ZitatOriginal von Knonaueramt
meinem nackten Schweinebauch
edit: ich bin nid debi..
ZitatOriginal von Knonaueramt
meinem nackten Schweinebauch
edit: ich bin nid debi..
debi hani jetzt grad s'Schwiiiizer Forum gfüetteret
0.8 Sekunden auf 60-200 klingt von aussen betrachtet aber verdammt wenig. Was ist schon ne Sekunde. Bei 20 Sekunden, die sowas dauert.
Hätte jetzt was Krasseres erwartet... aber wahrscheinlich ist die Zahl nur als Zahl schwer zu charakterisieren. Muss man wohl im Popometer mal erfahren.
@ Los Eblos
Wenn Du mal die Werte der Tuningfahrzeuge (z.B. Test in Sport Auto) vergleichst mit den Werten der Serienfahrzeuge, dann wirst Du feststellen, dass die vergleichsweise teuren Tuningmassnahmen von Techart oder Wendland für Porsche Cayman kaum eine Sekunde Vorteil bringen von 0 - 200 km/h...
(für 2900 Euro resp. 4000 Euro Aufpreis)
Von daher sind 0.8 s für 1'000 Euro gar nicht schlecht
Ja, das ist bestimmt so. So rein emotional und subjektiv liest sich das eben nur recht wenig. Muss man einzuschätzen wissen.
Ich hatte mal die Übersetzung meines Moppeds verkürzt. Der Spaßgewinn war schon recht enorm. In Zahlen drückt sich das sicher nicht so spektacoolair aus.
überlege einfach mal, wieviele Meter du bei knapp 200 in 0,8 sec. zurücklegst (ca. 40 Meter), DANN sieht das schon viel spektakulärer aus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Thema Spritverbrauch:
EIGENTLICH hast du dadurch nicht mehr Spritverbrauch, du drehst zwar meistens höher (mehr Spritverbrauch) aber du kannst im Daily Driving auch meist einen Gang höher fahren, somit gleicht sich das wieder aus, bzw. hängt stark vom Fahrer ab.
Auf Touren sieht das allerdings anders aus:
Kicky (kurzes Diff) hatte im Vergleich zu mir (OEM Diff) 30% höheren Spritverbrauch!
Allerdings war es das auch wert, denn in engen Kurven mußte ich oft den Ersten zurückschalten, während sie die Kurve im Zweiten nehmen konnte und am Ausgang dann schneller war.
Man muß also (in Bezug auf den Spritverbrauch) mit Folgekosten rechnen, denn warum baut man sich so ein Diff ein? Um es auszufahren!
Die Kicky hat ja auch andere Nocken drin!
Nicht wieder Aepfel mit Birnen vergleichen!
ZitatOriginal von Los Eblos
Ja, das ist bestimmt so. So rein emotional und subjektiv liest sich das eben nur recht wenig. Muss man einzuschätzen wissen.
Ich hatte mal die Übersetzung meines Moppeds verkürzt. Der Spaßgewinn war schon recht enorm. In Zahlen drückt sich das sicher nicht so spektacoolair aus.
Genau das ist der Sinn der Sache!
ZitatOriginal von stockyDie Kicky hat ja auch andere Nocken drin!
Nicht wieder Aepfel mit Birnen vergleichen!
Wusst ich nicht... sie meinte es läge am Diff ... bin ja schon ruhig...
ZitatOriginal von Micha B
Wusst ich nicht... sie meinte es läge am Diff ... bin ja schon ruhig...
Ja ich wusst ja nicht dass Du's nicht weisst! Ich dacht DU haetts es verdraengen wollen...
wat für Nocken hat den die Kicky???
ZitatOriginal von jimmy a
wat für Nocken hat den die Kicky???
Doppelte Obenliegende
ZitatOriginal von stocky
Doppelte Obenliegende
dachte ich mir, aber wer ist der Hersteller, und sag jetzt nicht der Vater
ZitatOriginal von jimmy a
dachte ich mir, aber wer ist der Hersteller, und sag jetzt nicht der Vater
Nee, die Drehbank!
weiss ich leider nicht...frag mal den Ursli
Die Kicky hat ganz tolle Nocken!
...frag mal besser den qp!
und im S hat sie Schrick Nocken
also die doch reichlich uninteressanten Nocken im S2k von der Kicky, sind von Schrick, und der S2k hat keinen Motorschaden ??
Ich dachte nur, weil wir ja 2 S2k hatten, die Schrick-Nocken fuhren, und beide hatten einen Motorschaden.
Aber jetzt haben wir ja die Kicky mit all ihren Nocken , und es gibt keinen Motorschaden, was die Schrick-Nocken wieder etwas "entlastet"
echt, welche waren das mit schaden?
Walter_s und Willenlos
ZitatOriginal von Micha B
Thema Spritverbrauch:
EIGENTLICH hast du dadurch nicht mehr Spritverbrauch, du drehst zwar meistens höher (mehr Spritverbrauch) aber du kannst im Daily Driving auch meist einen Gang höher fahren, somit gleicht sich das wieder aus, bzw. hängt stark vom Fahrer ab.
Micha,
wäre für mich kein Gewinn, sondern ich würde massiv mehr verbrauchen, da ich im normalen Straßenverkehr extrem untertourig fahre (bis 40 runter in den 6.sten) und eigentlich immer nur im 6.sten Gang fahre, ob nun Autobahn, Landstraße oder Stadt.
Außer wenn wir racen
Dazu noch Motor aus an der Ampel und schon ist vielleicht mein niedriger Gesamtverbrauch trotz Rennstrecke und Mehrleistung erklärt.
Andreas
ZitatOriginal von McHeizer
Die Kicky hat ganz tolle Nocken!
...frag mal besser den qp!
Locken, Jungs, Locken hat die Kicky