Yokohama AVS gibts net mehr!!! Was nu??

  • Hi,


    habe festgestellt, daß es scheinbar diesmal endgültig keine Yokohama AVS mehr gibt. Jedenfalls nicht mehr bei Reifen.Com und auch nicht bei Quickreifen.de! Jetzt ist mir aufgefallen, daß ich vor unserer Gardatour doch wohl neue brauche, eigentlich nur hinten. Wo bekomme ich die noch her?


    Oder, was nehme ich nun als Ersatz. RE050A sollen ja in 18" nicht so dolle sein, wie in 17" und am besten noch in der S2000 Ausführung.


    Habe auch gelesen, daß es einige wenige gibt, die den Michelin Pilot Sport2 drauf haben. Größen sind bei mir die Standard 225/40/18 und 255/35/18.


    Ich glaube Walter_S hat die drauf, gibts denn schon Erfahrungen am S!? Gebt mal Tips. Muß in vier Wochen über die Bühne sein das ganze!


    Welcher Reifen sehr günstig und auch wohl sehr gut ist, ist der Dunlop Sport Maxx. Der kostet in den 255 Breiten nur 188 Euro. Auf dem A3 meiner Freundin rollt er schon seit 3 Wochen, aber wie würde der auf dem S gehen...


    Ja ich weiß, hätte auch gleich nen Öl Threat starten können... :lol:


    Gruß Marius

  • Und noch ne Frage, die Yokos waren ja haltbar und haben nicht nach ein zwei schnellen Runden abgebaut, wie siehts da mit den RE050A oder den Pilot Sport2 aus?? Die Sport Maxx GT sollen auch gut sein, wurden in der Sport Auto aber nur in 19" getestet!


    Gruß Marius

  • Ich würde die Michelin Sport 2 mal ausprobieren, dann wiessen wir endlich ob er am S2k was taugt.


    Wenn du nicht Versuchskaninchen spielen willst, würde ich den R050A nehmen. Aber vorher bei Brückenstein nachfragen, ob du die Reifen mischen darfst. Denn RE050 MZ und den RE 050A (in 17") dürfte ich auf keinen Fall zusammen fahren.
    Habe es aus neugier dann doch gemacht, und muß sagen sie hatten Recht. Sobald es feucht war, und ich gebremst habe, ist das Auto wild im ABS regelnd fast ohne Verzögerung durch die Gegend gerutscht.

  • Also ich würde nicht mischen. Diesmal nen kompletter Satz! :?


    Tja, die Dunlop haben sich in der Sport Auto auch gut gelesen... Die Michelin auch, aber für nen neuen Satz würde ich inkl. Montage knapp nen 1000der hinlegen müßen, das find ich schon hart... :lol:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Also ich würde nicht mischen. Diesmal nen kompletter Satz! :?


    Tja, die Dunlop haben sich in der Sport Auto auch gut gelesen... Die Michelin auch, aber für nen neuen Satz würde ich inkl. Montage knapp nen 1000der hinlegen müßen, das find ich schon hart... :lol:


    Gruß Marius


    Bei mir kommt kein Dunlop mehr aufs Auto (ausser Notfälle).


    Also entweder Michlin Sport 2, oder Brückenstein RE 050A

  • der pirelli p zero ist ganz neu auf den markt gekommen, ich fahr den satz jetzt seit einigen kilometern und bin echt begeistert.
    das grippniveau ist höher als bei den oem 17'' bridgestone.
    in einem aktuelle test in 18'' hat er auch alle anderen markenreifen geschlagen , u.a. bridgestone, dunlop, continental und michelin
    ( test im anderen thread )

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von limitadi_s2k
    der pirelli p zero ist ganz neu auf den markt gekommen, ich fahr den satz jetzt seit einigen kilometern und bin echt begeistert.
    das grippniveau ist höher als bei den oem 17'' bridgestone.


    das hört gut an, und kannst du schon aussagen zum Handling machen ??

  • WElche Traglast darf man auf dem S fahren?? Im Augenblick habe ich die Yokos mit vorne 92Y und hinten 94Y! Wie siehts damit aus??


    Nochmal zu den Reifen, wie siehts mit der Haltbarkeit der Reifen aus, bei Michelin weiß ich, daß sie ewig halten, trotz des hohen Grip Niveaus. Wie siehts bei Pirelli aus??


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    WElche Traglast darf man auf dem S fahren?? Im Augenblick habe ich die Yokos mit vorne 92Y und hinten 94Y! Wie siehts damit aus??


    Nochmal zu den Reifen, wie siehts mit der Haltbarkeit der Reifen aus, bei Michelin weiß ich, daß sie ewig halten, trotz des hohen Grip Niveaus. Wie siehts bei Pirelli aus??


