schade, endlich mal am Samstag, und keiner kann
Beiträge von jimmy a
-
-
Zitat
Original von Rolli_1v3
Und was ist wenn ich mal bei wärmeren Temperaturen fahre?

Brauchte keine drei Runden um auf 130° zu kommen. Finde das nicht normal.
ist es aber
, und da noch keine Grund zur Sorge 
-
kommt auf deinen Händler an, und wie der Kerl bei Honda geschlafen hat.
Sonst heißt es, sie sind irgendwo drübergefahren.
-
Ich finde es mal toll, das die dir mal so ausführlich geantwortet haben.
Ich hab das selbe mal mit Shell probiert, und außer einen Haufen Werbeteste nix bekommen. Dann war wieder jemand im Urlaub, und nach meinem 5 ten mal, habe ich es aufgegeben, und seit dem meide ich Shell

Ich ehe es auch einfacher wie du, das Honda Öl, ist recht "einfach", und wenn die Anforderungen eingehalten werden, dann passt das Öl. Mit Valvoline, und LM, bist du garantiert bei den TOP -Ölen, die sowieso besser sind wie gefordert, also alles i.O.
-
da kann dir keiner eine echte Angabe machen, das Problem ist, WIR wissen nicht, WAS du als LAUT empfindest

Bei solchen Fragen, kann man eigentlich nur sagen, du mußt versuchen die Anlagen probe zu hören. Es bringt ja nix, wenn dir hier 5 sagen, die Anlage ist super, und wenn du sie hast, booee, ist die laut, oder booee, ich wollte doch eine lautere Anlage

-
Hallo u.bader
erst mal SERVUS im Club der infizierten
ich versuche mal kurz und knapp zu antworten.Verbrauch: wird sich im Mittel so bei 10-11 l einpendeln. Du kannst aber auch je nach dem wo du wohnst (viele Kurven, oder in der Stadt) 12-13 l hinbekommen. min. Rekord ist glaube ich bei 7 l und max. bei ca. 23 l (Rennstrecke)
Versicherung ist schwer zu sagen, da ist alles von 1000 € bis 4000 € im Jahr möglich. Die Einstufung des S2k ist sehr schlecht (teuer). Aber bei vielen Versicherungen bekommt man einen guten Rabatt, aber man muß halt suchen. Ich zahle bei VK 15.000 km im Jahr und 50% ca. 1300 € im Jahr.
Steuer sind glaube ich nicht ganz 200 €
Felgen: benutze die Suche hier im Forum, und schau die die "Gallery" an, da wirst du einiges Finden

-
@ Walter_s
ich bin mir sicher, das du nie mit zuwenig Öl gefahren bist, dafür weißt du viel zu viel über Motoren. Ich wollte damit nur sagen, das dadurch einige Motorschäden passiert sind, aber bestimmt nicht alle (leider)
@ All
ich kann das mit 02ern nicht bestätigen, mein 02er verbraucht mehr Öl, als der 00er vorher verbraucht hat.
Ach ja, ein Gutachter meinte, das man es in den MEISTEN fällen könne, woran ein Motor kaput ging. Aber das ist auch wieder eine Kostenfrage

-
witzig, letztes und Jahr davor habe Bilder von Rennstreckentrainings eingestellt, und da wollte man "nur" die schönen, jetzt stelle ich auch "nur" schöne rein, und man will welche von der Rennstrecke etc.
Ich lebe wohl in der falschen Zeit
;)i -
Zitat
Original von Sunrider
"Bj.2003 bei 47.000km (3000km nach Inspektion) 1 Zylinder bei ca. 7000U/min hochgejagt
Bj.2004 bei 22.000km (bei 200km/h auf der Autobahn)
Jetzt wird es hart, gibt es von Seiten Honda eine Erklärung, was an den Motoren kaputt ging ???
Ich kann mich noch an einen erinnern, der hatte 3 Motorschäden, hat gejammert, und rum gemacht, das Honda ihm den 3 Motor nicht mehr geben wollte. 2 Jahre später, kommt durch Zufall raus, das der Kerl NIE nach dem Öl geschaut hat die Motoren, sind einfach am Ölmangel eingegangen.
Begründung von ihm war, ich habe ein neues Auto, da muß man nicht nach dem Öl schauen
Ich möchte auch nicht wissen, oder besser doch wissen wieviele Motoren einfach am falschen Öl (das von der Fachwerkstatt eingefüllt wurde) eingegangen sind. Wir haben hier oft genug festgestellt, das die Werkstätten einfach das Öl reinkippen, was sie halt "billig einkaufen.
Wie oft haben wir am Anfang bei Hondawerkstätten gefragt, welches Öl richtig ist, und zur Antwort bekommen, das Öl benutzen wir schon immer :x, und es gab noch nie Probleme (was klar ist, bei den 1,4l 70 PS Kutschen). Aber es war auch klar, das fast keine Werkstatt, das Öl verwendet, das laut Handbuch vorgeschrieben ist. Wer ist dann Schuld, wenn der Motor kaputt geht ??? (da gehören auch die Motorschäden dazu, die aufgrund abgefallener Ölfilter nach der Inspektion kaputt gingen)
Andererseits es gibt auch viele, die schon mehr als 80.000 (ich habe die dieses Jahr auch geknackt), oder sogar 100.000 km haben. Antek, hatte über 150.000 km und ist mit dem Wagen noch auf Rennstrecken Rumgeballter. Irgendwie gibt das alles ein sehr komisches Bild, ich wäre froh, wenn Honda da mehr Aufklärung betreiben würde. Aber so wie das aussieht, ist der Laden dazu zu Dumm.
Die müßten ja nicht mal einen Motor bezahlen, aber zumindest klären, warum der Motor hoch ging. Aber so verlieren sie unter Garantie einen Kunden nach dem anderen. Wir das ist halt echt schlechte Kundenbetreuung. Ich schei....e auf Fragebögen, ob alle nett waren, ich will Hilfe, wenn ich sie brauche, aber Hilfe auf technische Probleme bekommt man einfach nicht von Honda

