Im Rahmen meiner 15000er-Inspektion wurde festgestellt, dass meine Reifen vorn innen stärker abgefahren sind. Ich solle einen Termin vereinbaren, um eine Achsvermessung machen zu lassen.
Ich setze mal voraus, das ist ne Garantieleistung?!?
Der Wagen ist ja noch Stock und im Februar06 neugekauft.
Was mich wundert, dass die Spur nicht stimmt, obwohl da nie jemand dran gefummelt hat. Also nach einem Einbau eines Fahrwerks find ich das ja plausibel. Aber so? Nun denn... Das würde auch mein Untersteuern in Österreich erklären, was ich eigentlich auf glatten Asphalt und staubige Straßen geschoben hatte. Im Harz, wo ich vor dem Urlaub immer war, wenn ich dauerhaft Kurven räuberte, lag der S stets extrem neutral. Daher schob ich das auf Österreichs Straßen.
Irgendwelche Gewaltbemsungen oder überfahrene Unebenheiten hatte ich nicht, als dass man daraus was folgern könnte.
Frage:
Kann ich den rechten Reifen auf die linke Felge und den linken Reifen auf die rechte Felge ziehen lassen, um die Innenseiten nach aussen zu holen und so mit dann richtig eingestellter Spur noch n bissl länger was von den Reifen zu haben, solange das Profil generell noch tief genug ist?!? Tendenziell verschleißen die doch bei allen eher innen als aussen, oder?
Grüüüüße,
Lars!