Beiträge von jimmy a

Los Eblos schrieb am Fri, 03 March 2006 23:08

Quote:

auch ist dein Vergleich RE050 v.s. 720 nicht fair, schau dir an wie die Reifen positioniert sind. Oder verständlicher, fahre im Sommer mal mit dem 720 über die NS, und dann mit dem RE 050, dann geht das Spiel zu 100% genau andersherum, wie von dir bei Kälte beschrieben.
    Richtig... dachte, das hätte ich auch geschrieben. Wink

nicht direkt, hinter deiner Aussage, konnte man noch einige Fragezeichen sehen WinkWink

Was aber wichtiger ist, was erwartest du von deinen Reifen.
    Die meisten, die viel Reifenerfahrung haben, pflegen einfach den "sportlichen Fahrstil", wie sollten sie sonst den Gummi so schnell weg bekommen Wink wenn die hier schon Autos mit 70.000 km selten sind.
    Habe einen Nachbarn, der hat sich fürchterlich geärgert, das er SCHON nach 55.000 km neue Reifen auf seinem BMW ziehen mußte Laughing

@ Los Eblos

ich mache es dir einfach, der S2k RE 050 ist besser als der RE 050 A ich bin beide gefahren, und der RE 050 ist definitiv besser (Grip auch bei Nässe, Lastwechsel).

auch ist dein Vergleich RE050 v.s. 720 nicht fair, schau dir an wie die Reifen positioniert sind. Oder verständlicher, fahre im Sommer mal mit dem 720 über die NS, und dann mit dem RE 050, dann geht das Spiel zu 100% genau andersherum, wie von dir bei Kälte beschrieben.

Bevor man die Reifen vergleicht, sollte man auch selber erst mal wissen, was man möchte, sonst bringt jeder Vergleich, Test oder Tipp nix.

ob die Supersprint Leistung bringt, weiß ich nicht, aber der
    K&N Luffi (wie aif den bildern) bringt Leistung, wieviel, darüber läßt sich streiten, aber 1000% ig, kostet er keine.

Hier mein Bericht, vom Luffi und Capristo-Anlage

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12309&p revloaded=1&rid=80&S=756da5942a7c1ef98267750ff7243d4 2&rev=&reveal=&start=0&count=15

wie gesagt alles eingetragen, und im April soll ich dann eine Anlage bekommen, die nicht mehr dröhnt.

P.S.
    Denn Luffi bekommst du schon für unter 300€ nach Hause, und die Anlage kostet im Bereich 850 - 950€. (Falls die Frage noch kommt)

Jan_B schrieb am Mon, 27 February 2006 17:04

Mir ist es eigentlich ein Rätsel wie der K&N Kit überhaupt ein TÜV-Gutachten bekommen hatte und ggf. wieder bekommt. Noch lauter gehts doch nun wirklich nicht mehr. Da springt doch die älteste taube Oma vom Gehweg wenn man Gas bibt Rolling Eyes

ist wie bei einem Auspuff, wenn die Prüfung sagt, das der Auspuff bei der Geschwindigkeit, und der Drehzahl nur so laut seien darf, und du das bist, ist der Auspuff Regel konform. Wenn jetzt die Regeln verändert werden, muß man wieder schauen wo man ist.
    Wie das jetzt rechtlich aussieht, weiß ich nicht, weil wir ja amtlich beglaubigte Papiere haben

Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 26 February 2006 19:47

wir reden vom gleichen kit *gg
    funktioniert die kombi clubairpanel und kitII gut?

ich würde sogar sagen perfekt Very Happy mehr Luft wirst du nicht mehr zum Luffi bringen als so.
    Schau dir mal den Weg an, den die Luft geht, und wie viel so "gefangen" wird, gegen die Systeme, die die Luft weit von unten holen, und wie viel da "gefangen" wird. Würde mir nur für den Motor eine Haube mit Entlüftung wünschen.

@ Wobbel 2 v. 3

kann natürlich alles sein, wie du es schreibst, ich kann aber nur sagen, das es bei mir alles dabei war.

Und ja, ich sehe die Druck stellen an der Dichtlippe deutlich, auch muß ich beim schließen der Motorhaube schon etwas "Gewalt" anwenden Shocked

Bilder gibt es ja schon von "meinem" K&N Wink

Igor_b schrieb am Sun, 26 February 2006 13:28

@experience:

Das K&N Kit kann nicht mit dem AEM mithalten, in keinster Weise.
    Ich hab den Beweis schwarz auf weiss, von Live Diagrammen am Prüfstand.

Jetzt liegst nur noch an dir Wink

lg Igor

kanst du mir die mal zu kommen lassen ????

Ich sehe es auch Fakt, das der K&N mehr Leistung als Serie hat.
    Habe das mit dem Meister aus meiner Honda Werkstatt probiert.
    Es ist so krass, das man es sogar beim anfahren aus dem Stand bemerkt. Oder sollte man es eher Drehmoment Anhebung nennen Question

Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 26 February 2006 12:50

hmmmm...fahre selber den k&nII. muss aber sagen, dass er wohl eher etwas leistung kosten dürfte. zumindest ohne das bereits erwähnte air panel-system.
    letztendlich ist mir der verlust von ein paar (3-5)pferdchen aber relativ egal, da es in meinen augen keine alternative zu diesem kit gibt, wenn ich etwas mit zulassung fahren möchte.

zudem ist der k&nII die ansauglösung, welche den mit abstand besten klang vermittelt.

da können die aem-jünger schreien, wie sie wollen....hör ich eh nicht mehr, wenn der k&n saugt.

ich denke aber, dass man den leistungsverlust des k&n in serienauslieferung durchaus kompensieren kann, da bei dem kit noch einige verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

so schliesst der hitzeschild bei geschlossener haube nicht bündig mit der haube ab. bei mir schon
    hier könnte man das gummi gegen ein etwas stärkeres austauschen.
    ferner ist im anschlussbereich plastikrohr-hitzeschild eine zu grosse aussparung hergestellt worden, sodaß sich um das plastikrohr herum noch gut 1cm luft befindet.

dort könnte man einen gummiring einlegen, welcher dann für einen bündigen abschluss sorgen würde. war bei mir auch dabei

dann noch die kombination mit dem air panel und der k&n dürfte die gleiche leistungssteigerung, wie der aem erzielen und dazu noch einen wesentlich besseren klang und tüv-fähigkeit liefern.

und ich weiss nicht, ob der aem teurer ist, als der k&n. das k&n-kit liegt in etwa zwischen 470-490€. kann man auch für unter 400€ bekommen
    wo der aem liegt, weiss ich leider nicht.

entweder die haben riesige Fertigungstoleranzen, oder du hast was anderes gekauft WinkLaughing

lost-in-emotions schrieb am Sun, 26 February 2006 00:39

dj97 schrieb am Sat, 25 February 2006 23:41

... um das ganze mal zu erweitern.

AEM V2, CAI oder K&N sind

- identisch?
    - bekommen TÜV?
    - kosten in etwa?
    - Leistungsdaten?
    - saugen wo die Luft an? QuestionEmbarassed

- nein
    - alle (bzw einzelabnahme)
    - AEM v2 teuerste
    - AEM v2 das beste woher weißt du das ???
    - AEM v2 unten aus den löchern

ich persönlich glaube das nicht, es leuchtet mir nicht ein, warum es besser sein sollte als der K&N mit dem Hitzeschild

chouca schrieb am Sun, 19 February 2006 12:08

jimmy_a schrieb am Sun, 19 February 2006 11:54

ich auch Very Happy

ihr mögt früher dort sein, wir sind aber schneller dort...

Laughing

Viel Spass und eine trockene Piste!

wir sind früher, und schneller dort, dort mögt ihr vieleicht schneller sein, das wars dann aber auch Very Happy

P.S. ich erwarte Fotos, und Berichte von dir Nod

A4XRBJ1 schrieb am Sat, 18 February 2006 17:53

Man ist das geil einen S zu fahren, wenn man nach so langer Abstinenz wieder ran darf, Parellelen zum Sex sind durchaus erwünscht und vergleichbar.

Habe meinen heute mit roten Kz zum Tuner gefahren, da war es wieder dieses Spüren der Kraft auf jedem Meter, den Fahrbahnbelag spüren, beschleunigen, bremsen, endlich mal wieder was zu tun am Lenkrad.

Der erste Drift ist noch nicht so gut gelungen, habe ihn zwar mit Mühe aber dennoch erfolgreich abfangen können, hätte halt etwas kontrollierter sein können. 18 Zöller (2.4 Bar), nasse Strasse und 370 PS sind halt schon eine gefährliche Kombination, egal in welchem Gang.

Jedenfalls weiß ich wie sich einige von Euch in ein paar Tagen fühlen werden, das Erste Mal im S nach der Winterpause ist halt doch am schönsten.

Und für die Ganzjahresfahrer, klar, Ihr habe den S das ganze Jahr, aber den S nach einigen Monaten Abstinenz fahren ist wie ein halbes Jahr keinen Alkohol trinken und dann einen gepflegten, wohl temperierten Rotwein zu geniessen, einfach nur gut!

Ciao,

Andreas

Hat der Tuner ein rotes Nummernschild OE 06 XXX oder wo hast du ihn hin gebracht???

chouca schrieb am Sat, 18 February 2006 17:07

andre_sl schrieb am Fri, 17 February 2006 17:24

...
    you´re powerful, athletic, and competitive. Youre all about winning the race and getting the job done. While you have a practical everyday side, you get wild when anyone pushes your pedal. You hate to lose, but you hardly ever do.
    Very Happy

ich freu mich schon auf den Sachsenring!

Cool

ich auch Very Happy

Oswald schrieb am Sat, 18 February 2006 14:59

Moin Jimmy,

VA8,5 HA 10 , Rolling Eyes

wollste mich veräppeln Wink oder warum das Question

Gruß Oswald

..habe mich einfach verlesen, ich hoffe du verzeihst mir das.
    Ein Freund von mir fährt die Felgen auf seinem S2k, das sind schon riesen Dinger Nod