Cam am S2000

• Hi allerseits,
    ich habe mir so eine Minicamera mit DV recorder gekauft und habe jetzt das problem das ob offen oder mit geschlossenem Dach der motorsound zu laut ist und dann auf dem Video so zu hören ist als sei das Microfon total ueberlastet, dazu noch paar eckdaten, Fzg hat nen mugen ansaug und komplette auspuffanlage von Mugen, und hier der Link für die cam

http://shop.x-sportscam.nl/min…er-8900-sports-p-129.html

Ich weiss nicht ob es stand der technik ist oder einfach ich etwas falsch mache, die cam ist bei mir gerade vor dem windshot montiert und das micro ist in dieser fingercam integriert.

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Ja genau, bei niedrigen drehzahlen ist alles ok, aber sobald es raufgeht überschlagts!!!
    Was kann ich da machen?
    Und das lustige ist, diese packages die diese firma anbietet sind für outdoor gemacht also sollten sie auch was aushalten an lautstärke denke ich!!

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

Einmal editiert, zuletzt von nuyoricas ()

• Hab gleiches Problem mit meinem Archos. Das Mikrofon ist im Verbindungskabel integriert und ist bei meinen Renn-Inboards total überfordert. Indem ich die Aufnahmelautstärke runter gedreht hab hat sich der Klang etwas verbessert, aber Problem besteht noch immer. Ich denke die kleinen Mikrofonen sind mit hohen Lautstärken überfordert :roll:

• Wickelt etwas Stoff um das MIkro und bindet es mit Kabelbindern fest, hilft! :nod: :nod: :nod:

Das sind dann eben die Grenzen der "Billigangebote" (nicht böse gemeint!).
    Billig im Sinne von begrenzter Regelbarkeit des Mic-Eingangs, bzw (um sich bei der Produktion ein "teuren Einstell-Poti in der Schaltung zu sparen).

Prof. Camcorder können da stufenlos in der Empfindlichkeit geregelt werden, es gibt Dämpfungsschalter (-20dB), Limiter etc.

Aber die fangen erst bei 2k€ an.... :roll:

• Ja du kannst es laut sagen, es ist schon billig angebot sowas, ich denke ich versuche mal was mit so stoffzeugs!!!
    jede andere cam die ich probierte war der sound ok!!

• Zitat

Original von Greeny

Daran hab ich auch schon öfters gedacht, nur hab ich Angst damit zu schwer ins Rennen zu gehn :lol:

:lol:
    klar bei nem Mini fällt das prozentual schon stärker ins Gewicht! :o

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von nuyoricas
    Hi allerseits,
    ich habe mir so eine Minicamera mit DV recorder gekauft und habe jetzt das problem das ob offen oder mit geschlossenem Dach der motorsound zu laut ist und dann auf dem Video so zu hören ist als sei das Microfon total ueberlastet, dazu noch paar eckdaten, Fzg hat nen mugen ansaug und komplette auspuffanlage von Mugen, und hier der Link für die cam

http://shop.x-sportscam.nl/min…er-8900-sports-p-129.html

Ich weiss nicht ob es stand der technik ist oder einfach ich etwas falsch mache, die cam ist bei mir gerade vor dem windshot montiert und das micro ist in dieser fingercam integriert.

Das ist aber keine DV cam sondern eine SD cam!

• Ja camera kann man auch an jeden x beliebigen helm mont. nur das problem der Geräusch kulisse ist immer noch vorh. ich denke alle die aufnahmen die auf der HP von diesem Hersteller sind mit den teurerem Cams erstellt worden, die haben nämlich im kabelsatz ein externen micro denn man überall befestigen kann!!

• Wer hat so eine Cam und kann mal etwas dazu sagen.
    In einer Karthalle ist es ja nicht gerade Taghell und es gibt schnelle Richtungsänderungen.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Aufnahmen super, ton scheisse!!
    Ich habe sie im regen beim kartfahren drauf gehabt, wie gesagt, wenn ich das mit dem ton hinkriege ist das super dieses set!!

• Kannst Du mir mal ein Beispiel-Video schicken?

Edit: Was kann man denn alles als Aufnahmemedium benutzen?

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

• hats mal jemand mit sonem "krümelmonster" überzieher probiert? das diese felligen teile.. haben die öfters bei wind für diverse aussen aufnahmen gebraucht und die schlucken enorm viel was das micro überfordern könnte.

• Video beispiel jetzt auf youtube, und das ist mit minderer qualität des videos, mann kan noch eine stufe bessere qualitaet einstellen!!
    Ton wie man hören kann, total überfordert!!

Sieht selber:
    http://www.youtube.com/watch?v=jZsf56uLJkQ

Einmal editiert, zuletzt von nuyoricas ()