Beiträge von jimmy a

EBD (elektronische Bremskraft Verteilung) hat der S2k, wird (wurde) ja immer beworben. Daher halte ich es für nicht möglich die Bremsbalance selber zu verändern, weil das EBD immer wieder (gegen) regeln wird.

Zitat

Original von Los Eblos
    Ist das eigentlich richtig und normal, dass man sich Gedanken um den Mist hier macht? Ich war gerade 250km Asphalt fräsen... und was soll ich sagen... ich bin in Gedanken oft bei der Schmierung der Pleuel, wenn ich gerade ausbeschleunige. Manchmal schalte ich sogar früher, weil man ja nicht unbedingt die 9000 gehen muss... usw... Irgendwie beeinflusst diese Diskussion hier meine Fahrweise. :roll:

:P ich lasse es nicht an mich ran. Bin ja auch schon weit über die 40.000 km drüber ;)

Das "Lager", das Kolben und Pleul verbindet, hat ein sehr großes Spiel, und ist als Gleitlager ausgelegt.
    Das heißt, das Öl, das von unten angespritzt wird, schmiert, und trägt den Kolben. Es ist fast Null Reibung vorhanden.
    Die einzige Möglichkeit, das es hier zur Reibung kommt, ist das beim Start kein Gleitfilm auf den Metallteilen vorhanden (ist aber eher unwahrscheinlich, da die Motoröle immer einen Film zurücklassen). Oder das aus irgend einen Grund der Öldruck zusammen fällt, und so nicht genug Öl zu den Lagern gelangt. An diesen Stellen macht es auch fast nix aus, wie gut das Öl ist, Hauptsache es schmiert, und Trägt.

Ich habe so ein org. Pleul noch von Venes_c bekommen, und bei mir in der Fa. gezeigt, und auch die Laufflächen unter der 3D untersuchen lassen. Wenn man aber das Konzept des "Gleitlagers" mit den gemessenen Abweichenungen zum Idealzustand betrachtet, sind die unerheblich. Und je mehr und je öfter sich Leute das Teil angeschaut haben, um so besser ist es geworden. Der erste optische Eindruck, ist nämlich nicht sehr gut, aber so ist das halt, man kann über das Aussehen, nicht auf die Qualität schließen.

Wenn ich eines dieser "hochwertigen Tuner" Pleule bekommen könnte, und die Erlaubnis, beide Pleule zu zerstören, dann könnte ich schon eine Aussage bekommen, was besser ist, oder eben nicht.

So steht bis jetzt nur sicher, das eine Unterversorgung (aus welchen Gründen auch immer) mit Öl an diesen Stellen zu Verschleiß führen kann, der bis zum Exitus des Motor reichen kann.

Also ich kann bestätigen, das die Reifen mit Sticktstoff nicht so "Temperaturempfindlich". Wenn man viel BAB fährt, hat man nicht den "mittig" abgefahrenen Reifen, obwohl der Luftdruck stimmt. Aber anscheinend heizt sich der Reifen so auf, das der Reifen sich dann so abfährt. Mit Stickstoff ist dass "fast" nicht.
    Aber den Reifen bekommst du trotzdem auf Griptemperatur, dauert halt "etwas" länger.
    Ich habe mal mit einem Fuhrparkleiter gesprochen, und er meinte, das die Reifen ca. 15 % länger halten würden, bei seinen Aussendienstlern.

muß auch absagen, ganz überraschent, hat sich ein Treffen der Franken-Smarties am selben Tag ergeben.
    Da muß ich nicht so weit fahren, und es sind auch alles S2k`ler ;) .

Aber falls ihr euch nicht über einen Treffpunkt einigen könnt, kann ich euch einen Super Platz in Nürnberg ans Herz legen.
    Da seit ihr total willkommen, und Parkplätze sind hier kein Problem :nod:

Hallo Thomson,

erstmal hallo hier im Forum :nod: .

Aber jetzt erklär mir mal bitte, wie du fest machst, das ein 2000er S2k höchstens 15.500 € kosten darf ???

Wenn es so wäre, würdest du ja einen bekommen ;) . Die Preise macht nicht Schwacke, etc. sondern der Verkäufer.
    Wenn du keinen findest, der dir den Wagen für den Preis gibt, wer hat da wohl Recht ;) .

Ich hoffe du findest einen S2k der dir zusagt, aber meinen wirst du so nicht bekommen :lol:

Der Z3 machte das Fahren einfacher, schnell ist er trotzdem. Ich habe ja einen Freund, der dieses Auto bis vor kurzem gefahren ist. und überall, wo ich so gefahren bin, das ich mich noch sicher fühlte, konnte er dranbleiben.
    Wenn man die Zeiten in der Sport Auto vergleicht, ist der S2k vom Potenzial schneller, ABER man muß dieses Potenzial auch nutzen können, und ich konnte es im Umkehrschluss nicht. Da für bin ich halt auch ohne ESP nie abgeflogen oder ähnliches, beim Z3 hat schon öfters die ESP Lampe geblinkt.

Mir fehlt aber im direkten Vergleich total der Kick, im S2k erlebt man die Geschwindigkeit viel mehr (auch wenn man nicht schneller ist)

und der Verkäufer ist nicht mehr greifbar ???

Das kenne ich zu genüge, ist alles kein Problem. ABER, du fährst einen S2K, und da ist fast ALLES ein Problem, besonders, wenn du der erste bist, der das macht. Die anderen sollten nur schlau genug sein, um es so nach zumachen, wie man es vor gemacht hat.
    Und nicht auf irgendwelche Sprücheklopfer hören.

