ZitatOriginal von Micha B
![]()
![]()
Jawohl, Herr Kaleun !
@All:
BTW: Ich brauche noch Testfahrer.....
Also ich habe starkes Interesse, und würde mich auch als Testfahrer zur Verfügung stellen (so lange ich nicht, gegen Bäume etc fahren muß :D)
ZitatOriginal von Micha B
![]()
![]()
Jawohl, Herr Kaleun !
@All:
BTW: Ich brauche noch Testfahrer.....
Also ich habe starkes Interesse, und würde mich auch als Testfahrer zur Verfügung stellen (so lange ich nicht, gegen Bäume etc fahren muß :D)
ich finde auch, die 17" OEM RE 050 sind super Reifen
ZitatOriginal von Sunrider
Nun, ja mit meinem S hatte ich auf der A3 Richtung Frankfurt hinter einem Porsche 911 Turbo...(BERGAB)....18ZOLL BBS, H&R,etc.....laut TACHO 266km/h....der 911er hatte sich gewundert wie lange ich hinter ihm geblieben war....musste die ganze "Verfolgungsjagd" jedoch unterbrechen, da dort viele LANGGEZOGENE KURVEN SIND und ich das Gefühl hatte, dass der 911er einfach besser auf der Straße liegt bei den Geschwindigkeiten und meiner schon recht wackelte bei UNEBENHEITEN.Ich muss einfach hier sagen: Wir fahren halt nur "HONDA"
je nach dem was für ein Turbo (z.B. 964er ) das war, kannst du mir glauben, hatte er auch eine feuchte Hose ![]()
ich kann es mal allgemein beantworten.
Es gibt Kupplungsysteme, die es VERHINDERN, das die Kupplung so schnell einkuppelt (in sehr vielen Autos). Mann kann zwar sehr schnell vom Kupplungpedal springen, aber das System reagiert nicht darauf, sondern läßt es einfach mit "seiner" maximalen Geschwindigkeit zu.
Beim S2k würde ich eher sagen, das der Bediener, die Kupplung zu langsam hat kommen lassen (habe ich auch schon gemacht). Meine Erfahrung ist, das man schon zu langsam ist, wenn man das Bein schnellst möglich nach oben zieht. Habe es nur 100%ig geschafft, wenn ich den Fuß SEITWÄRTS vom Pedal genommen habe. In dem Zusammenhang, schafft es aber fast jeder, früh viel Gas zu geben. Was bedeutet, das die Kupplung nur langsam schließt, aber schon ein Haufen U/min auf sie einwirkt. Das Ergebnis, kennt jeder, so ein beißender und lange in der Nase bleibender Geruch in der Nase ![]()
ZitatOriginal von MB 23
Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Hat mehr Power und ist liegt ruhiger = unspektakulärer. Ob das dann langweilig ist oder nicht, ist Geschmackssache. Ich hatte vor dem S immer so viel Respekt, dass ich dem Grenzbereich wahrscheinlich nie nahe gekommen bin. Das Fahrverahlten vom M gibt mir mehr Vertrauen ins das Auto. Das entspannt und macht mir auch mehr Spaß.
Dann hast du jetzt deinen richtigen Wagen gefunden, da gibt es nix dran zu deuteln. Ich wünsche dir auf jeden Fall viieelll Spaß mit deinem neuen ![]()
P.S. vielleicht darf ich ja mal bei dir mitfahren, um zu sehen, wie Z4 M so ist ![]()
Beim 350 Z sind "nur" die Bremszangen von Brembo, NICHT die Scheiben.
Alien, hat jetzt nach gut 30.000 km neue Scheiben gebraucht, und der war nie auf einer Rennstrecke
ein auch hier bekannter 350 Z Fahrer, hat mir erzählt, das die Preise im Dauertest, der totale Witz sind, in echt sind die Teile noch viel teurer
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Mich wundert immer, wie die Vmax variiert, beim selben Auto!Offen ist das schnellste was ich mal hatte 238 km/h.
Ich bin aber auch schon mal gerade so bei 223 gescheitert.Geschlossen (Softtop) hatte ich schon mal 263.Letztes Wochenende war bei 256 Schluss (Nur Super-Benzin... kann das daran liegen) Ich bin aber auch schon mal gerade so an 252 gescheitert.
Das ist jetzt nicht die Welt. Aber dennoch wunderlich.
Zumal ich vor dem Kauf hier oft gelesen hatte, dass die OEM 270 aufm Tacho schaffen. Bis dahin ists noch n weites Stück.
Was ist denn dran, dass der schneller wird, wenn er erstmal mehr als 15000km auf der Uhr hat? Wenn da was dran ist, warum? Weil dann die Reifen Profil verloren haben und der Umfang des Rades sinkt? *g*
die 270er angaben, und auch meine 264er, sind noch mit den 16" OEM, nicht mit den inzwischen 17 OEM
![]()
mensch ist ja schon alles gesagt worden ![]()
Dann sortiere ich es noch mal
![]()
1. wenn das Laufbild und Fahrverhalten i.O. ist, nix machen.
2. stimmte etwas von Nr.1 nicht einstellen lassen.
3. bei wechseln von Federn, oder kompletten Fahrwerken unbedingt kontrollieren lassen.
4. nach dem einstellen das Auto hin und her bewegen, und noch mal die Werte kontrollieren. Der S2k verändert die Werte dabei unglaublich ![]()
5. hoffen, das der Kerl, der das alles gemacht hat, auch Ahnung da von hat, was er da macht ![]()
hier mein Bild vom Club-Pannel
Ich fahre nun seit gut 60.000 km mit offen Luftfiltersystemen, und habe keine Probleme. Das ist einfach Quatsch so etwas zu sagen.
Auch wurde mir von Honda gesagt, das ein Öl-Kühler NUR dann sinnvoll wäre, wenn man öfter, und dann länger auf Rennstrecken unterwegs ist.
Bei gelegentlichen Fahren auf Rennstrecken, bräuchte man sich 100 % KEINE Sorge machen. So zumindest die Aussage von Honda.
Ich muß meinem Vertriebs-Kollegen
Micha da vollkommen Recht geben.
@ Miguelito
das mit der Höhe interessiert mich auch außerordentlich, nur bin ich viel zu faul, um die ganze Zeit am S2k zu schrauben ;).
Aber es freut mich, das du mit Micha die Sache mit vollen Elan angeht (oder habe ich da was falsch verstanden
)
@ Hubert
ja man, wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen, ich denke, das es zum Jahrestreffen auch dann klappen würde, wenn ich nicht die Zeit habe, es komplett mit zu machen. Ist ja nicht so weit weg von mir.
ich kenne bis jetzt noch keine RFT in 16" oder 17" die auf den S2k passen.
Wenn ich 18" fahren würde, würde ich die RFT 100 % ausprobieren
![]()
ZitatOriginal von stocky
http://www.motonsuspension.com/Ich haett jetzt auch Oehlins sagen koennen!
Ich mein einfach damit ein professionelles FW.(Ntuerlich dementsprechend eingestellt).
Die Dinger kosten ab 4500 Euro
Aber der S sieht halt in jeder Lage besser aus als so ein wankender Evo
Mit motonsuspension arbeitet der Herr Schneider jetzt zusammen.
Das ist ein Mitgrund warum es solche Verzögerungen bei den Fahrwerken gibt.
So kommt Herr Schneider an sehr hochwertige Teile, die aber Aufgrund der höheren Stückzahl billiger zu bekommen sind. Mehr wird Herr Schneider noch selber berichten.
ZitatOriginal von McHeizer
- gute cross-promotion soll angeblich wirken -Hi!
Habe ab September evtl mein D66 zum Verkauf! (15t km gefahren)
...mehr dann zu gegebener Zeit...
jetzt sag aber nicht, das du deinen S2k verkaufen willst
![]()
Denke das ich da wohl gemeint bin
tut mir Leid, nehme aber gerne Hilfe an, um das wieder zu bereinigen
Dabei war ich so stolz, das ich es so hinbekommen habe ![]()
ZitatOriginal von ospierling
Danke MB 23 und andre_sl:- alles im Lack. Sind doch hier ansonsten im Gegensatz zu vielen anderen Foren eine umgängliche und mit guten Manieren versehene Enthusiastengemeinschaft - schluss mit OT (sorry an Thread Ersteller).
Gleichwohl: Gibt's vielleicht doch Michelin-bereifte S hier? Würde mich sehr interessieren, mal darüber zu hören...
Oliver
Ich planne nächstes Jahr die Michelin Pilot Sport II zu fahren, aber die dann in der 225/45/17 auf der VA und 245/40/17 auf der HA.
Mußt also von meiner Seite noch etwas warten ![]()
@ ospierling
mach halt endlich mal einen neuen Thread auf, in dem du deine "kleine Echse" mit dem großartigen Honda S2000 vergleichst
![]()
P.S. den Blechbüchsenfahrer, müßen wir schnellstens seinen Titel weg nehmen
![]()
Erst mal hallo hier, und Glückwunsch zu der richtigen Einstellung für ein Training.
In diener Gegend, fällt mir da sofort das hier ein http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=18849
schau mal, ob es das richitige für dich ist ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von McHeizer
@ Jimmy:
bin ja nicht mehr so ganz auf dem Laufenden
Ist denn das FW, welches Micha hat eine Evolutionsstufe zu dem welches D66 vor 1jahr angeboten hat?@ Micha:
dann verrat uns doch noch deine Werte fuer Hoehe u Sturz!
Moechte deine ueberschwengliche Freude ueber das tolle Fahrverhalten nicht schmaelern
aber dir widersprechen speziell im letzten Punkt mit der VK klasse:
Die meisten (Kasko- /od Totalschaden-) Unfaelle die passiert sind waren ja meist bedingt duch Witterung- /Profil- /un-angepasste Geschwindigkeit!
Und selten durch bewusst forziertes Fahren in den Grenzbereich.Und selbst mit einem guten FW kann auch einem geübten Fahrer unter obigen Bedingen der S ausser Kontrolle geraten.
ich wüßte nicht, das der Micha ein anderes Fahrwerk hat (habe ihm ja keines Verkauft
:D)
Die Werte hat Micha weiter vorne schon gepostet, mit dem Speed und der Mopsgeschwindigkeit, gebe ich aber 100% dir recht
![]()
ZitatOriginal von McHeizer
das geht gar nicht, denn den RE050a gibt es nicht in 245/40R17@ Jimmy:
dein Vgl. kann auch nur mit dem 235 od 255 /40R17 sein, oder?
Jetzt muß ich einem Fordfahrer auch noch Recht geben.
ja, der RE 050 A war auf der HA 235 / 40 / 17 und auf der VA 215 / 45 / 17
gott, das mir das passieren muß
![]()


