Beiträge von jimmy a

man benutze die Suche, und siehe da, es wurde schon mal über Öhlins nachgedacht, aber nur sehr kurz

Denn Beitrag hat damals John_p geschrieben.

Re: Erfahrungen mit Fahrwerksänderungen

Naja, für das Geld was das Öhlins kostet kann ich mir ohne TÜV auch das Mugen Fahrwerk holen: ist auch aus Alu und in Zug-/Druckstufe gleichzeitig einstellbar, das Öhlins nur in der Zugstufe.

Ausserdem hätt ich darauf beim Öhlins keine Lust :

Maintenance, inspection
    After every competition or hard run:
    1. Clean externally and spray with an all-purpose
    oil after washing with detergent.
    2. Check externally for damage.
    Every 10 000 km:
    1. Clean all parts with a soft detergent.
    2. Lubricate the piston rod (except the thread) and
    the scraper with a layer of Öhlins red grease, part
    No. 146-01 (100 grams) or 146-02 (400 grams).
    After 50 000 km:
    Change shock absorber oil. Use Öhlins shock
    absorber oil only!

Auszug aus dem .pdf zum Öhlins FW.

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Ist zudem noch beeinflusst durch die Abstimmungsbereitsschaft von Männer und Frauen, gilt also rein statistisch gesehen nicht als repräsentativ (beschäftige mich beruflich damit).

Aber eine Frau bislang ist doch reichlich wenig, da kann entweder Beate oder Mel geantwortet haben, aber nicht beide :lol:

nee, das war ich, und ich habe für meine Frau abgestimmt. Weil der S2k ihr gehört, ich bin nur der Wagenpfleger, und Gassi-geher :D :D

Zitat

Original von Glaetter
    Wieso denk eigentlich jeder, nur weil man Jung ist, kann man kein Auto fahren?

mfg marc

weil es die Statistik einfach jedes Jahr auf neue belegt ;)

und ja, es gibt immer ausnahmen, ABER es sind eben AUSNAHMEN, die auch einen S2k schon als "Anfänger sicher fahren.

Und zu dem keine Probleme beim Nassen und driften. Glaub mir, wenn das Heck mal aufschwimmt, dann driftet nur noch das Herz, und zwar in die Hose :D

Aber im Ernst, wenn du weißt wieviel Profil deine Reifen auf der HA haben, und dein Tempo danach ausrichtest, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite.

schau dir mal die Innenausstattung genauer an, das gibt es Unterschiede bei den Sitzen, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

aber VSA, ist schon ein echt wichtiger Punkt, besonders wenn man eher sportlich fährt, überrascht der S2k schon ab und zu den "Neuling" mit seiner Charakteristik ;)

Zitat

Original von Peter64
    Jungs, ich hab das Thema ja erst kürzlich hinter mich gebracht. Mir hat ein Händler aus der Pfalz die Sache so erklärt: Es gab von Honda eine Aktion (Wohl schon im Sommer) bei der die Händler sich Wagen zum Sonderpreis bestellen konnten (Ich denke auch mit dem Hintergrund die Zulassungszahlen für 2006 Upzugraden) Die Auslieferung dieser Wagen muss wohl im Oktober stattgefunden haben. Die Händler wiederrum geben den Preisvorteil an den Kunden weiter, den die haben ja auch nix davon wenn die den Wagen n Jahr auf dem Hof haben.
    Somit sind 2006er NEU, Ohne Tageszulassung für ca. 31-33.000 möglich.
    (Dieser Händler hatte einen Endpreis von 29.900.- BAR auf die Theke)
    Aber dazu muss der Wagen beim Händler auf dem Hof stehen. Wenn Ihr also jetzt loslauft und euch einen nach Wunsch bauen lassen wollt, dann bezweifel ich mal das Ihr den Sonderpreis noch bekommt.

Ich denke jetzt hab ich euch die Luft für weitere Spekulationen genommen :P

Was mir noch eingefallen ist, hat der 2002er schon die Glasscheibe hinten, den das würde dann doch noch für den 2006/7er sprechen.

Gruß
    Peter64

ja, der 2002er hat schon die Glasscheibe:nod:

Hallo Bernd,

ja, es gibt noch nix klares von Honda, wann ein, oder ob überhaupt ein Nachfolger vom S 2000 kommt.

Ich vermute mal stark, das die S 2000 mit 20% Nachlass Tageszulassungen sind, oder eben "neu" aber nicht das 2006er Modell mit VSA (ESP). Die 2005er z.B. haben kein VSA, und im direkten Vergleich, würde sich fast jeder ein Auto mit ESP kaufen, wenn es das selbe kosten würde. Auch ist natürlich die Gefahr für den Händler, das die 2005er dadurch zum Ladenhüter werden.
    Lieber den Wagen mit einem sehr hohen Nachlass, als ihn ewig auf dem Hof stehen zu haben.

Falls du aber solche Angebote von einem 2006er hast, schicke sie mir mal, das würde mich sehr interessieren.

Zitat

Original von Alexander G
    ein guter Mechaniker ;) schaut sich alle rollen und stützrollen genau an . vor allem die kleine auf der kurbelwelle . die war bei dir wohl eingefahren jimmy a .
    und die wapu nicht vergessen

Da kann ich meinen Mechaniker (besser meinen Freund) nichts vorwerfen, hat er alles gemacht. ABER, die Kurbelwelle hat sich innen im Zahnrad durch die Sperre gefressen. Da war absolut nix zu sehen. Habe mir das drec..teil :evil: aufgehoben, das liegt jetzt bei mir im Schrank, und mahnt mich keinen VW mehr zu kaufen.

@ Steve

das mit den Rechnungen kenne ich zu gut, die Bremsscheiben von meinem Ex 3 Golf TDI waren so teuer, wie die Scheiben von meinen Nachbarn seinem 530i Touring, und da könntest 3,5 Scheiben für den Golf von machen 8o:evil:

am besten die OEM Brückenstein RE 050 in 215 / 45 17 auf der VA und 245 / 40 / 17 auf der HA.

Das sind bis jetzt die besten Reifen auf dem S2k die ich hatte. Die funktionieren sogar, obwohl ich auf der VA 8" und auf der HA 9" fahre.

ich den Motor mit Zahnriemen :evil: aber bei mir ist nicht der Riemen dran schuld, den hatte ich schon immer bei 60.000 km gewechselt, sondern das Zahnrad, über dem er unten läuft, ist ausgeschlagen:evil: :evil: