Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Jimmy, Du uebernimmst doch dann den Versand, wann sollen wir Dir die Versandadressen senden?

Was ist denn am 16.5. fuer ein Event?

Andreas

Die Adressen bekomme ich alle vom Mirko, braucht also kaine an mich schicken.

Am 18.05.2007 mache ich am Sachsenring ein Rennstrecken-Training, und wenn das Packet am 16.05.2007 kommt,
    könnte ich ja gleich einen Test der Halterung unter "erschwerten" Bedingungen machen, und ganz nebenbei, hätte ich endlich mal ein paar Bilder und Videos, für die Winterzeit von mir ;) :D :D

Zitat

Original von Yoda@s2k
    OK. Ja irgendwo logisch. Obwohl viele sagen, daß die Michelin länger halten, aber vielleicht liegts auch an der Fahrweise.

Wie sieht das mit nem Reifen aus, der Mitte 2005 Hergestellt wurde. Händler hat noch einen liegen, der nicht abgeholt wurde. Kann aber schon älter sein... Gesetzlich max 2 1/2 Jahre... Ist das noch ok?? Habe mal geguckt, meine Vorderen Yokos sind von Mitte 2003 obwohl mein S im Mai 2005 das Licht der Welt erblickt hat! :lol:

Gruß Marius

wenn sie in 2004 hergestellt sind, sehe ich kein Problem, bei unserem Reifenverschleiß :D

Der Reifenhändler kann ja sehen, wann sie hergestellt sind, er ist ja der Fachmann.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    WElche Traglast darf man auf dem S fahren?? Im Augenblick habe ich die Yokos mit vorne 92Y und hinten 94Y! Wie siehts damit aus??

Nochmal zu den Reifen, wie siehts mit der Haltbarkeit der Reifen aus, bei Michelin weiß ich, daß sie ewig halten, trotz des hohen Grip Niveaus. Wie siehts bei Pirelli aus??

Gruß Marius

Also das mit Michelin, und lange halten, halte ich für ein Gerücht. Wenn die Reifen Grip haben, sind sie schneller unten, bei jeder Fa. Die super tollen langlebigen Michelin, sind dafür bei Regen (besser bei Feuchte) unter aller Sa..

Aber wenn du einen Reifen mir Mercedes machst, dann ist Sportlichkeit, im allgemeinen nicht Prio 1.
    Das hat Brückenstein mit dem RE 050 (der für Mercedes) auch. Die sind doch in einem ADAC-Test aufgefallen, weil sie bei Regen so schlecht waren. Und da kamm halt heraus, das es Mercedes so will, das die Reifen lange halten.
    Kurfenräubern, steht da nicht oben auf dem Lastenheft.

Zitat

Original von limitadi_s2k
    der pirelli p zero ist ganz neu auf den markt gekommen, ich fahr den satz jetzt seit einigen kilometern und bin echt begeistert.
    das grippniveau ist höher als bei den oem 17'' bridgestone.

das hört gut an, und kannst du schon aussagen zum Handling machen ??

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Also ich würde nicht mischen. Diesmal nen kompletter Satz! :?

Tja, die Dunlop haben sich in der Sport Auto auch gut gelesen... Die Michelin auch, aber für nen neuen Satz würde ich inkl. Montage knapp nen 1000der hinlegen müßen, das find ich schon hart... :lol:

Gruß Marius

Bei mir kommt kein Dunlop mehr aufs Auto (ausser Notfälle).

Also entweder Michlin Sport 2, oder Brückenstein RE 050A

Ich würde die Michelin Sport 2 mal ausprobieren, dann wiessen wir endlich ob er am S2k was taugt.

Wenn du nicht Versuchskaninchen spielen willst, würde ich den R050A nehmen. Aber vorher bei Brückenstein nachfragen, ob du die Reifen mischen darfst. Denn RE050 MZ und den RE 050A (in 17") dürfte ich auf keinen Fall zusammen fahren.
    Habe es aus neugier dann doch gemacht, und muß sagen sie hatten Recht. Sobald es feucht war, und ich gebremst habe, ist das Auto wild im ABS regelnd fast ohne Verzögerung durch die Gegend gerutscht.

Zitat

Original von Fallen Angel

Naja... der Porsche ist meiner Meinung nach auf jeden Fall leichter zu fahren als der S2000... wegen der elektronischen Fahrhilfen... die gibt's ja im S nicht (ausser ESP beim 2006er/2007er Modell). Einzig und alleine durch den Mittelmotor kanns beim Boxster im Grenzbereich mal etwas heftiger werden.

Patrick

Der S2k hat auch einen Mittelmotor ;)

Zitat

Original von iceman
    ....sorry, meinte das PFF (pff-online.de)

Egal wie, Du kannst den Boxster nicht schlechtreden, Probleme gibt ei bei jedem Modell, schau mal ins TT-Forum, die meckern ständig.

Ich sag ja nur, das man objektiv sein sollte.....und der Boxster S ist in vielen Bereichen besser, der Boxster ohne S ist es fahrtechnisch nicht.

ich will, und habe den Boxster nicht schlecht gemacht, über die Macken, und Fehler des S2k, kann sich der Seppl hier ja wunderbar schlau machen, wird ja nix gelöscht ;)

Im Gegenteil, ich habe doch sogar geschrieben, das der Boxster sich besser wie der 911 fahren läßt :nod:.

Und nochmal, auch in meinen Augen, ist der Boxster S das schnellere Auto, da gibt es nix schön zu reden.
    Aber gerade die kleinigkeiten, beim Boxster, die du erwähnt hast, lakierter Mitteltunnel, ich füge jetzt mal Schalter da zu, waren ein sehr großes Ärgernis, weil die innerhalb kürzester Zeit nicht mehr Lackiert WAREN (Qulität ??).
    Wie es inzwischen ist, weiß ich nicht. Aber es geht ja auch um einen gebrauchten, der genau in die Zeit passt.

die Boxster-Group ist nicht unabhänging ;)

Hallo Iceman,

wie gesagt, ich habe mitbekommen, wie Porsche mit seinen Kunden umgeht, wenn die kritisch sind.
    Und ja, Porsche tauscht bei machen auch zum 3.en mal den Dichtring, aber eben nicht bei allen, wie man den Eindruck haben könnte. Du kannst aber nix darüber schreiben, weil es gelöscht wird. Das ist hier im Forum anders, weil Honda hier nicht reinfunken kann. Aber das du bei den teuren Service kosten, deine Rep. schon lange mitgezahlt hast, davon brauchen wir ja nicht reden ;). Und Boxsterfahrer mit 3 Motorschäden, sind nicht mal sooo selten (logisch nicht die Regel)
    Ich kann mich gut an die Postings erinnern, bevor Porsche das Forum übernomen hat.

In der Pannenstistik, ist kein S2000, zu wenig verkauft :D

Aber wie immer, jeden sein Töpfchen, und das Deckelchen dazu

Hallo Seppl,

ich würde dir zum Boxster raten, da werden sich zwar einige wundern, aber es ist doch logisch.

Du schreibst doch schon, das der Boxster schöner flotter und Imageträchtiger ist.
    Also warum solltest du ein Auto nehmen, das DIR nicht so gut gefällt, wie oben beschrieben ???

Ist wie in der Werbung, ich hätte gerne den 2. besten Fisch, und den 2. besten Wein etc.

Du mußt dich für deinen Geschmack ja nicht rechtfertigen, und das verstehe ich. Ich verstehe es aber NICHT, wenn du dir nach der Beschreibung oben einen S2k kaufst, weil das ja bedeutet, du gibst dich mit dem in deinen Augen 2. besten zufrieden.

Ich bin auch der Meinung, das der Boxster vom Fahren her besser wie der 911er ist, er wird eben nur so zurecht gestutzt, das er der heiligen Kuh 911 nicht das Wasser abgräbt. Von Motorschäden, und kaputten Dichtringen, die zum Öl austritt führen etc. will ich nicht anfangen, weil das ist Technik, und hat nix mit Geschmack zu tun.
    Das man darüber nix lesen kann, ist auch einfach, alle Begriffe, wie 911, 986,935 etc, sich von Porsche rechtlich geschützt.
    Wenn du ein Forum mit den Namen hast, werden die dir über kurz oder lang einen Brief schreiben, und verlangen, das du dein Forum umbenennst, oder nach ihren Regeln spielst. Was nichts anderes heißt, Beiträge die kritisch sind, oder Beiträge von Motorschäden etc. werden gelöscht.
    Habe ich alles miterlebt, ist also KEINE Erfindung.

Ich persönlich wünsche dir das Auto, das du am liebsten haben möchtest, und wenn das kein S2k ist, hast du ihn auch nicht verdient :twisted: :lol: