Beiträge von jimmy a

blafasel schrieb am Sat, 14 January 2006 15:47

Wenn's nur wegen der Optik sein soll, da gibt's jede Menge Carbonfolien auf dem Markt, die sicherlich billiger als eine Carbonhaube sind. Die Folie kann man auch mit Klarlack überlackieren.

Soll's wegen der besseren Entlüftung des Motorraums sein -schön, aber dann habe ich auch 'ne schlechtere Aerodynamik. Und bei Regen suppt mir das Wasser rein, oder?

Ich finde die Alu Haube super, man kann sie sogar ausbeulen, umbauen, Ent- und Belüftungen einbauen und mit Wagenfarbe lackieren Wink geht bei Carbon nicht, so ja auch jeder das teure Carbon sehen Twisted

Gibt es hier jemanden der die Alu-Haube modifiziert hat wg. Lufteinlass?

Gruß
    Bernd

Es gibt ja nun ein paar, die die Endokai-Haube haben, wie schon geschrieben wurde, weniger Temperatur am Öl, keine Angst vor Regen, und einer dem ich in der Sache vertraue, hat den Eindruck das er über 200 sogar etwas besser gehen.

Und es gab mal versuche die Alu-Haube so umzuarbeiten, aber das wurde wieder fallen gelassen.

Problem:

Wie machen

TÜV

mich interessiert eher das die warme Luft besser raus kann.
    Je nach Ausführung scheint das ja sehr gut zu gehen (siehe Endokai mit -10 C Öltemp).
    Wenn die Öffnungen homogen sind, würde ich so eine Haube sogar in Wagenfarbe lackieren, für mich geht da Funktion VOR Aussehen. Und jedem eine Carbonhaube zeigen, die schwerer als die originale ist, würde mich nicht stolz machen Wink

Freeski schrieb am Fri, 13 January 2006 19:11

qp schrieb am Fri, 13 January 2006 14:03

Final Result:

ShockedShockedShocked
    http://www.pittalk.nl/timing/Race%20final%20results.htm

MasterMasterMaster

der s2000 hat im verhältnis zum ranking ne grottenschlechte schnellste runde! das resultat spricht aber für kontinuität!!!! chappeau!

Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber einer der BMW von Schuberth, hat genau das selbe gemacht, ist aber wohl ausgefallen.
    Mich interessiert echt WO sie die Zeit geholt haben. Aber egal wie, sie verdienen attachment.php?attachmentid=544111888attachment.php?attachmentid=544111888

Ja, und aus Sicherheitsgründen, wir haben eine Klima von einem Unfallauto Golf in meinen alten Golf eingebaut. Da müssten wir die Verbindung einmal auf machen, weil wir auch einen neuen Klima-kühler verwendet haben. Das einmal auf machen, hat halt schon heftige Spuren an dem Alu-Teil hinterlassen.

TTV-Tuning schrieb am Thu, 12 January 2006 20:51

hallo ich hab auch ein 06,2002 ( neues Model)
    ohne Klima das war so ich hab das teil ohne Klima bestellt
    ( gegen Klima allergisch )das gabs in den ersten 2 Monaten nach dem Model Wechsel danach nur noch mit Klima und so mus es bei deinem auch gewesen sein
    serie ab 08,2002

mfg andy

Das kann ich nicht bestätigen, unser S2k ist zugelassen 06/2002, und war ca. 1,5 Monate vorher beim Händler. Also 04/2002, und hatte Klima Serie.

hubert_k schrieb am Thu, 12 January 2006 18:11

Die

Bei den Autobauern bin ich immer skeptisch, ob die nicht mit Absicht was ganz ausgefallenes einbauen...... Außerdem machen sich Hersteller wie VW schon mal einen Spaß daraus, einfach mal ein linksgewinde einzubauen, damit man beim Lösen der Verbindung durch vermeintlich falsch gerichtete Drehung die Schraube abdreht Evil or Very Mad Irgendwie muß man die Kunden ja davon abhalten die Bremsbeläge selbst zu wechseln.

oder die Anschlüsse der Klimaanlage aus Alu-Linksgewinde machen, und für den Schlauch dann 120 € verlangen.

Der selbe Schlauch kostet bei einer Fa. die Schläuche in jeder Länge anfertigt (für Industrieanlagen etc.) 35 €. WENN das SCH.. Linksgewinde nicht wäreattachment.php?attachmentid=544111880

TTV-Tuning schrieb am Sun, 08 January 2006 13:05

Vorschlag ich besorg jemanden hier so ein teil zum EK preis der macht es dann rein und sagt und was da genau ab geht

ich bin mir fast sicher, das Walter da nicht nein sagen kann Very HappyVery Happy

..du mußt ja erst mal meinen fahren, ich bin (so viel ich jetzt noch weiß) sehr sehr zufrieden, wie er jetzt liegt. Das einzige, ein bißchen mehr Grip auf der VA, wenn die Reifen warm sind, da schmiert er ein bißchen über die VA. Das ist kein Problem, sonder stört einfach nur das sonst super Handling. Werde mal 0,1 bar weniger Luft geben, und dann schauen was passiert

[inposttable title=Beate schrieb am Fri, 06 January 2006 17:41]

jimmy_a schrieb am Fri, 06 January 2006 17:37Ich heiße Jimmy Very Happy [/inposttable

Ups, sorry, Embarassed da hat mich das Zitat von Micha verwirrt. Jimmy, Du vergiebst mir doch, gelle?

logisch Very Happy

Vorteil starker Stabi: das Aufschaukeln in Wechselkurven wird weniger, die Nachteile sind ja oben schon beschrieben + das die Traktion weniger wird. Das müsste man dann wieder mit einer neuen Dämpfer Feder-Abstimmung ändern.

Also wie schon geschrieben steht, nix für Amateure

[inposttable title=Beate schrieb am Fri, 06 January 2006 17:18]

jimmy_a schrieb am Fri, 06 January 2006 15:46

Äxel schrieb am Fri, 06 January 2006 14:20

Micha B schrieb am Fri, 06 January 2006 13:45

Gott sei Dank nimmt mein Umfeld (Familie, Freunde, Firma), die Sache sehr ernst. Gerade bei Krankheiten, wie Migräne oder Tinnitus neigt die Gesellschaft noch immer dazu das zu belächeln Mad

Da könnte ich dir Geschichten erzählen, da ich das seit meiner Kindheit habe. Da waren Simulant noch freundliche Worte, und das von Ärzten. Selbst jetzt ist es so, das die Krankheit meinen Arbeitsplatz gefährdet (nicht weil ich weniger Stunden machen würde), einfach nur, weil ich plötzlich ausfalle. Ich hole die Zeit zwar locker wieder rein, und schaffe sogar noch Polster, aber all das zählt nicht. Und unterschwellig hat man immer den Simulant im Ohr, weil man ja nix sieht. Ich wünsche dir, das es bei dir nicht so weit kommt, und so wie du schreibst, scheint es ja auf dem richitgen Weg zu sein
    Thumbs Up

Äxel: Dir erstmal gute Besserung und ich drück´ ganz fest die Daumen, dass die Medizin und die Therapien Dir helfen können. Der Mann einer Freundin hat seit Jahren einen Tinnitus, daher kenne ich, wenn auch nur als Außenstehende, ein ganz klein wenig die damit einhergehenden Probleme. Mensch, Du tust mir sehr leid. Wie genau ist das denn passiert? Durch einmaliges überlautes Musikhören oder hast Du das über einen längeren Zeitraum gemacht?

Micha: ich habe auch Migräne, in letzter Zeit leider wieder häufiger. Ich kann mir die komischen Blicke, die Du bekommst, recht gut vorstellen, zumal Migräne bei Männern ja sehr viel seltener als bei Frauen vorkommt (und bei uns ja schon ziemlich belächelt wird). Doch wer das hat und weiß, wie furchtbar es einem dann geht, der wird nie mehr dämlich grinsen.

Viele Grüße
    Beate

Ich heiße Jimmy Very Happy und eines sei dir gesagt, mein Mitgefühl hast du (meine Frau sagt zwar, ich bin kein Frauenversteher, aber das schaffe ich noch Laughing )

P.S. aber das stimmt, wenn ich sage, das ich Migräne haben, kommen oft so Sätze, aber das bekommen doch nur Frauen Confused .
    Und da ich Zwilling bin habe ich noch die selten Gabe, das ich es beidseitig, und von vorne nach hinten wandernd habe, wenn man damit Geld verdienen könnte, wäre ich schön teuer und exklusiv Laughing

[inposttable title=Äxel schrieb am Fri, 06 January 2006 14:20]

Micha B schrieb am Fri, 06 January 2006 13:45

Gott sei Dank nimmt mein Umfeld (Familie, Freunde, Firma), die Sache sehr ernst. Gerade bei Krankheiten, wie Migräne oder Tinnitus neigt die Gesellschaft noch immer dazu das zu belächeln Mad

Da könnte ich dir Geschichten erzählen, da ich das seit meiner Kindheit habe. Da waren Simulant noch freundliche Worte, und das von Ärzten. Selbst jetzt ist es so, das die Krankheit meinen Arbeitsplatz gefährdet (nicht weil ich weniger Stunden machen würde), einfach nur, weil ich plötzlich ausfalle. Ich hole die Zeit zwar locker wieder rein, und schaffe sogar noch Polster, aber all das zählt nicht. Und unterschwellig hat man immer den Simulant im Ohr, weil man ja nix sieht. Ich wünsche dir, das es bei dir nicht so weit kommt, und so wie du schreibst, scheint es ja auf dem richitgen Weg zu sein
    Thumbs Up

erst mal attachment.php?attachmentid=544111709 was ja in so einem Fall mehr als wichtig ist, weil es ja keine einmalige Geschichte ist. Ich selbe leider sehr häufig unter Migräne, was auch nicht sonderlich angenehm ist. Aber ein großer Punkt, der mir hilft ist, das ich mir immer wieder einrede, das es ja bald vorbei ist. Wäre das nicht, hätte ich bestimmt schon längst den Löffel hingeschmissen. Da in deinem Fall die Gefahr besteht, das der Tinitus immer da ist, würde ich an deiner Stelle auch alles machen um das zu verhindern. Aber dem Trugschluss, das ein geschlossenes Auto unbedingt besser sein würde, möchte ich mich nicht anschließen, wenn der Wagen laut ist, oder "Brummt" hast du genau die selben, oder schlimmere Probleme, also Vorsicht.

Ach ja, und immer schön hier Posten wenn es sein muß auch ganz leise, und mit Kopf-Kondom attachment.php?attachmentid=544111710

Ich würde mal Walter_s oder A4XRBJ1 direkt eine PM schicken.

Bei Walter_s habe ich im Hinterkopf, das er bei einem war, wegen seiner Nockenwellen, und A4XRBJ1 auf jeden FAll, wegen der Kompressorabstimmung