-
beim Bremsen gebe ich dir Recht,
beim Reifentausch, kann ich nix sagen, habe selber noch nicht geschaut
-
Zitat
Original von Marko
Mein S ist ´2004. Ich fahr mit H & R super gut! Jedenfalls viel besser als mit OEM-s.Gruß,
Marko
bin etwas überrascht, du bist der erste, der das sagt. Ich kenne 4 2004er Fahrer, die mit den Federn nicht mehr zufrieden waren. Aber man lernt ja nie aus

-
.. wenn du viel stark bremst, laufen sich die Reifen auf der VA mehr ab, hab ich bei denn org. 16" auch so gehabt. Du tauchst ja dann mit der VA "ein", und dadurch wird wird Sturz und Spur "verstärkt".
Aber lass trotzdem mal alles Checken, damit du es auch 100% weißt, was da los ist.
-
@ JAB
super, und immer berichten, wie es gelaufen ist

-
Zitat
Original von stocky
Und schade, dass wir dieses Jahr imme rnoch keine "moving shots" haben...sehr schade!was ist den ein "moving shots" ??
-
aber bei dir ist doch der 1.Zylinder der kaputt ging ??, was untypisch ist, bis jetzt ist immer der "letzte" Zylinder an der Spritzwand kaputtgegangen.
Hilft dir leider auch nicht weiter, ich weiß.
Gibt es irgend einen Kommentar, woher dieser Schaden kommen soll ???
@ Oliver_f
ich gebe dir Recht, wenn man die Zeit betrachtet, die Honda Gerantie etc. übernimmt. Aber tendenziel, haben solche Autos wenig Km, da es meist doch Sommerfahrzeuge sind. Mich würde schon freuen, wenn Honda das mal Kommentieren würde. In der letzen Zeit sind einfach ZU viele Motoren kaputt gegangen, das macht einen schon Angst und bange.
-
Ich würde mit den Winterreifen fahren, mit denen bist du ja auch die nächste Zeit unterwegs.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Hörensagen!
Porsche Challenge fährt 1:39 auf dem Kurs.
993 Cup 1:36ich finde die org Seite nicht mehr, aber hier noch etwas, was das bekräftigt, was ich sage
http://www.teamgt.it/video.htm
und hier mal suchen
-
Das müßte der Kerl aus Italien sein, von dem schon einige Filme im Net sind.
Der S2k von ihm ist alles andere wie Serie.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Also als wir das erste mal da waren, bin ich ohne vorher zu bremsen durch die Senke. Man muß aber fairer Weise sagen, ich weiß nicht mit welcher Tempi wir da unten ankamen, es war ja Stellenweise Nass! Habe meine Runde gepostet damals, aus meiner Sicht. War schon einmalig, seid dem bin ich süchtig, will umbedingt nochmal hin dieses Jahr!

Du hast von Aremberg, bis runter zur Fuchsröhre Vollgas gegeben, und erst nach der Senke gebremst, beim 1.mal, wo du da warst ???
Wenn ja, mach bloß vorsichtig, das ist kein Telespiel dort, schau dir mal die Leitplanken oben am Berg, wenn man zum Adenauer-Forst abbiegst an.
-
Da gehört schon was zu, mit Vollgas da runter zu fahren. Sieht auf den Videos, oder Spielen immer so easy aus, und ewig breit. In echt, weiß man zwar wo man ist, aber das ist so schei... eng, haben die umgebaut