama) nachfuehlen wie schlimm das ist.

Wenn eine rgehen muss weil er das Atler erreicht hat OK kann man sich abfinden aber wenn so ein junges, liebes Wesen was eigentlich noch ein ganzes Leben vor sich hatte geht, dann versteht man die Welt nicht mehr und macht sich trotz aller Bemuehungen Vorwuerfe.

Da muß ich aber wiedersprechen, auch Katzen Mama und Papas können das nachvollziehen, denn auch die werden zu Familienmitgliedern, das könnt ihr mir glauben ;);)

Einer Freundin und Nachbarn, sind letztes Jahr 3 Katzen vor der Haustüre in einer Zone 30 Überfahren worden.
    Die älteste Katze war 10, die beiden Jungen noch nicht mal 1 Jahr.

Ihr könnt euch vorstellen, was da emotional los war, und ein Grund, war natürlich auch, die waren doch noch so jung.

Mir hat es schon ein wenig geholfen, weil ich weiß, aus welchen Verhältnissen die Katzen kamen, und wie gut sie es in der Zeit bei unseren Nachbarn hatten. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende :nod:

Wir hatten Glück, unsere Katze ist vor gut 9,5 Jahren angefahren worden, hat das aber überlebt, und ist seitdem extrem vorsichtig.

man muß natürlich beachten, das in den Japan Sendungen immer nur Typ-S und Typ-R getestet wurden, die gab es nie in D. Die NSX in D, ab den Facelift bei dem 17" Serie wurde, und keine Klappscheinwerfer mehr waren, ist in etwa auf dem Level des Typ-S der in den Videos zu sehen ist.

Das heißt, das die normalen NSX langsamer sind da schwerer, wie die Typ-S, und besonders der Typ-R.

Auch wenn ich mir Feinde mache, aber die NSX, vor der 17" Ära, sind für mich "nur" auf dem Level vom S2k.
    Je nach Strecke, ist der eine, oder der andere schneller + das der S2k die bessern Bremsen hat, was auf Dauer, gegen den NSX spricht.

Aber mit einem Fahrwerk, und ein bisschen andere Bremsen, sehe ich den NSX dann wieder vor dem S2k

Zitat

Original von s2k4fun
    das heißt quasi wenn ich nen guten, oder sagen wir mal wohlwollenden Händler find sollte fdas gehen ?
    Das nächste Problem ist das ich kein serviceheft dazu bekommen habe...

nicht Händler, sondern Honda, und ohne Serviceheft, sehe ich da ganz schwarz :?

Aber probieren kostet nix ;)

Der NSX ist auch heute noch schnell (damals auch schneller als ein 911RS auf der NS, obwohl die blanken Messwerte schlechter waren als beim 911er), und das TOP-Modell, war der NSX-R, den auf der Strecke abzuhängen, fällt auch den heutigen Sportwagen schwer, wenn sie es überhaupt schaffen.

Auf der BAB, sind viele in der Lage auch den NSX-R ab zu ledern, aber nur da ;).

Das Problem ist der PREIS :blush: