Suche Honda Insight

• Zitat

Original von michi k
    Ja, schön. Schlussendlich, also in Zahlen gemessen, verbraucht er einfach nicht viel weniger als im Civic. Geh mal den Honda fahren, da merkst Du fast nicht das Du im Hybrid sitzt:-)

Dafür habe ich aber ein ausgewachsenes Auto, mit Innenraummassen das man ne PArty zu fünft feiern kann. Habe ich in dieser Klasse noch nicht erlebt.

Jeder so wie er mag....

Andreas

• Zitat

Original von liberation
    Ob nu theoretisch oder nicht der Insight fährt die 180 locker und zwar in der paxis ohne unterstützng vom e-motor.

Alex,

ich sach ja, jeder so wie er mag, wenn Du mit nem Hybrid 180 fahren willst, dann kommt der Insight, der neue Civic IMA und die Lexus RX400h und GS450h für Dich in Frage. Letzter geht bis 250 und hängt sowohl in Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit einen Stock S ab.

Für den, der's braucht :)

Andreas

PS: Ich fahre bei dem Wetter lieber mit einem Schnitt von 5,2 L/100Km durch die Gegend, viel Autobahnstrecke mit 120 km/h ist dabei.

• ich bin den Insight mal 2 Tage probegefahren 2001 oder so. War toll, und da gebe ich dir Recht, der Insight, ist kein Vollwert wagen, weil er nur 2 Sitzplätze hat.

Ich schwöre, hätte er 4 Plätze gehabt, hätten Cati und ich uns den gekauft :nod: . Bis auf die Sitzplätze, ist der Insight ein Vollwertiges Auto, an dem es nix zu meckern gibt, weil sehr leise, sparsam, alles drinnen. Und die Beschleunigung war auch der Hammer (weil leicht). Werde aber mal einen Prius Probefahren, wenn es klappt.
    Aber eigentlich nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, was da so viel besser als beim Insight sein soll.
    Aber dann, kann ich mir zumindest ein Bild machen.

• Aber Andreas, die 5,2 Liter, fährst man ja schon mit einem Stock Honda Jazz (wenn man will);)

• Zitat

Original von jimmy a

Aber Andreas, die 5,2 Liter, fährst man ja schon mit einem Stock Honda Jazz (wenn man will);)

Mann Jimmy, noch nie was von "Freude an der Technik" gehoert?! :D

Ach und, ich kauf mir auch einen Hybrid wenn ich vom Nutzen ueberzeugt bin! :thumbup:

• Zitat

Original von jimmy a

Aber Andreas, die 5,2 Liter, fährst man ja schon mit einem Stock Honda Jazz (wenn man will);)

Bei diesem Wetter momentan und meiner Strecke? Glaube ich nicht, ich trete gerne mal gegen einen von Euch sparsamen Brüdern im direkten Vergleich an. Einmal von Düsseldorf City nach Köln City zum Domplatz. Beide Autos hintereinander los. Mal sehen was geht.

Na, wer macht mit?

• Zitat

Original von A4XRBJ1

Bei diesem Wetter momentan und meiner Strecke? Glaube ich nicht, ich trete gerne mal gegen einen von Euch sparsamen Brüdern im direkten Vergleich an. Einmal von Düsseldorf City nach Köln City zum Domplatz. Beide Autos hintereinander los. Mal sehen was geht.

Na, wer macht mit?

ich habe keinen Jazz, ich gebe nur das wieder, was ein Jazz Fahrer, und eine Fahrerin mit am letzten WE bei einem Hondafrühstück gesagt haben. Die meinten, das sich der Civic IMA nicht rechnet, weil er viel teurer, ist wie ein Jazz, aber laut den Angaben, die auf den Verkaufsschildern zu sehen waren max. 1 Liter weniger verbraucht. Und da musste man schon richtig KM fahren, um erst mal denn Verkaufspreis wieder rein zu fahren.

