Neues Best Motoring Rennen

  • Hier eine kleine Info aus dem neuestem Best Motoring Rennen: Premium Convertible Battle
    Ich poste deswegen hier weil die Rennen sonst ja oft großteils mit Japanische Wagen gefahren werden. Die letzten BestMotoring DVD`s sind aber wirklich sehr International.
    http://www.bestmotoring.jp/magazine/0503/index.html
    Die Fahrer sind, wie immer bei BestMotoring, erste Sahne. Allesamt aktive bzw. EX-Rennfahrer aus diversen Japanischen und Int. Rennserien.

    Rundenzeiten Tsukuba Time Attack:
    MB SLK55 AMG: 1.07:54
    Honda S2000 Type V: 1.08:83 (=Type V bedeutet vollausgestattet)
    Nissan 350Z Roadster: 1.08.93
    BMW Z4 3.0i: 1.09.31
    Porsche Boxter S: 1.10.14
    Chrysler Crossfire Roadster: 1.10.82

    Bei diesem Premium Battle ging es um etwas luxuriösere Roadster, ich denke aus diesem Grund mußten BMW, Porsche, Chrysler mit Automatikgetriebe angetreten den MB gibt es sowiso nicht anders. Den S2000 gibt es nicht mit Automatik :mrgreen:

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • NiceGuyAut schrieb am Tue, 27 December 2005 12:03

    Honda S2000 Type V: 1.08:83 (=Type V bedeutet vollausgestattet)



    Falsch Wink

    TypeV steht für die mit 'Variable Gear Ratio Steering (VGS) System' ausgestatteten S2000.

    Honda schreibt hierzu folgendes:
    The VGS system, which will debut in the S2000 type V, varies the steering gear ratio continuously according to vehicle speed and steering angle to provide a heightened joy of maneuvering. The adoption of this variable ratio system ensures ideal handling performance through a broad range of driving conditions. Agile and exhilarating performance is especially noticeable on winding roads, since the front end of the vehicle turns sharply in precise response to driver steering input. While cruising at high speeds on expressways, the VGS offers a smooth and progressive ratio setup without excessive sensitivity, providing the driver with the relaxed and reliable driving feel of conventional steering systems. Astonishingly, the lock-to- lock ratio* is almost halved to 1.4 turns for better maneuverability in the low speed ranges.



    Es handelt sich umeine Lenkung die noch Direkter sein kann als unsere welches aber geschwindigkeitsabhängig ist.

    Zu erkennen ist der Type V an dem Anderen Lenkrad die Cance einen zu entdecken ist aber sehr klein da dieser nur als Rechtslenker in Japan ausgeliefert wird. Aber einige wurden wohl privat nach GB verschifft.

    [Blockierte Grafik: http://www.honda.co.jp/news/2000/images/s2000_4000707a.jpg]

    Und hier noch ein Schemazeichnung der Lenkgetriebe:
    [Blockierte Grafik: http://www.honda.co.jp/S2000/type/vgs/vgs.gif]

    Oliver Smile

  • Ups, hab ich nicht gewusst. Idea

    Als ich auf der Japanischen Homepage das erste mal auf Type V geklickt haben ist mir nur aufgefallen das es keine Aufpreise mehr gibt. Darum habe ich angenommen das es sich um eine Vollausstattung handelt. Beispiel: Die bei uns üblichen BBS 16" LM-Räder des AP1 waren in Japan Aufpreispflichtig.

    Und außerdem hat alles so gut gepasst mit Premium-convertible-Batte usw. Da dachte ich die Luxusversionen eben. In allen anderen BestMotoring Battles tritt immer ein "normaler" S2000 an.

    Habe ich wieder was dazugelernt.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • @ jimmy_a

    woher hast du denn die DVD, meine bezugsquelle hat es noch nicht mal im Sortiment Question

    Meine Bezugsquelle:
    http://www.dukevideo.com/Cars/DVD/Road%20cars/Best%20Motorin g%20International.aspx

    @ nick

    komisch bei einem anderen BestMotoring Video hab ich gesehen wie ein S2000 mit den üblichen AP1 16" 5-Speichig dastand und da ist auch der Vermerk "BBS=Option" gestanden.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • NiceGuyAut schrieb am Tue, 27 December 2005 14:38

    @ jimmy_a

    woher hast du denn die DVD, meine bezugsquelle hat es noch nicht mal im Sortiment Question

    Meine Bezugsquelle:
    http://www.dukevideo.com/Cars/DVD/Road%20cars/Best%20Motorin g%20International.aspx

    @ nick

    komisch bei einem anderen BestMotoring Video hab ich gesehen wie ein S2000 mit den üblichen AP1 16" 5-Speichig dastand und da ist auch der Vermerk "BBS=Option" gestanden.

    lg
    NiceGuyAut




    habe ich bei einem Freund gesehen, der es nicht so ganz legal besorgt hat Wink , deshalb sage ich auch nicht woher Wink

  • Achso ok, ich will es ja legal, orig. aber vorallem auf DVD Very Happy

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • jimmy_a schrieb am Tue, 27 December 2005 12:45

    Hallo Oliver, das habe ich auch zuerst gemeint, ist aber nicht so, da ich das Video gestern gesehen habe. Lenkrad ist ganz normal, und der Fahrer muß auch richtig am Lenkrad kurbeln. Navi hatte der Wagen auf jeden Fall drinnen.




    Ich muß mich korrigieren, das Lenkrad ist unten Abgeflacht, so mit hat Oliver_f Recht.


    Obwohl es mich wundert, das sie das System noch haben, den bei einer alten BMI-Folge hat das Fahrzeug mit dem VGS (im direkten Vergleich)immer schlechter abgeschnitten als das ohne

  • Quote:

    Obwohl es mich wundert, das sie das System noch haben, den bei einer alten BMI-Folge hat das Fahrzeug mit dem VGS (im direkten Vergleich)immer schlechter abgeschnitten als das ohne



    Das ist überhaupt ein komisches Battle. Vielleicht hat es damit zu tun das es ein "Premium"-convertible-Battle ist, darum startet has halbe Starterfeld auch mit Automatikgetriebe. Abgesehen davon ist es "nur" ein Bonus-Battle auf der DVD, also nicht die Hauptattraktion.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • NiceGuyAut schrieb am Wed, 04 January 2006 16:25

    Quote:

    Obwohl es mich wundert, das sie das System noch haben, den bei einer alten BMI-Folge hat das Fahrzeug mit dem VGS (im direkten Vergleich)immer schlechter abgeschnitten als das ohne


    Das ist überhaupt ein komisches Battle. Vielleicht hat es damit zu tun das es ein "Premium"-convertible-Battle ist, darum startet has halbe Starterfeld auch mit Automatikgetriebe. Abgesehen davon ist es "nur" ein Bonus-Battle auf der DVD, also nicht die Hauptattraktion.

    lg
    NiceGuyAut




    wie gesgt, den Z4 gibt es in Japan nur mit Automatik oder SMG, und den AMG gibt es auch hier nur mit Automatik