Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von blafasel
    The Doctor: ich weiss, das ist Leichenfledderei :D aber wenn Du keinen Erfolg haben solltest bei der Reklamation, würde ich Dir die Haube abkaufen.

Gruß
    Bernd

Booooeeee, bist du mies

warst schneller als ich :D

@ The Doctor

las es reparieren, bei der Haube würde sogar ich mit meinen 2 linken Händen schleifen, um den Preis runter zu bekommen, ich beneide euch Endokai Besitzer, eine Haube die was bringt, und legal ist :thumbup:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Was kosten die Trainings so?? Ist das bezahlbar?? Habe irgendwo was gelesen von 300 - 400?! Auch zwei Tage...Oder?

Gruß Marius

300 € - 400 € :lol: :lol:

Ich habe im Kopf 600 € für 6 Stunden.

Es ist also weit billiger wie die anderen Trainings, haber da für auch "nur" 6 Stunden. Nach Angabe fährst du da aber auch min. 5 Stunden, viel mehr schaffst du auch gar nicht, eher weniger, weil du oder das Auto dann einer Erholung braucht.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    http://www.sportauto-online.de/home

Wenn ihr bishen weiter runter scrollt seht ihr auf der rechten Seite Videos! Da ist vom Instruktor Weber die Rede, ist das der selbe, wie auf dem Sachsenring?? Und dann gibts noch ein zweites Video von Markus Gedlich. Beide sehr schön erklärt, super Fahrstil ist eh klar!! :thumbup:

Gruß Marius

Ja, das ist der Wolfgang Weber, bei dem ich 2 Trainings am Sachenring gemacht habe.

Nächstes Jahr will mit ihm ein Training auf der NS machen :nod:

Zitat

Original von A4XRBJ1

Klar billiger, ist ja auch nur ein Mild Hybrid und kein Voll Hybrid wie bei Toyota (kann ja auch sonst keiner bauen).

Aber immerhin einen Hybrid, BMW geht dort auch langsam hin, hat immerhin schon mal Start-Stop-Automatik.

Andreas

Andreas, ich lese aus dem "nur ein Mild Hybrid", und "kann ja sonst keiner bauen" heraus, das du die Toyota und nur die Toyota Technik für gut hältst.

Ich will dem mal entgegen halten, das der "Milde" für wesentlich weniger, fast das selbe bringt, wie der "Voll" in meinen Augen ist das sogar besser, weil einfach mehr der breiten Masse zugänglich, durch den geringeren Preis. Garantie etc. sind genauso lang, wie die von Toyota. Deshalb, stören mich persönlich solche Kommentare.

Es kann natürlich sein, das ich dir jetzt diesen Unterton unterstelle. Sollte ich da etwas hinein lesen, das es nicht gibt, entschuldige ich mich, und behaupte sofort da Gegenteil ;)

P.S. der beste Hybrid für mich ist immer noch der Insight, und wenn Honda den Mumm gehabt hätte, den als 4 Türer in D anzubieten (was sie in Kalifornien gemacht haben), würde ich 1000 % einen fahren. Für mich das simpelste aber beste Konzept.

Zitat

Original von mephisto
    Kann mir mal einer sagen, welche Unterversion bei den OEM 17ern denn nun die Aktuelle ist? Hab mir die 17er 2004 beim Hondahändler geholt und da waren folgende Reifendimensionen montiert:

VA: 215/45/17 RE050A CZ
    HA: 245/40/17 RE050 MZ

Gibts Infos welche denn jetzt beim 2007er Modell montiert sind?

LG Mario

Die Reifen für die VA sind zwei mal falsch

1. ist es RE050 A
    2. ist er mit der Endung CZ, die ist falsch

die Reifen für die HA sind richtig

Zitat

Original von michi k

Honda? Honda baut einen Mild-Hybrid mit fast der selben Effizienz, einfach ein ganzes Stück günstiger als der Toyota.

Und alle Batterien gehen kaput, auch die von Toyota. Ziel ist eis einfach die Dinger kurz vor Ablauf der Garantie auszutauschen, dann hat man sicher ein Autoleben lang ruhe.

Neuwagen: 3 Jahre oder 100'000 km. Für Civic Hybrid: 8 Jahre oder 160'000 km für die Komponenten des IMA-Systems (Integrated Motor Assist).

Honda hat den IMA dieses Jahr bei den 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit fahren lassen, gut gewonnen hat er nur seine (eigene) Klasse :lol:

ich hatte noch nie eine leere Batterie beim S2k, selbst nach 5 Monaten in der Garage, ist er sofort angesprungen 8o .

Beim 5er BMW, habe ich schon die 1,5 Batterie, leer war die auch schon ein paar mal, und die hat 100 oder 120 A :?

habt ihr mal mit gezählt, wie lange Alonso wirklich gestanden ist, nach dem der Lollipop hoch genommen wurde ???

habe mir das Angeschaut, er Stand 12-13 sec. vor dem gesenkten Lollipop (als die Reifen schon motiert waren), und nachher 10 sec. nach dem er hoch gezogen wurde. Also hat das Team Hamilton mehr Zeit gekostet, wie Alonso :lol: :lol:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Alonso wird auf Platz 6 zurück versetzt! Maclaren verliert die heute eventuell eingefahrenen Konstrukteurspunkte! Haben die Rennkommissare heute Nacht beschlossen! Maclaren wegen nicht Einhaltung des Stallregieverbotes!

Das wird nen interessantes Rennen!! Schade daß es nicht regnet, das würde noch Würze geben!

Gruß Marius

interessant, das eine Team "absprache" die vorher schon getroffen wurde plötzlich eine verbotene Stallregie ist ;)

Ich überlege immer nur, fährt Alonso seinen McLaren Vertrag zu ende, oder nicht.
    Eines ist für mich klar, Alonso mag Ron Dennis nicht, die Flucht von Alonso vor Dennis nach seinem Sieg am Nürburgring, war so krass, das mir echt die Spuke weg blieb 8o

Zitat

Original von Yoshi
    Hi Leute

Mein Bruder hat auch so ein Teil seit Gestern :roll:

Als er mir das sagte war ich ziemlich misstrauisch.
    Als ich aber den Wagen sah (ist in schwarz) und fahren durfte, ging mir das misstrauische endgütig weg.
    Er ist ziemlich schnell, sogar ein tick schneller als unser S. Hat wirklich in jedem Gang richtig bums und ist recht präzise.
    Aber wenns um fahrspass geht, übertrifft der S den Opel um weiten.
    Und das ist doch das, was wir haben wollen 8)

Wenn ich den GT für ein Weekend haben kann, werde ich mal ein Testbericht schreiben.

MfG

hat dein Bruder etwa den ersten GT, der seine Angegebenen Werte erreicht ???
    Denn alle bis jetzt getesteten GT`s haben die Werksangeben bei weiten nicht erreicht.

Und eines noch, Turbos fühlen sich immer schneller an, als sie sind ;)

tja liebe Leute, so einfach scheint es ja nicht zu sein, den

der "liebe" Hami hat es also auch Faustdick hinter den Ohren, den wie Ron Dennis zu gab, hat Hamilton ZUERST eine klare Anweisung des Teams missachtet, und Alonso NICHT vorbei gelassen (das sollte er, damit Alonso eine Runde mehr Sprit verbrennen kann, und das wäre wieder gut für seine Rentaktik gewesen, also schlecht, für die von Hamilton).
    Der "böse" Alonso hat als max. den "Mumm" gehabt ein Revanche Faul zu machen, das man sieht ;)

Ich mag den Alonso immer lieber :D

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Hört sich gewaltig an! Aber unser S würde da bestimmt schneller sein!! :D

Was ist das eigentlich für eine langweilige kurze Etape?? :roll:

Gruß Marius

ja geneu, der S2k wäre viel schneller. Deshalb lassen sie ja keinen mitfahren, bin nur froh, das es jemanden aufgefallen ist :lol: :lol: