Beiträge von jimmy a

Quelle F1-Total.com

A1-Rennen in Indonesien wird verschoben
    05. Januar 2006 - 15:22 Uhr (Autor kontaktieren)

(F1Total.com/sid) - Wegen des plötzlichen Todes von Scheich Maktoum Rashid Al Maktoum in Dubai wurde der siebte von zwölf Läufen der neuen A1-Serie am 15. Januar in Sentul/Indonesien abgesagt. Das Rennen soll nach Aussage der Veranstalter zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Im so genannten Weltcup des Motorsports, der von Scheich Maktoum initiiert wurde, treten 25 Länderteams mit 25 identischen
    Formel-Rennwagen gegeneinander an. Ausgesetzt ist ein Preisgeld von einer Million Dollar pro Rennen, davon allein 300.000 für den Sieger.

Teamchef der deutschen Mannschaft ist Willi Weber, der Manager von Rekordweltmeister Michael Schumacher. Für Deutschland gehen abwechselnd der frühere DTM-Pilot Timo Scheider (Altach) und Adrian Sutil (Gräfelfing) an den Start. Der nächste Lauf zur A1-Serie findet am 29. Januar in Durban/Südafrika statt.

Auch die Premiere des ersten 24-Stunden-Rennens in der Wüste von Dubai (12./13. Januar 2006), an dem unter anderem Deutschlands Altstars Hans-Joachim Stuck (Ellmau), Harald Grohs (Essen) und Dieter Quester (Österreich) teilnehmen wollen, ist wegen des Todesfalls noch nicht gesichert.

TJ schrieb am Thu, 05 January 2006 10:22

@stocky

Hattest du nicht 7,5x17 ET50 und 9x17 ET45?
    War das eine Sonderanfertigung? Ich find die nicht bei ATS...

wo ist die 7,5 x 17 mit ET 50 ???

bei 9 x 17 ET 45 wird es aber bestimmt sehr sehr eng, ich habe ja ET 50, und das ging nicht ohne Bördeln, und mit den H&R Federn ist der Reifen, an der Verbindung von Karosse und Heckschürze auf der HA des öfteren unangenehmen sehr heftig in Kontakt gekommen. Die Spuren, konnte man dann auf den Reifen sehen

Ich finde 18" vor allem die "alte" OZ also die Standart Felge super schön (ja ich bin altmodisch Very Happy), aber da ginge die Suche nach einen neuen "guten Reifen" wieder los, und darauf, habe ich keine Lust mehr, ich bleibe jetzt bei 17" und bei den RE 050 OEM Reifen

Aber einmal musste er dann richtig Rennen, als ein Angestellter in Verfolgt hat Laughing

Ich habe eine Freundin, die hat auch mal einen Dieb bei ihr im Geschäft verfolgt, dabei hat sie sich verletzt, und das schärfste dabei, kam noch, der Manager der vorher zu feige war sich zu bewegen, wollte ihr dann noch kündigen, weil sie selbst verschuldet im Betrieb fehlt, und so den Betrieb vorsätzlich schädigt attachment.php?attachmentid=544111691

NiceGuyAut schrieb am Wed, 04 January 2006 16:25

Quote:

Obwohl es mich wundert, das sie das System noch haben, den bei einer alten BMI-Folge hat das Fahrzeug mit dem VGS (im direkten Vergleich)immer schlechter abgeschnitten als das ohne

Das ist überhaupt ein komisches Battle. Vielleicht hat es damit zu tun das es ein "Premium"-convertible-Battle ist, darum startet has halbe Starterfeld auch mit Automatikgetriebe. Abgesehen davon ist es "nur" ein Bonus-Battle auf der DVD, also nicht die Hauptattraktion.

lg
    NiceGuyAut

wie gesgt, den Z4 gibt es in Japan nur mit Automatik oder SMG, und den AMG gibt es auch hier nur mit Automatik

markus_s schrieb am Tue, 03 January 2006 14:29

jimmy_a schrieb am Tue, 03 January 2006 14:23

Da kann ich dir nicht helfen, ich fahre die 8" ja auf der VA mit ET 50.

1" = 2,615 cm = 261,5 mm

den Rest kannst du dir ja selber ausrechnen Wink

Falsch! 1" = 2,541 cm

Markus

Jaaa, du hast Recht Razz

2,541 cm ist richtig

jimmy_a schrieb am Tue, 27 December 2005 12:45

Hallo Oliver, das habe ich auch zuerst gemeint, ist aber nicht so, da ich das Video gestern gesehen habe. Lenkrad ist ganz normal, und der Fahrer muß auch richtig am Lenkrad kurbeln. Navi hatte der Wagen auf jeden Fall drinnen.

Ich muß mich korrigieren, das Lenkrad ist unten Abgeflacht, so mit hat Oliver_f Recht.

Obwohl es mich wundert, das sie das System noch haben, den bei einer alten BMI-Folge hat das Fahrzeug mit dem VGS (im direkten Vergleich)immer schlechter abgeschnitten als das ohne

Miguelito schrieb am Tue, 03 January 2006 12:14

Danke euch für die Infos und Bilder. So schlimm siehts nicht aus bei deinen Felgen Jimmy Wink Finde ich...

Bin jetzt schon etwas schlauer...

Also ich tendiere momentan dazu vorne eine 7 x 17" Felge zu nehmen (7,5 gibts bei der GT-N nicht) mit einer ET von 44 oder 50 und Reifen 215/45

Alle einverstanden ? Very Happy

Und hinten 8 x 17" ET 44 oder 50 mit 245/40 Reifen...

Auch damit alle einverstanden ? Very Happy

Da ist ja eine Philosophie für sich Rolling Eyes

Das ist dann genau die org. Reifen und Felgengröße vom 04er Modell, (bis auf die Einpresstiefe 50)nur halt andere Felgen

Reptiel schrieb am Tue, 03 January 2006 10:39

Ist eben Geschmacksache jimmy a,

mir wurde ein 215-er halt auf ne 8,5" breite Felge ohne Probleme eingetragen.
    Wobei das noch nicht mal das Maximum war.
    Ich habe da schon heftigere Sachen bei meinem Reifenhändler stehen gesehen. Das sah dann mal richtig sch.... aus.

Der Conti-Reifen hat ja, wie viele andere auch, so eine Schutzkante an der Reifenwand.
    Bei mir schützte die gar nichts mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Eintragung der Rad-/Reifen-Kombination durch TÜV auch darauf ankommt, wie das Felgenhorn gearbeitet ist.

Auf Deinem Bild ist zu sehen, dass das Horn ganz anders gearbeitet ist, als die zweiteilige RH-Cup-Felge, die ich auf der barchetta hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass das Felgenhorn das ausschlaggebende Kriterium für den TÜV ist.
    Schließlich darf der Reifen nicht von der Felge rutschen.

Ist natürlich Geschmackssache, da hast du Recht, aber da es halt auf meinem Wagen so ist, finde ich, das es nicht sonderlich gut aussieht Wink

Der TÜV wollte die 215er erst gar nicht eintragen erst als ich ihm eine Tabelle von Dunlop, und die Freigabe von Bridgestone gezeigt habe, hat er es gemacht. Bridgestone wollte aber auch erst wissen was für ein Auto Achslasten etc.

Miguelito schrieb am Mon, 02 January 2006 18:41

@jimmy: Also doch lieber nicht die 215er vorne und hinten 245er ? Welche Reifenkombi würdest du nehmen ?

Und welche Felge sieht denn nun breiter aus auf dem S für hinten ?

8 x 17" ET 44 oder ET 50 ? Mit einem 245er Reifen...

tut mir leid, da haben wir uns mißverstanden

ich bin fahre jetzt 215 und 245 auf 8" und 9" breiten Felge (eben die org. Größe ab dem 04er Modell) und das ist bis jetzt das beste, was ich gefahren, ABER nur, weil die org. RE 050 Reifen einfach spitze sind.

optisch finde ich 8" und 9" (ist immer 1" breiter wie die 04er Felgen) mit 225 und 245 evtl auch 255 am schönsten.

am besten wird wohl 0,5" breiter wie die 04er Felgen mit den org. RE 050 Reifen sein

Ich bin mit den Felgen schon alles gefahren

VA 215/45/17 und org. 225/45/17
    HA 235/40/17 und org. 245/40/17

jetzt fahre ich die 04er orginal Reifen und größe 215/45/17 und 245/40/17

auf deinen schmalen Felgen, würde ich die von dir gewünschten Reifen(größen) nicht drauf machen,

am neutralsten fährt er sich mit 225 und 245, aber da hast du das Problem, das ich keine Reifen gefunden habe, die so geil zu fahren sind wie die org. RE 050.