kann mir auch nicht vorstellen, das, das VSA direkt beeinflusst wird.
Das einzige, was mir im Hinterkopf schwebt, ist, das der S2k ab 2004 nicht mehr so recht mit den Federn harmoniert (die wurden ja alle noch auf den 1999-2000er S2k abgestimmt)
kann mir auch nicht vorstellen, das, das VSA direkt beeinflusst wird.
Das einzige, was mir im Hinterkopf schwebt, ist, das der S2k ab 2004 nicht mehr so recht mit den Federn harmoniert (die wurden ja alle noch auf den 1999-2000er S2k abgestimmt)
Hallo Manfred,
nach einem Gespräch, mit einem, der SuperSeven mit S2000 Motoren baut, würde ich dir davon abraten.
Wie Oliver_f schon geschrieben, gibt es dann Thermische Problem.
Wie es dann mit einem extra Öl-Kühler usw. weiß ich nicht, würde aber bestimmt eine ganz schöne Fummelarbeit.
Und wie heißt es so schön, einen Tod, muß man sterben ![]()
Viel Spaß noch mit deinem Super"S2000"Seven
ich sach nur ein herzliches Dito
![]()
ZitatOriginal von greekS2000
@ markodank dir... ich lass mich von sowas nicht kleinkriegen.
@ stocky
meinst du das ist was schlimmeres wegen dem lenkrad?
Da kann man aus Entfernung nicht viel sagen, es kann auch "nur" eine verstellte Spur sein. Aber fahr bitte vorsichtig, da mit ist nicht zu spaßen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von boxster987s
Da ich nun schon 2 S2000 (BJ 2000 & 2003) und einen Boxster S (BJ 2005) gefahren bin kann ich nur eins sagen:Der Boxster geht natürlich Porsche-like wie die Hölle. Nachteil: Stand nur in der Werkstatt. Die S2000 waren zuverlässig, haben den absoluten Hingucker-Effekt und machten Spaß, weil ständig fahrbereit.
Die Qualität vom Boxster ist unterirdisch. War das schlechteste Auto in meiner Geschichte (17 Wagen gefahren)
Von daher: Neidisch? Komplexe? Herrje. Komm mal runter.
Beim S2000 steht "S" für Spaß, beim Boxster S für "Sch*****"
Viel Spaß mit Deinem S
Das ist schlecht, wenn der Wagen ewig in der Werkstatt steht, aber ich kenne sogar Leute, die freuen sich dann über den super netten Service bei Porsche
, und sind der Meinung, das könne Honda eben nie, weil sie halt Japaner sind.
Da kann ich nur zustimmen, und wenn die noch so nett wären, wann hätte man den Gelegenheit die kennen zu lernen
![]()
@ boxster987s
tut mir Leid für dich, aber ich würde mich freuen, wenn du mal einen Vergleich der beiden machen würdest. Was die jeweils besser gefällt, und was nicht.
also den Speedster sehe ich nicht als überlegen, wohl aber den Speedster Turbo ![]()
Was nur wundert, ist die Angesicht des super Leistungsgewichts eher mäßige Zeit auf der NS, das lässt mich wieder etwas am Fahrwerk zweifeln. ![]()
ZitatOriginal von ospierling
Sorry Flash, es gibt den Boxster S als Modelljahr07 mit dem neuen 3.4 Liter Motors des Cayman S mit 295 PS. Der 3.2er ist ersetzt worden. Ist nicht auf der Homepage, Fahrzeuge werden aber bereits ausgeliefert. Im pff-online.de Forum gibt's die ersten Fahrberichte.Egal auch, es gibt immer jemanden, der schneller ist - macht doch nichts.
Oliver
Hallo Oliver,
ich warte ja noch ungeduldig, auf deine Berichte Cayman v.s. S2000
und keine Angst, ich glaube dir was du schreibst
![]()
Wenn "nur" Sandgestrahlt, wie sieht es mit der Korrosion aus???
P.S. mit persönlich gefällt die "Schwaben-Ausführung"
am besten (auch wenn ich kein Schwabe bin
![]()
ZitatOriginal von liberation
na das würde ich aber so nicht so sagen weil entweder das Auto liegt gut oder eben nicht.
