Vorschlag ich besorg jemanden hier so ein teil zum EK preis der macht es dann rein und sagt und was da genau ab geht
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TTV-Tuning schrieb am Sun, 08 January 2006 13:05
Vorschlag ich besorg jemanden hier so ein teil zum EK preis der macht es dann rein und sagt und was da genau ab geht
ich bin mir fast sicher, das Walter da nicht nein sagen kann -
Welches Teil, ein Stabi?!
Walte rbraucht ja nur seins wieder rein zu machen!
Ich hab mal fuer das Wolsfelder Bergrennen mein hinteres Stabi rausgenommen weils da einige 180 Grad Kurven gibt die viel Achsverschraenkung brauchen.
Meine Erfahrung: AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
so ne Schaukel!
Obwohl ich ein Fahrwerk drin hab...
nene nix fuer mich so ohne Stabi -
Hallo Walter,
also im ersten Augenblick hat mich der Unterschied der angegebenen Dicke interessiert aber man ist ja immer auf der Suche auch mal nach nützlichen und vor allem sicherheitsrelevanten Optimierungen.
Und Stabilisatoren hören sich auf den ersten Blick so "vernünftig un sicher" an.
Also um deine Informationen zu vervollständige hier meine Daten:
BJ 2001, 8,5*18 vorne und 9*18 hinten, zukünftig ein KW Variante III...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....
Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet -
@Tyson Du hast also auch einen 2001er wie ich.
In meinen Augen die schlechteste Stabikombination -2001.
Ab 2002 wurde das schon eine Stufe besser.
Ich fahre vorne den Comptech Stabi und hinten den kleinsten OEM ab 2004er.
Die stabilose Zeit war zwiespältig.
Ich kann es nicht jedem empfehlen, Du hast dann mehr Bewegung im Heck, aber auch viel mehr Haftung.
Ein Untersteuern bleibt wohl immer über.
Die Mugen sind sicher empfehlenswert aber halt auch sehr teuer.
Andy schick mir mal ein PM was die Teile kosten.
Grüße
Walter -
Hallo Walter,
hast du Lust die Fragen noch kurz & knackig zu beantworten
DankeMcHeizer schrieb am Sun, 08 January 2006 05:59
Hallo Walter,
wir haben uns zwar schonmal drüber unterhalten - habs aber vergessen
1) Wie kompensierst du das "weichere Ansprechen" der HA?
- härtere Federn
- härtere Dämpfer-einstellung
2) Welches FW hast du eigentlich drin?
3) Sturz & Spur?
Was kostet ein Honda OEM stabi? oder wo hast du den her?
Danke!
ach nochwas: wann kommt der Opel-Blitz am Schlepphaken?
und noch ein Zusatz:
wenn du VA Comptech Stabi (der ist doch härter als OEM, oder?) und HA gar keinen fährst, hat dann das Ding nicht untersteuert wie blöd? -
McHeizer schrieb am Tue, 10 January 2006 00:48
Hallo Walter,
hast du Lust die Fragen noch kurz & knackig zu beantworten
DankeMcHeizer schrieb am Sun, 08 January 2006 05:59
Hallo Walter,
wir haben uns zwar schonmal drüber unterhalten - habs aber vergessen
1) Wie kompensierst du das "weichere Ansprechen" der HA?
- härtere Federn
- härtere Dämpfer-einstellung
2) Welches FW hast du eigentlich drin?
3) Sturz & Spur?
Was kostet ein Honda OEM stabi? oder wo hast du den her?
Danke!
ach nochwas: wann kommt der Opel-Blitz am Schlepphaken?
und noch ein Zusatz:
wenn du VA Comptech Stabi (der ist doch härter als OEM, oder?) und HA gar keinen fährst, hat dann das Ding nicht untersteuert wie blöd?
Nööööööööö
Grüße
Walter
Untersteuern wie blöd.....na ja auf ner Pässetour wären wir wahrscheinlich der Meinung gewesen.
Aber fahr ne schnelle Ecke am Ring, da bist für Untersteuern eher dankbar (zumindest ich )
Ich hab die Dämpfung hinten härter gestellt und bin von der Bereifung v+h gleich gefahren.
Ich sag ich fahr wieder mit Stabi, aber vorne hart hinten so weich wie möglich.
Fahrwerk PSS9, Sturz v+h 2°, Spur am oberen Limit hi. vorne 0.
Meinen Honda Stabi hab ich beim Honda Händler gekauft......wo sonst kostet viel zu viel irgendwie 150 Euro oder so.
Ich hab jemand der Auspuff Deckel mit Emblem zB H aus dem Vollen macht, brauchst sowas, wegen Blitz und so....
Grüße
Walter -
OK, danke
Ich denke ich verstehe grob deinen Abstimmungsansatz.
Ist was Rennstrecke angeht, speziell NS bestimmt hilfreich.
Dort stelle ich das FW extra hi weicher als vo. (sonst gleich)
[leider hüpft dann die HA etwas mit dem D66, aber das ist ein anderes Thema]
aah, danke fürs "Blitz-angebot" ander mal