Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von steve hislop
    positiv ist das jede idee ernstgenommen wird-egal ob man studiert hat oder nicht,wenn es um problemlösungen geht.das ist in deutschland anders.

ich kann leider nur zu gut bestätigen, das es in D so ist, wie du es sagst (leider):thumbdown: :thumbdown:

Zitat

Original von A4XRBJ1

Bei diesem Wetter momentan und meiner Strecke? Glaube ich nicht, ich trete gerne mal gegen einen von Euch sparsamen Brüdern im direkten Vergleich an. Einmal von Düsseldorf City nach Köln City zum Domplatz. Beide Autos hintereinander los. Mal sehen was geht.

Na, wer macht mit?

ich habe keinen Jazz, ich gebe nur das wieder, was ein Jazz Fahrer, und eine Fahrerin mit am letzten WE bei einem Hondafrühstück gesagt haben. Die meinten, das sich der Civic IMA nicht rechnet, weil er viel teurer, ist wie ein Jazz, aber laut den Angaben, die auf den Verkaufsschildern zu sehen waren max. 1 Liter weniger verbraucht. Und da musste man schon richtig KM fahren, um erst mal denn Verkaufspreis wieder rein zu fahren.

Der Fahrer, fährt seinen Jazz im Schnitt mit 5,4l und Sie, mit 5,2l haben aber betont, das sie ganz normal fahren.

Zitat

Original von NOP

SCHNEIDER...!!!

ich hatte doch mal extra einen Beitrag eröffnet, wo Leute ihre Probleme an mich senden sollten, die sie bei D66 hatten.
    Habe mich dann darum gekümmert, und dachte bis eben gerade, ALLES wäre geklärt.
    Sei so nett, und schicke mir eine PM, WAS da passiert ist, zwischen euch beiden, oder besser, was nicht.
    Es gibt inzwischen auch ein Schreiben für den CH-TÜV für das D66.

Zitat

Original von stocky

Mann Jimmy, noch nie was von "Freude an der Technik" gehoert?! :D

Ach und, ich kauf mir auch einen Hybrid wenn ich vom Nutzen ueberzeugt bin! :thumbup:

ok, ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil :nod: :lol:

Aber Andreas, die 5,2 Liter, fährst man ja schon mit einem Stock Honda Jazz (wenn man will);)

ich bin den Insight mal 2 Tage probegefahren 2001 oder so. War toll, und da gebe ich dir Recht, der Insight, ist kein Vollwert wagen, weil er nur 2 Sitzplätze hat.

Ich schwöre, hätte er 4 Plätze gehabt, hätten Cati und ich uns den gekauft :nod: . Bis auf die Sitzplätze, ist der Insight ein Vollwertiges Auto, an dem es nix zu meckern gibt, weil sehr leise, sparsam, alles drinnen. Und die Beschleunigung war auch der Hammer (weil leicht). Werde aber mal einen Prius Probefahren, wenn es klappt.
    Aber eigentlich nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, was da so viel besser als beim Insight sein soll.
    Aber dann, kann ich mir zumindest ein Bild machen.

Warum ist der Prius besser wie der Insigt ???

Hallo Chili-P.

willkommen hier im Forum :thumbup:

Die Wahrnungen sind schon alle gerechtfertigt, ABER, Angst, muß man nicht haben.

Es gibt ja auch hunderte S2k-Fahrer, die keine Probleme mit dem Fahrverhalten haben. Und wer sportlich unterwegs
    ist, kommt natürlich auch schnell an die EIGENEN Grenzen, den der S2k zeigt sie dir schonungslos ;)

Einfach langsam anfangen, und nix überstürzen, und auf die Reifen achten :thumbup:

Zitat

Original von marcus_g

Ja, hab das schon mitbekommen ;)
    Aber trotzdem, 10PS, wenn auch nur in gewissen Bereichen, ist schon nicht schlecht.

ja das ist wircklich nicht schlecht, aber um ganz genau zu sein ist es in einem Bereich;)
    aber es reicht, um damit den anderen potenteren S2k wieder folgen zu können :nod:

Zitat

Original von marcus_g
    @jimmy_a
    Ui, 10PS Mehrleistung?! 8o
    Dachte, soviel "schafft" nichtmal die Mugen :roll:

Marcus, genau lesen, Spitzenleistung "nur" 2 PS also 2 PS mehr wie Serie.
    In bestimmten Drehzahlbereichen, also weit vor der Spitzenleistung, habe ich max. 10 PS mehr (z.B wo die Serienanlage "noch" 160 PS hat, habe ich jetzt "schon" 170 PS aber das 10 PS sind der max. Wert. Wie ich es auch geschrieben habe.

@ Walter

leider nein, ich habe das Diagramm leider verlegt, und finde es nicht mehr:evil: , ich werde aber dieses Jahr so Gott will, und die Gutachter Prüfungen endlich vorbei sind wieder dort messen lassen. Ich habe ja jetzt 2 (vom Gericht veranlasste) Gutachten, von 2 verschiedenen Prüfständen, in Serien Konfiguration. Ich will dann noch mal mit dem Capristo-Auspuff messen lassen, und danach Capristo + Toda-Krümmer. So das man sehen kann, was, was bringt (schreibt man das so ??)

Zitat

Original von Whiley85

Ja ja die gute alte Statistik... :D

Statistiken bestätigen dann auch jedes Jahr aufs Neue, dass Frauen die besten Autofahrer sind!!!
    Kann man ja anhand der Unfälle erkennen und das ist ja definitiv DER Indikator für eine gute Kontrolle über das Fahrzeug. Frauen können einfach besser mit 100 in die Kurve und mit 130 rausbeschleunigen, weil sie einfach das bessere Handling haben, laut UNFALLSTATISTIK... *Ironiemodus aus* :?

Der Grund, warum jüngere Fahrer häufiger Unfälle bauen, ist der Übermut.
    Glaube nicht, dass ein 50 Jähriger besser über die Landstraßen heizt als ein 22 Jähriger, er macht es einfach nicht...

Und weil er es nicht macht, fährt er besser, ist doch klar, auf einer Rennstrecke ist es was anderes als auf einer öffentlichen Straße ;). Es mag durchaus sein, das jüngere schneller auf der Rennstrecke fahren, wo man sich nur auf sehr wenige Sachen konzentrieren muß, im Straßenverkehr, hat es so viele variablen dazu, das ein reisen Punkt eben ist, Gefahren schon vorher zu lesen, und so zu fahren, das man erst gar nicht in dies Gefahr kommt ;)

Also um ehrlich zu sein, hätte ICH auch keine Probleme, MICH mit DEINEM S2k fahren zu lassen :nod: :lol: :lol:

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Wieviel Leistung kam raus, habt Ihr vorher / nachher Messung gemacht?

Gruß,

Andreas

PS: Ne coole Idee, vielleicht sollte ich das auch mal machen, wenn meiner demnächst wieder auf der Rolle steht :thumbup:

Spitzenleistung kam "nur" 2 PS mehr raus, die aber fast 1000 U/min früher. Aber ab nicht ganz 3000 U/min habe ich deutliche mehr Leistung, die Spitze ist knapp unter 6000 U/min mit 10 PS Mehrleistung. Danach fällt die Mehrleistung wieder langsam zurück, bis bei gut 7800 U/min 232 PS anliegen. Danach fällt die Leistung wieder ab, sowohl bei der Serien, wie auch mit der Capristo-Anlage.