    Gruß Marius


    Also das mit Michelin, und lange halten, halte ich für ein Gerücht. Wenn die Reifen Grip haben, sind sie schneller unten, bei jeder Fa. Die super tollen langlebigen Michelin, sind dafür bei Regen (besser bei Feuchte) unter aller Sa..


    Aber wenn du einen Reifen mir Mercedes machst, dann ist Sportlichkeit, im allgemeinen nicht Prio 1.
    Das hat Brückenstein mit dem RE 050 (der für Mercedes) auch. Die sind doch in einem ADAC-Test aufgefallen, weil sie bei Regen so schlecht waren. Und da kamm halt heraus, das es Mercedes so will, das die Reifen lange halten.
    Kurfenräubern, steht da nicht oben auf dem Lastenheft.

  • OK. Ja irgendwo logisch. Obwohl viele sagen, daß die Michelin länger halten, aber vielleicht liegts auch an der Fahrweise.


    Wie sieht das mit nem Reifen aus, der Mitte 2005 Hergestellt wurde. Händler hat noch einen liegen, der nicht abgeholt wurde. Kann aber schon älter sein... Gesetzlich max 2 1/2 Jahre... Ist das noch ok?? Habe mal geguckt, meine Vorderen Yokos sind von Mitte 2003 obwohl mein S im Mai 2005 das Licht der Welt erblickt hat! :lol:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    OK. Ja irgendwo logisch. Obwohl viele sagen, daß die Michelin länger halten, aber vielleicht liegts auch an der Fahrweise.


    Wie sieht das mit nem Reifen aus, der Mitte 2005 Hergestellt wurde. Händler hat noch einen liegen, der nicht abgeholt wurde. Kann aber schon älter sein... Gesetzlich max 2 1/2 Jahre... Ist das noch ok?? Habe mal geguckt, meine Vorderen Yokos sind von Mitte 2003 obwohl mein S im Mai 2005 das Licht der Welt erblickt hat! :lol:


    Gruß Marius


    wenn sie in 2004 hergestellt sind, sehe ich kein Problem, bei unserem Reifenverschleiß :D


    Der Reifenhändler kann ja sehen, wann sie hergestellt sind, er ist ja der Fachmann.

  • Angeblich habe ich bei meinem Händler in HH die letzten paar Exemplare abgegriffen....er hatte beim Großhändler für Deuschland (ein Zentrallager) angerufen und die meinte haben noch hier 6 Stk (255/35) ....das war aber Oktober 2006

  • Ist richtig, bei meiner Reifen.Com Filiale waren auch nur durch Zufall zwei nicht abgeholte! Die sind jetzt auf meinen Namen reserviert! :)


    Ansonsten hätte ich es knicken können... Deswegen würde ich jetzt noch einmal die AVS nehmen, aber das Thema ist nicht tot. Nächstes Jahr brauche ich nen Satz, da sind wir wieder beim Thema...

  • Zitat

    Original von jimmy a


    das hört gut an, und kannst du schon aussagen zum Handling machen ??


    naja, anfangs war es wie bei allen neuen reifen, haben ziemlich geschmiert. innen auf der lauffläche war der grip etwas früher da wie an den seiten, d.h. die flanken haben noch etwas länger geschmiert. mittlerweile bin ich ziemlich begeistert.
    der grenzbereich ist etwa gleich breit wie bei den re050, aber auf etwas höherem niveau.der grip reißt auch nicht gleich ab, sondern kündigt sich früh genug durch quitschen an.was mich erstaunt hat: deas gripniveau ist selbst bei kaltem reifen ziemlich gut, wenn er warm gefahren ist klebt er regelrecht auf dem asphalt. vom handling bin ich auch begeistert, aber da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob dass an der breite oder an den reifen liegt, habe keinen 18''-reifen als vergleich.zur langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, bin jetzt gerdae einmal 1500km gefahren. aber im allgemeinen wird der reifen als top entwicklung in vielen magazinen angepriesen.

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Naja, ist auch ein Yoko. Aber siehts aus, wenn der Reifen über längeren Zeitraum am Limit bewegt wird. Nordschleife, Pässe etc. Baut der ab?? Fängt er an zu schmieren? Das ist ja das gute am AVS. Der hält die Leistung.


    Wieviel Profil haste noch??


    Gruß Marius

  • Rennstrecke kann ich dir leider nix berichten, aber Pässe :twisted:
    Da baut nix ab.
    Geht sahneweich und super kontrollierbar im Grenzbereich in den Drift über.
    Profil ist jetzt nach 10000km hinten 5mm und vorne 7 8o
    Im Vergleich zum S02 oem 16Zoll wird er wohl länger halten, was mich doch etwas verwundert.
    Bei gleicher Fahrweise.
    Und die ist bestimmt nicht immer blümchenpfückend :D


    Einen anderen 18 Zoll bin ich noch nicht gefahren, kann dir von daher leider auch keinen Vergleich geben.


    Gruß,
    Bernd