ZitatOriginal von AndyAP1
ich verstehe nur Bahnhof11.11?
dann hast du es richtig verstanden
ZitatOriginal von AndyAP1
ich verstehe nur Bahnhof11.11?
dann hast du es richtig verstanden
ZitatOriginal von bpaspi
Jimmy, Du weisst das einige meiner Freunde Audi fahren?
Bernd, auch einige meiner Freunde fahren Audi.
Deshalb habe ich die Aussage ja extra sehr sehr Übertrieben, und mit Ironie gekennzeichnet.
ZitatOriginal von bpaspi
Ja die Audi-Phobie...Immerhin investiert Audi jetzt einige Milliarden in D für neue Modelle und Entwicklungen.
Wie ist das eigentlich bei Honda? Wieviel geht da nach D?
nicht Audi, sondern Audi Fahrer und zwar alle
*Ironie aus*
Warum ist der BMW Fahrer dreist ??
Der Ar... ist doch eindeutig der Mini-Van und Corsa Fahrer, der Mini-Van hätte ja mal kurz 3 m zurück fahren können, auch der Corsa Fahrer, hätte mal 1 m nach vorne rollen können.
Das extrem dumme vom BMW Fahrer war natürlich das losfahren ohne auf den Verkehr zu achten.
P.S. auch bei Top-Gear sagen sie das die Audi Fahrer die "schlimmsten" sind
Fahre die PS3 auf meinem 5er BMW, da sind sie super.
Bin selber schon am Überlegen, ob ich mir die nicht auch, auf den S2k mache.
Ich schwanke aber immer zwischen den PS3 und dem PSS. Selbst Michelin kann mir nicht sagen, welcher besser zum S2k passen, wenn man wert auf Aquaplaning Sicherheit legt, sie aber auch etwas Rennstrecke ab können sollen, ohne sofort am Limit zu sein.
Aber so wie es aussieht, werde ich die nächste Saison noch die PZero fertig fahren, wieder kaufen werde ich sie aber nicht.
ZitatOriginal von Los Eblos
Hab Wolfgang vorgestern per Email dazu befragt. Er meinte nur auch, dass PurpleSeries meist nicht wirklich härter sind... was ich so ja auch schon vermutet hab. Er meinte BlackSeries nehmen, wenn man hauptsächlich sportlich forsch fast forward unterwegs ist, also durchaus oft hohe Kräfte ins Fahrwerk einleitet... Semis und Rennstrecke z.B. ... Schlechte Erfahrungen von Powerflex hat er nicht berichtet.
Der Rennmechaniker vom Mathol Team (bei denen der WW fährt), hat mir davon abgeraten, weil die Dinger (im Rennbetrieb) viel zu schnell verschleißen, egal, welche Farbe.
ZitatBei den 18x8.5 ET52 war der 225 Vorderreifen auch ziemlich gezogen - denke das bei 7.5" der Gummi optimaler auf der Strasse grippt.
für 225er ist 8" optimal
die einzige Begründung die ich gehört habe, weil so viele Teile bei den Aufhängungen aus Alu sind.
viele "modernen" Wagen dürfen keine Stahlräder mehr fahren, deshalb frage ich.
Du kennst meinen alten 5er, selbst auf dem, darf ich keine Stahlräder mehr fahren.
Der muss tiiieeeffffer
Aber mal im ernst, du hast da doch Stahlfelgen drauf, oder?
Darf der Accord das?
Ich als DSK (nur) Mitglied habe nichts bekommen.
Aber ist das vielleicht der Grund, warum die deine Videos nicht veröffentlichst
@ Uwe
Ich kaufe hier beim Freddy
http://www.special-brakes.de/impressum.php
HP ist nicht toll, besser einfach bei ihm anrufen, oder E-Mail schreiben.
Am besten erzählst du ihm, was du damit vorhast, er hat immer ein paar Alternativen parat.
ZitatOriginal von Maggo#13
Im Prinzip eine Frage der Deklaration: Die DSK Events z.B. sind "Besichtigungsfahrten ohne Absicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten". Damit sind wir fein raus und die HUK24 interessiert nur genau das.Wenn ich aber mit 200+ aus der Fuchsröhre fliege, dann geh ich mal stark davon aus, dass es unmöglich sein wird oben Gernanntes zu beweisen.
Wenn die Versicherung das im Vertrag ausschließest, ist es so, da hilft nur eine andere Versicherung zu wählen.
Das Zauberwort ist nicht Rennstrecken fahren, sondern Fahrsicherheit und das Training findet halt zufällig auf einer Rennstrecke statt. Die aber im augenblack des Trainings keine ist, weil sie für die Zeit ein Fahrsicherheits-Trainings-Gelände ist
Und wie schon geschrieben, muß in den Teilnehmerbedingungen ausdrücklich darauf hingewiesen werden, das das Training nicht zu erreichen von Höchstgeschwindigkeit, oder Rundeinzeiten dient. Und du solltest keine Stoppuhr im Auto haben. Die hat einem Porschefahrer auf dem HHR schon mal den Versicherungsschutz gekostet.
Geburtstag Lars alias Los Eblos
ZitatOriginal von UK 45
gibt es im Forum eigentlich eine Liste, welche Bremsbeläge für den S2000 gebaut werden ?
Gibt es den Hawk HT 14 für die Vorderachse ?
Denn HT 10 gibt es für VA und HA. Wenn der HT 14 noch mehr Biss im kalten und warmen Zustand hat, darfst du nur noch mit dem kleinen Zeh bremsen
Der HT10 hat schon einen brachialen kalt Biss, da brauchtest du nur den mit dem großen Zeh Bremsen
Danke an alle, die zum Treffen gekommen sind
War echt lustig, gerne wieder
P.S. hoffentlich haben wir keinen von den "Neulinge" abgeschreckt oder etwas doch Elepos
ZitatOriginal von john_p
Jimmy kann sich sicher noch an das ADAC-Training am Hockenheimring erinnern
Ja leider, da war Mister unfähig in Person Instruktor
Ich hatte bis letztes Jahr auch gedacht, das es im Realen Leben nichts gibt, was einem einen solchen Schlag versetzt wie die Schleuderplatte.
Aber ein bekannter hat mir von einem Aquaplaning Erlebnis berichtet, das genauso heftig war, wie die Schleuderplatte. Da der Mann vom Fach ist, glaube ich das einfach mal.
ZitatOriginal von Dark Star
Gegen Helden wie Dich hat man eben keine Chance...
nein im Gegenteil, eher so, wenn sogar ich das schaffe dann kann das. nicht so........
ZitatOriginal von Dark Star
Ja, allerdings war da auch die berüchtigte Schleuderplatte dabei! Die hatte ich auch schon davor bei 2 weiteren Fahrsicherheitstrainings benutzt. War immer der einzige Dödel, der das Auto nicht abfangen konnte. Ist aber beim S auch extrem schwierig. Von 10 Versuchen vllcht. 3x geklappt?
also ich habe beim letzten Training nur die erste überfahrt versemmelt. Danach ging es sehr gut. Kann also gar nicht sooo schwer sein