AEM V2 oder K&N Performance Kit II ?

  • Hallo Zusammen,

    ich überlege mir momentan den Luftfilterkasten auszubauen
    und bin am grübeln ob ich lieber nen AEM V2 oder das K&N Performance Kit II einbauen soll ? Confused

    Ich hab ausserdem die Cuscostrebe drin, klappt das überhaupt mit den beiden ??

    Hab auch schon die Suche häufigst dazu missbraucht, konnte mir zur Entscheidung leider nicht helfen. SadSad

    Wie sind den eure Erfahrungen??

    Mit 'S'pannenden Grüssen
    Martin

  • Igor_b schrieb am Fri, 24 February 2006 14:02


    Eindeutig:

    AEM v2: genialer Sound, bringt definitiv Leistung.

    Die Nackenhaare werden sich dir aufstellen wenn du zum etsrem mal mit dem AEM v2 full throttle fährst.... so we mir damals Very Happy

    wärmste Empfehlung!



    !!!

    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil Genau, einfach nur geil!

  • lost-in-emotions schrieb am Sun, 26 February 2006 00:39

    dj97 schrieb am Sat, 25 February 2006 23:41

    ... um das ganze mal zu erweitern.

    AEM V2, CAI oder K&N sind

    - identisch?
    - bekommen TÜV?
    - kosten in etwa?
    - Leistungsdaten?
    - saugen wo die Luft an? QuestionEmbarassed


    - nein
    - alle (bzw einzelabnahme)
    - AEM v2 teuerste
    - AEM v2 das beste woher weißt du das ???
    - AEM v2 unten aus den löchern



    ich persönlich glaube das nicht, es leuchtet mir nicht ein, warum es besser sein sollte als der K&N mit dem Hitzeschild

  • hmmmm...fahre selber den k&nII. muss aber sagen, dass er wohl eher etwas leistung kosten dürfte. zumindest ohne das bereits erwähnte air panel-system.
    letztendlich ist mir der verlust von ein paar (3-5)pferdchen aber relativ egal, da es in meinen augen keine alternative zu diesem kit gibt, wenn ich etwas mit zulassung fahren möchte.

    zudem ist der k&nII die ansauglösung, welche den mit abstand besten klang vermittelt.

    da können die aem-jünger schreien, wie sie wollen....hör ich eh nicht mehr, wenn der k&n saugt.

    ich denke aber, dass man den leistungsverlust des k&n in serienauslieferung durchaus kompensieren kann, da bei dem kit noch einige verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

    so schliesst der hitzeschild bei geschlossener haube nicht bündig mit der haube ab.
    hier könnte man das gummi gegen ein etwas stärkeres austauschen.
    ferner ist im anschlussbereich plastikrohr-hitzeschild eine zu grosse aussparung hergestellt worden, sodaß sich um das plastikrohr herum noch gut 1cm luft befindet.

    dort könnte man einen gummiring einlegen, welcher dann für einen bündigen abschluss sorgen würde.

    dann noch die kombination mit dem air panel und der k&n dürfte die gleiche leistungssteigerung, wie der aem erzielen und dazu noch einen wesentlich besseren klang und tüv-fähigkeit liefern.

    und ich weiss nicht, ob der aem teurer ist, als der k&n. das k&n-kit liegt in etwa zwischen 470-490€.
    wo der aem liegt, weiss ich leider nicht.

  • Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 26 February 2006 12:50

    hmmmm...fahre selber den k&nII. muss aber sagen, dass er wohl eher etwas leistung kosten dürfte. zumindest ohne das bereits erwähnte air panel-system.
    letztendlich ist mir der verlust von ein paar (3-5)pferdchen aber relativ egal, da es in meinen augen keine alternative zu diesem kit gibt, wenn ich etwas mit zulassung fahren möchte.

    zudem ist der k&nII die ansauglösung, welche den mit abstand besten klang vermittelt.

    da können die aem-jünger schreien, wie sie wollen....hör ich eh nicht mehr, wenn der k&n saugt.

    ich denke aber, dass man den leistungsverlust des k&n in serienauslieferung durchaus kompensieren kann, da bei dem kit noch einige verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

    so schliesst der hitzeschild bei geschlossener haube nicht bündig mit der haube ab. bei mir schon
    hier könnte man das gummi gegen ein etwas stärkeres austauschen.
    ferner ist im anschlussbereich plastikrohr-hitzeschild eine zu grosse aussparung hergestellt worden, sodaß sich um das plastikrohr herum noch gut 1cm luft befindet.

    dort könnte man einen gummiring einlegen, welcher dann für einen bündigen abschluss sorgen würde. war bei mir auch dabei

    dann noch die kombination mit dem air panel und der k&n dürfte die gleiche leistungssteigerung, wie der aem erzielen und dazu noch einen wesentlich besseren klang und tüv-fähigkeit liefern.

    und ich weiss nicht, ob der aem teurer ist, als der k&n. das k&n-kit liegt in etwa zwischen 470-490€. kann man auch für unter 400€ bekommen
    wo der aem liegt, weiss ich leider nicht.




    entweder die haben riesige Fertigungstoleranzen, oder du hast was anderes gekauft WinkLaughing

  • @experience:


    Dass du dir Gedanken machst, um die Sicherheit deines Motors wegen Hydrolock ist super, war bei mir nicht anders bevor ich mir das AEM Intake gekauft habe.

    Ich fahre das AEM Intake schon seit über einem Jahr und bereue die Investition ganz und garnicht, vom Sound her einfach fantastisch.
    Leistungsmässig bring der AEM am meisten beim VTec Umschaltpunkt, bei mir wurde das Drehmoment MAX von 7400 U/Min auf 6200 U/Min verlagert, und bleibt auch konstant bis 8400 U/Min. Peak Leistung bringt der AEM sicher 2-3 PS je nachdem welche anderen Komponenten am Motor installiert wurden.
    Zum Thema Hydrolock. Das Intake liegt weit unten, das ist Richtig, ist auch gut so, dann wir nämlich nur kalte Luft angesaugt, und nicht warme wie zb. beim K&N Wink
    Ich pflege es meinen S2000 nicht im Regen zu fahren, wenn es nicht umbeding sein muss. Wenn dies aber der Fall ist und der S im Regen fährt macht das dem AEM überhaupt nix aus. Dem Intake macht Spritzwasser überhaupt nix aus. Auch wenn es zb. auch in Strömen regnet, wenn der S bewegt wird, braucht man sich keine Sorgen machen. Im Regen fährt man normalerweise sowieso nicht am Limit.
    Die einzige Situation bei der Hydrolock vorkommen KANN, ist wenn der S2000 stundenlang draussen bei ströhmendem Regen steht. Dann tropft das Wasser nämlich auf den AEM und wird mit der Zeit einfach nass. Des S muss dann wirklich zb. die ganze Nacht draussen im Regen stehen, so dass der Filter wirklich nass wird.
    Ich habs noch nie ausprobiert und werde es auch nie.
    Wenn du mit diesem Kontra leben kannst, nimm den AEM v2 und du wirst jeden Tag lächeln.

    Das K&N Kit kann nicht mit dem AEM mithalten, in keinster Weise.
    Ich hab den Beweis schwarz auf weiss, von Live Diagrammen am Prüfstand.

    Jetzt liegst nur noch an dir Wink

    lg Igor