& das kann ein professioneller fahrer sicher besser entscheiden als ein "normalo".
wenn so einfach wäre, würde es nur EIN Fahrwerk geben
![]()
Und du kannst 1000% auch eine NS-Abstimmung von Doublesixx bekommen, aber auch da ist es das selber Problem, keiner weiß, ob sie dir passt ![]()
Der grüne Pfeil zeigt das Rad, an dem man die Zugstufe einstellen kann (fast so wie bis jetzt auch).
Der lila Pfeil zeigt die zwei Schrauben an denen Low und High-Speed an der Druckstufe verstellt werden kann.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6330313031326665.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6130633431336262.jpg]
Wenn der Bereich für Low und high-Speed im Motor bzw. im Kofferraum ist, kann man halt sehr leicht verstellen, ohne die Räder etc. abmontieren zu müssen.
Das ein 3 Fach Fahrwerk schwieriger einzustellen ist, wie ein 1 Fach, ist logisch. Aber ich denke, das es ein leichtes ist, sich zu merken, oder zu notieren
1. Zugstufe 3 Klicks
2. High-Speed 2 Umdrehungen nach links
3. Low-Speed 1 Umdrehung nach links
ist die Grundeinstellung, sagen wir mal, wie jetzt Stufe 6 beim 1 Fach Fahrwerk. Ich denke, dank dem Support, und diesem Forum, wird keiner mit einem unmöglichen Fahrverhalten unterwegs sein müssen ![]()
P.S. und wem das zu viel ist, der vergießt einfach ganz schnell, das es so ein Fahrwerk gibt und fertig ![]()
Das mit dem "Hüpen" ist in Arbeit, so viel ich weiß, treffen sich 2 Betroffene mit Herrn Schneider, der schaut sich das an, und ich denke, dann sind wir schlauer.
Mit der NS-Kennlinie, kannst du auch vergessen, du bekommst ja auch "nur" die, die dem Tester gut gefallen hat. Das heißt noch lange nicht, das sie DIR taugt.
Zum 3 Fach Fahrwerk, muß man sagen, das WENN es wie geplant im Kofferraum, und um Motorraum sitzt, dann kannst du ja ruck zuck die Einstellungen ändern, und viel leichter, als beim KW 3, weil die siehst, fühlst, wo hin du drehst. Und es wird 100% nicht so sein, das die ohne eine gute "Grund"Abstimmung kommt. von der aus man sich dann weiter voran tasten kann.
soll es das 1 Fach verstellbare weiter geben, aber eben nicht in Stahl, sondern nur noch in Alu
*sabbersabbe* aber eine wichtige Frage noch, verliert man damit Bodenfreiheit, und wenn ja, wie viel. Meine Tiefgarage macht es mir da sehr, sehr schwer in Sachen Bodenfreiheit
"3 Fach-Leistungsverstelbare"
soll heissen?Zug & Druckstuffe getrennt einstellbar?
Oder 3 Kennlinien anwählbar?
nein, es heißt, das die Druckstufe verstellbar ist, und die Zugstufe im High-Speed, und Low-Speed bereich getrennt von einander einstellbar ist.
so seit gestern geht mein Inter-Net nicht mehr ![]()
Ich weiß nur, wie ich schon geschrieben hae, das die Komponenten besser sein "sollen", aber das gebe ich halt auch nur weiter ![]()
Werde mir evtl. das neue 3 Fach-Leistungsverstelbare einbauen.
Aber eben nur, wenn man alles vom Motorraum, und Kofferraum verstellen kann (laut Herrn Schneider ist das so geplannt)
Wenn alles klar geht, werde ich mir dann noch ordentlich Leistung im S2k gönnen (bessere Bremsen habe ich ja jetzt), und dies dann auch berichten.
ZitatOriginal von Micha B
och, der kleine Micha. Du glaubst doch nicht, das man einen Schwaben so leicht übers Ohr hauen kann
![]()
Wenn du nur 33% bekommst, dann hast du aber viiiieeelll schlechter verhandelt als ich...
![]()
![]()
wiso, ich bekomme ja die 33% von jedem Teil, das DU verkaufst
![]()
ZitatOriginal von andre_sl
gib's zu, du bist schon stinkreich geworden an den tausenden fahrwerken und deiner 33%igen provi!![]()
![]()
Mist, durchschaut
![]()
ZitatOriginal von McHeizer
Das ist rein Materialkosten? pro Stück?Bei Sandtler kostet VA 285,- /st. >mit ABE steht jetzt dabei!
Allerd gibts keine fuer HA...
nein, der Preis ist für die VA, also für 2 Scheiben, und eben auch für die HA 2 Scheiben. Ich habe meine seit Donnerstag eingetragen incl. der Hawk Beläge.
Aber ich denke, das die Beläge nicht für jeden taugen, sie quietschen schon recht viel (wenn man sachte bremst, so wie man an eine Ampel rollt) sobald man etwas mehr Druck aufbaut, ist das quietschen weg. Aber sie greifen auch kalt hervorragend, brauchen also keine Temp. in der Scheibe.
Ich glaube D66 hat ab einem bestimmten Zeitpunkt andere Federn & Dämpfer auf der HA verbaut, sonst kann ich es mir nicht vorstellen das manche s super liegen.
Die die regen Kontakt mit Herrn Schneider haben können dazu doch mal was sagen.
Ich denke die Dämpfer von Miguelito sind nicht defekt. Viele haben ja schon von diesem Problem berichtet und Yves S2000 war früher in Bitburg genau so am hoppeln. @Yves was hattet ihr da getauscht?So wie Miguelitos S jetzt liegt ist er viel schlechter als mit dem Serienfahrwerk unterwegs. Auf der Tour bin ich ja hinter 2 Wagen hinter Ihm gefahren und man konnte die schlechte Abstimmung Dämpfer-Feder gut erkennen.
Vielleicht sollte D66 alle Fahrwerke die mit dieser Abstimmung verkauft wurden zurückrufen/austauschen?
Micha&Jimmy bringt doch mal Aufklärung dazu.
Ich kann nur insoweit Aufklärung geben.
1. Yves Fahrwerk war ein Race-Fahrwerk, also noch härter und anders abgestimmt, wie die Fahrwerke, die wir kaufen. Da haben einfach die Federn, nicht zum Dämpfer gepasst. Da Yves aber der erste überhaupt war, der das bekommen hat, kann man Manngelde Erfahrung in diesem Fall gelten lassen. Aber auch das Problem, wurde meines Wissens gelöst.
2. Baue, und verkaufe, oder vertreibe ich die Fahrwerke nicht, sondern vermittle "nur" für die User dieses Forums (in meiner Freizeit). Meine einzige Verbindung zum Herrn Schneider ist einfach, das ich ihn sympathisch finde, und dort einkaufe. Ich kann also nichts da zu sagen, was sich geändert hat, oder nicht. Ich weiß nur, das es bald neue Fahrwerke geben wird, die wie das unten in meiner Signatur aussehen werden. Und von den Teilen, wie ich schon mal geschrieben habe "hochwertiger" sein sollen. Mehr kann ich nicht sagen, bin ja noch keines gefahren.
3. Muß ich Micha da komplett aus der "Schusslinie" nehmen, der hat "nur" ein Fahrwerk gekauft, und sich die Mühe gemacht, auch mal seine guten Erfahrungen niederzuschreiben (wofür ich ihn sehr danke), da ansonsten fast nur negatives geschrieben wird.
Ich will auch weiter gerne bei Problemen helfen, muß aber wohl mehr darauf achten, das ICH nicht mit dem Hersteller verwechselt werde ![]()
Und vorsichtshalber, ich verdiene nix dabei, sondern habe z.B am Fahrwerk noch draufgelegt, da ich zwar einen höheren Nachlass bekommen habe, aber meine Fahrtkosten, diesen um einiges übertreffen. Das gleiche ist bei den RS/A Bremsen, die ich gerade teste. Wenn der Test gut verläuft, werde ich die auch diese weiter empfehlen. Was dann im Endeffekt nichts daran ändert, das ich mehr als die späteren Käufer bezahlt habe
Ich muß das nur mal los werden, damit die hier keine falschen Vermutungen auf kommen.
Klar, sobald ich das neue Probe gefahren und für gut befunden habe melde ich mich bei dir!
alles klar ![]()
ca. 2 kg .... senkt damit auch den Schwerpunkt
@ Micha
brauchst du jetzt noch einen Testfahrer ???