Der Fahrer, fährt seinen Jazz im Schnitt mit 5,4l und Sie, mit 5,2l haben aber betont, das sie ganz normal fahren.

• Zitat

Original von A4XRBJ1

Na, wer macht mit?

hört sich nach nem coolen Versuch an! :)
    Wir könnten ja einen Jazz ausleihen von nem Honda Händler, als probefahrt oder als promofahrt "Toyota vs. Honda"
    Wann??
    übernächste Woche hätte ich Zeit!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Meine Freundin faehrt Ihren A4 Tdi 130PS ja schon unter 6 Liter!

Autobahn Land und Stadt gemischt.

Wenn ich fahre geht der mal locker auf 9 hoch

Mein Bruder hat seinen Ibiza TDI 110 PS mal auf 13 Durchschnitt gefahren

• kannst aber so nicht vergleichen.
    sind ja diesel.
    es geht hier ja um kleine Fzg mit niedrigem Anschaffungspreis und kleinem Verbrauch vs. Andreas' Hybrid-Gondel

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    kannst aber so nicht vergleichen.
    sind ja diesel.
    es geht hier ja um kleine Fzg mit niedrigem Anschaffungspreis und kleinem Verbrauch vs. Andreas' Hybrid-Gondel

Na fuer den Prei svom Jazz gibbet abe rauch schon Dieselkleinwagen

• Zitat

Original von stocky

Na fuer den Prei svom Jazz gibbet abe rauch schon Dieselkleinwagen

die sind aber trotzdem teurer im Unterhalt (steuer, vers., wartung)

• Zum Jazz: Also, hab jetzt über 1500km drauf:

Im hardcore Kurzstreckenbetrieb komm ich auf 7.7 Liter, dabei wird das Auto aber in der Regel wieder abgestellt bevor es warm ist. Gemein, ich weiss:-)

Im normalen Stadtbetrieb komm ich auf ca. 6.5 Liter.

Sobald es Überland geht (Einmal um den Bodensee, auch mit viel Stop and go), so pendelt sich der Verbrauch bei 5.7 Litern ein.

Wenn ich nur Überland fahre komm ich auf 5.0 Liter.

Solange ich einfach rollen kann, braucht der Jazz sicherlich weinger als der Prius. Wie schon zig mal erwähnt ist das Teil vor allem in der Stadt von Vorteil wo man viel Bremsen und Beschleunigen muss...

Yves, ein kleiner Diesel rechnet sich nicht... die sind zu teuer, die ganze aufwändige Technik (Turbo, LLK, Einspritzung etc) und dann gut 1 Liter weniger Verbrauch....? Das gleiche gilt für die Hybrid Fahrzeuge, ich schätze das ist Geldmässig eine Null-Rechung...

• Zitat

Original von michi k
    Das gleiche gilt für die Hybrid Fahrzeuge, ich schätze das ist Geldmässig eine Null-Rechung...

Mag vielleicht sein, aber es beruhigt das Umweltgewissen ungemein. Zur Umweltbilanz und Luftverpestung eines Diesel habe ich mich ja schon geäußert, warum darf man in Kalifornien wohl keinen Diesel kaufen? Weil er dort die Abgasnorm nicht schafft, auch nicht der so toll angepriesene Bluetec!

Andreas

• Nur um das mal in die Diskussion zu werfen - beim Hybrid geht neben dem Verbrauch es vor allem um die Abgaswerte! Und da brauchen wir von nem Diesel (mein A3 braucht auch 5,5l - allerdings sieht man hinten auch was er da vorne macht) oder auch nem herkömmlichen Verbrenner im Stadtverkehr nicht zu sprechen. Und - was den Jazz betrifft - wenn die Zahlen stimmen die ich gerade gegoogelt habe, dann wiegt der Prius mal locker 200kg mehr als der Jazz. Dass er dann gleich viel verbraucht ist zwar gut, aber keine Heldentat...