Alles andere ist unwichtig...

  • ...wenn man seine beste Freundin verliert...


    Trotz Ihres Herzfehlers (dilatative Kardiomyopathie) hat Sie bis heute unbeschwert leben koennen, war immer froehlich,lustig und fit so, dass man eigentlich gar nicht mehr dran dachte.
    Und durch die Medikamente hat Ihr Herz auch regelmaessig geschlagen was wir jeden Tag abgehoert haben.
    Laut Tieraerzting sei Sie ein Medizinisches Wunder.


    Leider ist Sie heute morgen zu forsch auf die Terasse gelaufen (was Si eeigentliuch jeden Tag macht) und das hat Ihr kleines Herz nicht mehr geschafft.


    Schon einaml sind wir mitten in der Nacht in die Notaufnahme und haben Sie retten koennen.
    Diesmal ist Sie einfach umgefallen und Ihr Herz konnte nicht mehr.
    Diesen Blick wie Sie mich ankuckt,weil Sie nicht versteht wieso Sie umgefallen ist und dass ich Ihr helfen soll werde ich nie vergessen.


    Habe sofor Herzmassage gemacht und Beatmung.
    Da das nicht half, sofort zum Tierarzt (3min weg) der hat auch alles versucht aber leider war nicht mehr zu machen...


    Sie war und ist unser Baby.
    Du wirst ewig in unserem Herzen bleiben kleine Jana.


    Jana 01.01.2006 - 15.08.2007 :cry:

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ich gehe aber davon aus, das sie bei euch ein schönes Leben hatte, und mehr konntet ihr nicht machen, hört sich doof an, aber ich finde das einen wichtigen Aspekt


    ja aber leider nur ein sehr kurzes :(


    1 Jahr und 8 Monate, Sie war doch noch ein Baby! :(

  • Uff!!! :o :cry:
    Mann, das haut mich jetzt fast von den Socken! Mein Beileid Stocky! Ich kann Dich wirklich gut verstehen!
    Ich krieg grad 'nen ziemlichen Flashback, denn ziemlich genau vor einem Jahr ist der Hund meiner Eltern gestorben.
    Eines Tages fing sie beim Schlafen an zu schnarchen, später hat der Tierarzt festgestellt: Lungen-Tumor 8o
    Allein nach dieser Diagnose ist man extrem niedergeschlagen und denkt sich "alles ist vorbei". Aber auch unser Hund war ein medizinisches Wunder. Sie hat noch ca. ein Dreivierteljahr gelebt und war dabei auch sichtlich glücklich - mal gingen die Symptome weg, mal kamen sie wieder. Eines Tages jedoch war es soweit und ich bekam eine SMS von meiner Schwester, daß der Tierarzt einen letzten Hausbesuch abgestattet hat... :cry: :cry:


    Seitdem habe ich sie immer dabei, als Hintergrundbild auf meinem Handy:



    Sie ist 8 Jahre alt geworden.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Das ist schlimm! Du hast auch mein volles Mitgefühl - unbekannterweise.


    Ich habe vor einigen Monaten meine Katze verloren, daher weiß auch ich nur zu gut, wie weh das tut wenn man sein geliebtes Baby verliert.


    Ich wünsche Dir viel Kraft um über den Verlust wegzukommen und alles Gute!!!

  • Auch von mir und Dani unser Beileid! Mag sich für Leute die keine Hunde haben, doof anhören, aber wenn man einen Hund verliert, dann ist das so wie jemanden aus der Familie zu verlieren!! Ich finde das schrecklich und absolut beschissen, daß Hunde genau den selben Mist bekommen können wie wir Menschen auch!!!!! :cry: :cry: :cry:


    Ich habe auch zwei, einer 6 und einer 11. Sind aber so Kniehohe Terrier, also werden sie etwas älter als große Hunde! Nur ich denke auch manchmal darüber nach, was ist, wenn irgendwann.....


    Ich hör lieber auf, ich will sowas nicht in meinem Kopf haben!!!!! :cry: :cry:


    Mein Beileid!!! Sie hats bestimmt gut gehabt bei euch, darauf kommts an und in 50 oder 60 Jahren wirst du sie sicher wieder haben! Das sag ich mir dabei immer...


    Gruß Marius

  • Danke an alle, speziell Bruno und Marius.


    Ja kann man nur als Hundepapa(mama) nachfuehlen wie schlimm das ist.


    Wenn eine rgehen muss weil er das Atler erreicht hat OK kann man sich abfinden aber wenn so ein junges, liebes Wesen was eigentlich noch ein ganzes Leben vor sich hatte geht, dann versteht man die Welt nicht mehr und macht sich trotz aller Bemuehungen Vorwuerfe.

  • Zitat

    Original von stocky
    Danke Bruno und Marius.


    Ja kann man nur als Hundepapa(mama) nachfuehlen wie schlimm das ist.


    Wenn eine rgehen muss weil er das Atler erreicht hat OK kann man sich abfinden aber wenn so ein junges, liebes Wesen was eigentlich noch ein ganzes Leben vor sich hatte geht, dann versteht man die Welt nicht mehr und macht sich trotz aller Bemuehungen Vorwuerfe.



    Da muß ich aber wiedersprechen, auch Katzen Mama und Papas können das nachvollziehen, denn auch die werden zu Familienmitgliedern, das könnt ihr mir glauben ;);)


    Einer Freundin und Nachbarn, sind letztes Jahr 3 Katzen vor der Haustüre in einer Zone 30 Überfahren worden.
    Die älteste Katze war 10, die beiden Jungen noch nicht mal 1 Jahr.


    Ihr könnt euch vorstellen, was da emotional los war, und ein Grund, war natürlich auch, die waren doch noch so jung.


    Mir hat es schon ein wenig geholfen, weil ich weiß, aus welchen Verhältnissen die Katzen kamen, und wie gut sie es in der Zeit bei unseren Nachbarn hatten. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende :nod:



    Wir hatten Glück, unsere Katze ist vor gut 9,5 Jahren angefahren worden, hat das aber überlebt, und ist seitdem extrem vorsichtig.

  • Zitat

    Original von stocky
    Wenn eine rgehen muss weil er das Atler erreicht hat OK kann man sich abfinden aber wenn so ein junges, liebes Wesen was eigentlich noch ein ganzes Leben vor sich hatte geht, dann versteht man die Welt nicht mehr und macht sich trotz aller Bemuehungen Vorwuerfe.


    Das meine ich ja, ich kann immer nicht verstehen, warum die Fiecher unter dem selben Dreck leiden müßen wie Menschen!!!!! :cry: :cry:


    Hoffentlich kommste schnell drüber weg... vielleicht indem du einem anderen Hund die Chance gibst, ein schönes Leben bei euch zu bekommen! Denn man weiß sonst nie, wo die Hunde hinkommen....


    Jimmy, das mit dem anfahren, oder überfahren ist auch Horror!! Deswegen habe ich meine auch IMMER an der Leine in der Nähe der Strasse, Katzen würde ich garnicht raus lassen! Hätte zuviel Angst!


    Gruß Marius

  • Hi Yves,


    mir kommen gerade die Tränen.
    Letztens hast du noch ganz stolz und Bild reingestelt von deiner "Beifahrerin" im S und jetzt das...


    Wir haben selber schon 2 Hunde verloren und können dich ganz verstehen.
    Das ist, als wenn ein Mensch von einem geht.


    Mein Beileid :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Herzliches Beileid auch von mir. Da ich nie Haustiere hatte kann ich auch nicht nachvollziehen wie schlimm das ist einen Hund oder Katze zu verlieren, aber wenn man hier mitliest wird das sogar einem "aussnestehenden" bewusst, und vor allem wenn man weiß wie sehr du deine Hunde liebst.


    Hab selten einen Hundebesitzer gesehn der so gut für seine Hunde gesorgt hat wie du, von daher brauchst du dir auch keine Vorwürfe zu machen nicht genug für Jana getan zu haben :nod:


    Was passiert ist kann nicht rückgängig haben, aber Jana hätte sicher kein besseres zuhause gefunden als bei stocky's ;)

  • mein aufrichtiges beileid yves :cry:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."