Zitat

Original von HH-S2000
    unter 2000 :nod:

+

und du hast sie bewußt gekauft, weil du schon Infos über die Bremse hattest, und wenn woher (ich weiß, ich bin neugerig, aber sonst weiß man es halt nicht ;) )

Aber genau, das was dir gerade passiert, hat mich davon abgehalten eine größere Bremse zu verbauen. Ich habe dann den Weg von "besseren" Komponenten gewählt, die aber die selbe Größe wie die org. Scheiben haben.
    Und billiger war es auch noch ca. 1400 € (für VA + HA + Beläge + Eintragung).

Klick hier: http://www.s2k.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=95&sid=

Zitat

Original von HH-S2000
    ja klar, auf jeden fall. ich hoffe ma das das die nexten tage klappt, weil ich könnte kotzen, muss die ganze zeit mit ner toilette herumfahren(Fiesta).

Ja, also erstmal danke an alle, ich setz mich morgen gleich an die strippe und telefonier überall herum

Was hat dich jetzt deine Tarox??? gekostet, wenn ich fragen darf ???

wie Bremsen aussehen, wissen die meisten hier schon ;) :lol:

Du mußt jetzt mal deine Felge anschrauben, und schauen, wie weit sie raussteht, dann die Differenz zu den Org Maßen.
    Und du weißt welche ET deine neue Felge haben muß.
    Dann hast du nur noch das Problem, das deine neue Felge je nach Design, trotzdem nicht über deine Bremsbacken passen.
    Da ist ein ein gutes Auge gefragt, nach dem du das erst mal die Vorentscheidung treffen mußt.

Ja die Geschichten vom Herrn Hahne, sind schon super und sie geben mal ein "schönes" Bild der Industrie, und wie sie mit Kritischen Leuten umgeht, oder auch, WIE man Test`s gewinnt :thumbup: :thumbup: ;)

ich muß aber zur Verteidigung des GT sagen, wir wissen noch nicht, wie er sich fährt. Wir stochern nur herum, weil sie so ein Geheimnis machen, für ein Auto, das wie wir wissen, "hauptsächlich" ein Baukasten ist.

Ich muß sagen, von vorne, uns von der Seite gefällt er mir sehr gut. Und was andere dann denken, ist mir genauso egal, wie es am S2k im Jahr 2000 war.

Wenn der GT mit 5 Gang so gut geht, wie das Papier vermuten läßt, gibt es auch am 5 Gang nix zu mäkeln.
    Bei Honda haben sie auch immer gesagt, man braucht nicht mehr wie 280 PS ;) .

Wenn der GT als gesamtes funktioniert, und sich so fährt, wie ich auch für Opel hoffe, stört mich das nicht.
    Im Gegenteil, dann ist Honda ein Stück mehr gefordert den S2k Motorseitig auch etwas auf zu "Pimpen"

Zitat

Original von collin

Ich vermute schon auch dass da nicht immer alles so läuft wie es laufen sollte, aber dies wird in allen anderen Heften auch so sein und deshalb wird sich das insgesamt dann auch wieder relativieren. Aber dass in der Liste so gar keine Wahrheit steckt und bei 250 Tests nur "geschummelt" wurde kann ich auch nicht glauben.

Der GT kommt ja bald und dann werde ich auch mal eine unvoreingenommene Probefahrt machen - ja ich bin auch schon mit einem S gefahren - dann werde ich mehr wissen.

Ich bin der Meinung man sollte nicht immer alles gleich schlecht machen, aber wir Deutschen haben da leider ein Talent für - ist erst mal alles Scheiße außer das was ich selbst habe...

Das passiert in allen Zeitungen, du hast Recht, ABER da kannst du oft wenigstens zwischen den Zeilen was lesen, oder wenn man sich mal die letzte Seite (besonders bei Sport Auto) anschaut, kann ma sich ein anders Bild machen, als im Test selber. Liest man also aufmerksam, kommt man öfters zu einem anderen Testergebnis, als wenn man nur die Punkte-Tabelle anschaut.

Bei B*** ist das alles anders, die lassen dir nicht mal die Chance ;).

Zitat

Original von collin

Kann ich nicht beurteilen aber zwischen Astra und S stehen auch noch 63 andere Autos wie der Z, Golf GTI, Focus, Mini usw. die werden ja nicht alle die AutoBild geschmiert haben.

Warum kann man das denn nicht glauben, der S bleibt doch trotzdem ein schöner Wagen, er ist halt in die Jahre gekommen und die Konkurrenz hat viele neue Modelle nachgeschoben die nun mal schneller sind. Ein Grund mehr für Honda mal wieder was zu tun – wer von euch hätte denn nicht gerne mal ein neues S-Modell, wäre das denn so schlimm?

Das ich der Meinug bin, das der GT schneller sein müßte (besonders nach dem Papier werten), habe ich ja schon am Anfang geschrieben ;)

Das mit der B*** ist ganz einfach, schaue dir die Test`s an, die dort gemacht werden, und vergleiche mit allen dir zugänglichen Test`s von anderen Magazinen, und du wirst auch die ??? in den Augen haben.
    Auch das fast nur Autos aus den einzelnen Konzernen gegeneinander getestet werden, spricht eine eigenartige Sprache. Wenn dann mal ein Ausländer dabei ist, verliert er natürlich.
    So super Test`s, wie Mercedes ML, gegen Lexus Hybrid, sind nachweislich nicht von A*** B*** gezahlt worden sondern vom Testgegner. Und die Strecken gingen eigenartiger weise fast nur über Highways, wo der Hybrid ja alle Trümpfe in der Hand hat :lol:

Das da extra Diesel von D nach USA geflogen werden musste, weil der ML Diesel mit der Ami-Plöre garnicht läuft, wurde auch nicht im Test erwähnt etc.etc.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt :nod: