Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von Micha B

:lol: :lol: :lol: Jawohl, Herr Kaleun ! :lol:

@All:
    BTW: Ich brauche noch Testfahrer..... :roll:

Also ich habe starkes Interesse, und würde mich auch als Testfahrer zur Verfügung stellen (so lange ich nicht, gegen Bäume etc fahren muß :D)

Zitat

Original von Sunrider
    Nun, ja mit meinem S hatte ich auf der A3 Richtung Frankfurt hinter einem Porsche 911 Turbo...(BERGAB)....18ZOLL BBS, H&R,etc.....laut TACHO 266km/h....der 911er hatte sich gewundert wie lange ich hinter ihm geblieben war....musste die ganze "Verfolgungsjagd" jedoch unterbrechen, da dort viele LANGGEZOGENE KURVEN SIND und ich das Gefühl hatte, dass der 911er einfach besser auf der Straße liegt bei den Geschwindigkeiten und meiner schon recht wackelte bei UNEBENHEITEN.

Ich muss einfach hier sagen: Wir fahren halt nur "HONDA" :)

je nach dem was für ein Turbo (z.B. 964er ) das war, kannst du mir glauben, hatte er auch eine feuchte Hose :D

ich kann es mal allgemein beantworten.

Es gibt Kupplungsysteme, die es VERHINDERN, das die Kupplung so schnell einkuppelt (in sehr vielen Autos). Mann kann zwar sehr schnell vom Kupplungpedal springen, aber das System reagiert nicht darauf, sondern läßt es einfach mit "seiner" maximalen Geschwindigkeit zu.

Beim S2k würde ich eher sagen, das der Bediener, die Kupplung zu langsam hat kommen lassen (habe ich auch schon gemacht). Meine Erfahrung ist, das man schon zu langsam ist, wenn man das Bein schnellst möglich nach oben zieht. Habe es nur 100%ig geschafft, wenn ich den Fuß SEITWÄRTS vom Pedal genommen habe. In dem Zusammenhang, schafft es aber fast jeder, früh viel Gas zu geben. Was bedeutet, das die Kupplung nur langsam schließt, aber schon ein Haufen U/min auf sie einwirkt. Das Ergebnis, kennt jeder, so ein beißender und lange in der Nase bleibender Geruch in der Nase :twisted:

Zitat

Original von MB 23

Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Hat mehr Power und ist liegt ruhiger = unspektakulärer. Ob das dann langweilig ist oder nicht, ist Geschmackssache. Ich hatte vor dem S immer so viel Respekt, dass ich dem Grenzbereich wahrscheinlich nie nahe gekommen bin. Das Fahrverahlten vom M gibt mir mehr Vertrauen ins das Auto. Das entspannt und macht mir auch mehr Spaß.

Dann hast du jetzt deinen richtigen Wagen gefunden, da gibt es nix dran zu deuteln. Ich wünsche dir auf jeden Fall viieelll Spaß mit deinem neuen :thumbup:

P.S. vielleicht darf ich ja mal bei dir mitfahren, um zu sehen, wie Z4 M so ist :lol:

die 270er angaben, und auch meine 264er, sind noch mit den 16" OEM, nicht mit den inzwischen 17 OEM ;) ;)

mensch ist ja schon alles gesagt worden :cry:

Dann sortiere ich es noch mal :D :D

1. wenn das Laufbild und Fahrverhalten i.O. ist, nix machen.

2. stimmte etwas von Nr.1 nicht einstellen lassen.

3. bei wechseln von Federn, oder kompletten Fahrwerken unbedingt kontrollieren lassen.

4. nach dem einstellen das Auto hin und her bewegen, und noch mal die Werte kontrollieren. Der S2k verändert die Werte dabei unglaublich 8o

5. hoffen, das der Kerl, der das alles gemacht hat, auch Ahnung da von hat, was er da macht :evil:

Ich fahre nun seit gut 60.000 km mit offen Luftfiltersystemen, und habe keine Probleme. Das ist einfach Quatsch so etwas zu sagen.

Auch wurde mir von Honda gesagt, das ein Öl-Kühler NUR dann sinnvoll wäre, wenn man öfter, und dann länger auf Rennstrecken unterwegs ist.
    Bei gelegentlichen Fahren auf Rennstrecken, bräuchte man sich 100 % KEINE Sorge machen. So zumindest die Aussage von Honda.

Ich muß meinem Vertriebs-Kollegen ;) :lol: :lol: Micha da vollkommen Recht geben.

@ Miguelito

das mit der Höhe interessiert mich auch außerordentlich, nur bin ich viel zu faul, um die ganze Zeit am S2k zu schrauben ;).
    Aber es freut mich, das du mit Micha die Sache mit vollen Elan angeht (oder habe ich da was falsch verstanden :twisted: )

@ Hubert

ja man, wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen, ich denke, das es zum Jahrestreffen auch dann klappen würde, wenn ich nicht die Zeit habe, es komplett mit zu machen. Ist ja nicht so weit weg von mir.

ich kenne bis jetzt noch keine RFT in 16" oder 17" die auf den S2k passen.

Wenn ich 18" fahren würde, würde ich die RFT 100 % ausprobieren :nod: :nod:

Zitat

Original von stocky
    http://www.motonsuspension.com/

Ich haett jetzt auch Oehlins sagen koennen!

Ich mein einfach damit ein professionelles FW.(Ntuerlich dementsprechend eingestellt).

Die Dinger kosten ab 4500 Euro

Aber der S sieht halt in jeder Lage besser aus als so ein wankender Evo :D

Mit motonsuspension arbeitet der Herr Schneider jetzt zusammen.
    Das ist ein Mitgrund warum es solche Verzögerungen bei den Fahrwerken gibt.
    So kommt Herr Schneider an sehr hochwertige Teile, die aber Aufgrund der höheren Stückzahl billiger zu bekommen sind. Mehr wird Herr Schneider noch selber berichten.

Zitat

Original von ospierling
    Danke MB 23 und andre_sl: 8) - alles im Lack. Sind doch hier ansonsten im Gegensatz zu vielen anderen Foren eine umgängliche und mit guten Manieren versehene Enthusiastengemeinschaft - schluss mit OT (sorry an Thread Ersteller).

Gleichwohl: Gibt's vielleicht doch Michelin-bereifte S hier? Würde mich sehr interessieren, mal darüber zu hören...

Oliver

Ich planne nächstes Jahr die Michelin Pilot Sport II zu fahren, aber die dann in der 225/45/17 auf der VA und 245/40/17 auf der HA.
    Mußt also von meiner Seite noch etwas warten ;)

@ ospierling

mach halt endlich mal einen neuen Thread auf, in dem du deine "kleine Echse" mit dem großartigen Honda S2000 vergleichst :nod: :D

P.S. den Blechbüchsenfahrer, müßen wir schnellstens seinen Titel weg nehmen :twisted: :twisted:

ich wüßte nicht, das der Micha ein anderes Fahrwerk hat (habe ihm ja keines Verkauft :D :D)

Die Werte hat Micha weiter vorne schon gepostet, mit dem Speed und der Mopsgeschwindigkeit, gebe ich aber 100% dir recht :nod: :nod:

Zitat

Original von McHeizer

das geht gar nicht, denn den RE050a gibt es nicht in 245/40R17

@ Jimmy:
    dein Vgl. kann auch nur mit dem 235 od 255 /40R17 sein, oder?

Jetzt muß ich einem Fordfahrer auch noch Recht geben.

ja, der RE 050 A war auf der HA 235 / 40 / 17 und auf der VA 215 / 45 / 17

gott, das mir das passieren muß :lol: :lol: